3. Weltkrieg
16.11.2007 um 18:06Glaube kaum, dass Amis den Iran nach dem IAEO-Inspektionen durchaus positiv für Iran verlaufen sind, angreifen werden. Schließlich wurde eine gewisse Transparenz hinsichtlich des iranischen Atomprogramms anerkannt.
Fedaykin schrieb:wie gesagt, wie können 13 ABM , nicht atomar, wohlgemerkt eine Bedrohung für Russland sein?Heute kann man das Eine sagen, mogen was ganz Anderes !
seryj schrieb:Vieleicht habe ich noch was vergessen, aber so in etwa siehts aus. Klar, ein ganzer Kontinent zu verseuchen ist nicht besonders nett. Aber wer sagt denn das es so kommen muss. Nein muss nicht, den Amerikanern ist allein die Möglichkeit dessen mehr als genug. Das verbinden den Russen die Hände in allen möglichen Fragen. Allein die Drohung reicht den Amis volkomen aus, um Russische Regierung zu beeinflüssen.!!!
seryj schrieb:Und schliesslich die ganzen Tu-160 Bomber sind auf einem einzigem Flüghafen stationiert. Was sie auch zu einem sehr gutem Ziel macht.Wir haben dann immernoch rund 60 Tu-95.
seryj schrieb:Tu-95 sind noch gut für die Zerstörung von Flottenverbänden zu gebrauchen, bis Amerika werden sie aber vermutlich nicht schaffen.Ja genau so wie Tu-160. Das meine ich ja eben. Beide haben ähnliche Ziele, nämlich nicht Städte oder Flughäfen, sondern Flottenverbände. Darum sind auch Tu-160 nicht der Rede wert. ICBM's wurden ja genau dafür gebaut, damit man keine Flugzeuge einsetzen muss, da sie ihr Ziel kaum erreichen können und an sich leichte Ziele sind.
Fedaykin schrieb:Was irgenwie noch nicht bewießen ist.Na ich denke ja mal, dass man die Parameter eines B2's kennt und verglichen hat ob Tor-M1 den sehen würde.
Fedaykin schrieb:Eine Rückkehr der B 2 wäre überhaupt irrelevant, sie müssten lediglich bis 200 bis 500 km ans ziel heran, um die Marschlugkörper auszuschalten.Absolut. Diese Möglichkeit besteht zwar, aber bei Marschflugkörpern ist die Wahrscheinlichkeit von Tor-M1 abgeschossen zu werden ja noch höher. Deshalb waren die Amis ja auch so angepisst, weil Russen SA-15, also Tor-M1 an Iran geliefert haben. 29 an der Zahl. Jedes mit 8 Raketen.
Allerdings sind im USAF-Budget ab dem Haushaltsjahr 2008 keine Gelder mehr für das Programm enthalten, so dass die AGM-129 in nächster Zeit ausgemustert wird.