@ Fedaykin & die anderen `Ungläubigen´
schaut euch mal dieses Buch an:
http://www.christoph.mettenheim.de/mehr.htm (Archiv-Version vom 07.03.2008)aus der Besprechung:
"Es wird gezeigt, daß die Quantentheorie in der ursprünglichen Form, die Max Planck ihr gegeben hatte, ganz anders zu verstehen war, als Einstein sie bei der Begründung seiner Lichtquantenhypothese aufgefaßt hat, daß die Verschiebung der begrifflichen Inhalte aber unbemerkt blieb, weil die Quantentheorie aufgrund ihres theoretischen Ansatzes an empirischer Nachprüfbarkeit nicht interessiert war. Eine der Folgen dieses logischen Fehlers ist, daß die Unteilbarkeit der Planckschen Konstante h bis zum heutigen Tage nie begründet wurde, trotzdem aber von der gesamten theoretischen Physik als selbstverständlich vorausgesetzt wird."
Und weiter:
"Es wird weiter gezeigt, daß Einsteins spezielle Relativitätstheorie schon in der historisch ersten Ableitung der Lorenztransformation einen mathematischen Widerspruch enthält und daß die Duldung dieses Widerspruchs es ermöglicht, jedes beliebige Ergebnis aus der Theorie abzuleiten. Dadurch wird die Theorie empirisch unwiderlegbar, ist aber selbst beliebig und insofern nach der Kriterien der Popperschen Wissenschaftstheorie auch empirisch inhaltslos."
Ich hatte Deine Attacke mit dem `Einsteinschen Universum´ sogar begriffen, denke aber wenn man Einstein sogar bei solch `kindischen Aufgaben´ wie z.B. beim Verständnis der Plancksche Lichtquantenhypothese gescheitert ist, daß man sein Werk wohl grundsätzlich in die `Tonne´ treten kann.
na ja gut ein Klein bißchen ernster mal: Wie könnt ihr nur denken, daß eine Gessellschaft die grundsätzlich nur die Moral eines Ameisenstaates (= erobern & dann ausnutzen oder vernichten - Beispiele muß ich ja wohl nicht viele bringen z.B. die Begründung der USA auf einem Völkermord oder die `gewaltfreie Übernahme´ des Iraks) hat sich lange halten kann!!?!?
und ALLE anderen Szenarien die ich in den letzten Jahren gehört habe (= inklusive einer langsamen Übernahme durch China) wird dann ja wohl schnell durch eine Intervention der USA beendet sein ERGO gute Nacht Welt!!!