@sütcüü:
Fanatiker oder nicht. Ich kenne snrs nicht und beziehe mich auch nicht auf seine Wünsche oder Visionen. Ich habe mich lediglich auf seine Beiträge hier bezogen, welche auch den Tatsachen entsprechen.
@mekkacola:
"Meinung-vor-Ort" sagst du?
Ich kenne ebenfalls Leute, die aus Kasachstan und Kirgistan kommen und ja, es stimmt auch, dass es dort sowas wie Hass gegenüber Russen gibt, aber das sind Banditen, die die Häuser überfallen und nicht nur die der Russen, sondern auch die der eigenen Landsleute. Die einfachen Menschen haben nichts gegen die Russen. Schließlich war die Sowiet-Union ein Viel-Völker-Saat und die Menschen konnten sich gut leiden.
Außerdem sprichst du die ganze Zeit, welches Leid die Turkstaaten unter der Herrschaft der Sowiet-Union durchmachen mussten und ja, da hast du auch Recht, aber das war zur Ära Stalins und nicht nur Turkstaaten waren betroffen, sondern genauso die Russen, Deutschen, Letten, Litauer, Juden und sonstige Volksgruppen Russlands bzw. der Sowiet-Union. Sie alle mussten Leiden, aber als ob sowas in der Türkei nicht gegeben hätte. Ich sag nur Genozid.
Aber was ist das alles überhaupt? Alles Vergangenheit, die nicht mehr änderbar ist. Wichtiger ist die Zukunft und die Gegenwart, denn sie bestimmen unser Leben und für eine gute Zukunft sollte man den Zorn (aus) der Vergangenheit hinter sich lassen, denn sonst wiederholt sich die Geschichte von Neuem.