@lex41>>Ich muss snrs völlig zustimmen. Unter der Herrschaft der Kommunisten gab es zwar nicht den Himmel auf Erden, aber vielen Staaten - natürlich auch den Turkstaaten - ging es viel besser als nach dem Zerfall der Sovjet-Union.<<
Aha und wiso ist sie dan aueinander gefallen, wenn es ja allen besser ging ?
Es ging allen schlechter und man merkt die Volgen folgen halt noch heute, aber man sieht in andere Türkstaaten schon mehr bessereung und es ist schon ein kleiner Scwung in ansicht. Die Türkstaaten sind immer noch die Scheisse von der Sowjet-Union am ausbaden.
Ps: Bist du Zentral-Asien Experte oder was ?
Ich hab einen Onkel der wohnt in Kasachstan und daher rede ich auch von einer gewissen "Meinung-vor-Ort" und die bring ich da auch ein.
Türkmenistan hat jetzt seine Probleme mit dem Diktator, klar das macht es nicht besser, aber ich denke es wird in Zukunft besser werden.
Die OATCT wird auch neue Wege für die Türkstaaten bringen, momentan macht Usbekistan einbischen Probleme, weil sie angst haben, dass die Türkei der Chef werden könnte, quazi zu viel Einfluss in Zentral-Asien haben könnte über die Türkstaaten, aber die OATCT ist unterzeichnet und gemacht, man erwartet jetzt Verbesserungen und sieht erste Ergebnisse, dass der türkmenistanische Diktator so weiter macht wird auch nicht mehr lange halten und ich denke, dass die Türkei dan den Typen durch einen Putsch wider runterholen wird, aber Fakt ist, dass die Türkstaaten noch immer die Scheisse von der Sowjetunion ausbadet und es hasst hier nimand die Russen von uns, wir reden nur wie es mit den Türken in den Türkstaaten von der Ex-Sowjet-Union aussieht, ist doch nicht's verwefliches das sie die Russen hassen nach all dem was passiert ist, also hör auf deine Phantasie und deine Ilurionen hier rum zu spielen.
"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."