Neue Propheten
15.06.2006 um 04:48Joh 8,51
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon]Wort
bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.
>Ohne mich kannniemand
zum Vater kommen.
Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinen Vater. Vonjetzt an
kennt ihr ihn; ja, ihr habt ihn schon gesehen!«
=> Nur Gott kann vor demewigen Tod
bewahren, Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort.Man sollte auchwissen, an wen
man sich zu wenden hat bei GOTTES Ansprache, auch wenn der jenseitigeAdressat eines
Gebetes nicht sichtbar ist! Daher fordert der biblische Chronist alleMenschen auf: {1
Chr.16,08} »Danket dem Herrn, ruft seinen Namen an ...!« Jesusvergibt Sünden. Was
richtig und was falsch ist, kann nur beurteilen, der den Massstabdafür definiert. Die
Bibel sagt, dass Gott diesen Massstab nicht nur willkürlichfestgelegt habe, sondern als
absolut Liebender und Gerechter selbst der Massstab ist.Darum kann auch nur er
geschehenes Unrecht wirklich für ungültig erklären. Genau dastat Jesus Christus bei
vielen Gelegenheiten, bei denen er erklärte, er könne Sündenvergeben (Markus 2,5–11).
>Johannes schreibt, dass alle, die an Jesus glauben,„nicht nach dem Willen des
Fleisches, noch nach dem Willen des Mannes, sondern ausGott geboren sind“ (Johannes
1,13), und dass „der Geist weht, wo er will“ (Johannes3,8).
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon]Wort
bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.
>Ohne mich kannniemand
zum Vater kommen.
Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinen Vater. Vonjetzt an
kennt ihr ihn; ja, ihr habt ihn schon gesehen!«
=> Nur Gott kann vor demewigen Tod
bewahren, Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort.Man sollte auchwissen, an wen
man sich zu wenden hat bei GOTTES Ansprache, auch wenn der jenseitigeAdressat eines
Gebetes nicht sichtbar ist! Daher fordert der biblische Chronist alleMenschen auf: {1
Chr.16,08} »Danket dem Herrn, ruft seinen Namen an ...!« Jesusvergibt Sünden. Was
richtig und was falsch ist, kann nur beurteilen, der den Massstabdafür definiert. Die
Bibel sagt, dass Gott diesen Massstab nicht nur willkürlichfestgelegt habe, sondern als
absolut Liebender und Gerechter selbst der Massstab ist.Darum kann auch nur er
geschehenes Unrecht wirklich für ungültig erklären. Genau dastat Jesus Christus bei
vielen Gelegenheiten, bei denen er erklärte, er könne Sündenvergeben (Markus 2,5–11).
>Johannes schreibt, dass alle, die an Jesus glauben,„nicht nach dem Willen des
Fleisches, noch nach dem Willen des Mannes, sondern ausGott geboren sind“ (Johannes
1,13), und dass „der Geist weht, wo er will“ (Johannes3,8).