Neue Propheten
11.03.2006 um 20:46>gsb23
>.Wie also würdet ihr, gemeint sind die Christen hier, also einemMuslim
erklären, dass das Christentum der "bessere" Glaube ist?<
-----------------------------------------------------------------------------------------
----
@ Das kann man nicht einfach planen & auf den Moslemzugehen....Ihn in
Seinen Augen, praktisch verführen - umdrehen...Aktion - Reaktion =Kleinkrieg
Dafür
wird schon von anderen Ebenen gesorgt,... in ganzer Kürze..!
-------->
" Der Geist weht wo ER will " ....
... ...wenn " Gott " also " Christus
" auf alle Christen einwirkt, es in allenSEINEN Angelegenheiten seit Seiner
Himmelfahrt pervekt vollbringt, stellt es fürIHN mit absoluter Sicherheit kein Problem
dar, sich auch Andersgläubigen - Atheisten oder/und Satanisten zu nähern, so von Ihnen
das lebendige Verlangen nach "Christus Liebe " ausgeht , ER wird sich Ihnen
zuwenden..." Alle Menschen sindaufgerufen " Kinder des einen lebendigen " Gottes " zu
werden. Man bedenke einmal dieKraft unserer Sonne, es wurden Sonnen entdeckt die 5000.
mal grösser als unsere sind &das ist nur ein Bruchteil v. Ganzem...
>Was
war der Körper Jesu? ....
Nichts ist Mir als eurem Gott und Schöpfer unmöglich
.... was Ich will, dasgeschieht, und was Ich erschaffen will, steht als ausgeführter
Gedanke schon vor Mir....
Mir sind keine Grenzen gesetzt, weder in Ideen noch
in ausgeführtenWerken, seien sie geistiger oder irdischer Substanz. Denn im Grund des
Grundes istalles Geistiges, ganz gleich, ob irdische oder geistige Schöpfungen vor euren
Augenstehen. Wie aber diese geistige Substanz in sich beschaffen ist, das kann allein
IchSelbst beurteilen ....
Ich allein weiß es, ob es einst von Mir
abgefallenesGeistiges ist, das sich verhärtet hat zur festen Materie, oder ob geistige
Kraft vonMir direkt ausgestrahlt ist und Form angenommen hat nach Meinem Willen.
Denn jegliche Kraft kann Ich wandeln oder formen zu Schöpfungswerken aller Art.Ich
kann auch der von Mir direkt ausgestrahlten Kraft die Eigenheiten geben, die demeinst
sündig gewordenen Geistigen anhaften, wenn sie als letzte Form, als menschlicherKörper,
eine Seele in sich birgt zwecks ihrer Vollendung ....
Es kann einvon Mir
gezeugter Körper, der nicht-sündig-gewordenes Geistiges ist, durch MeinenWillen sich in
einem Schwächezustand befinden oder Merkmale an sich haben, die jedemanderen Körper
anhaften, wenn dies einem bestimmten Zweck dienet ....
Allesliegt in Meinem
Willen und in Meiner Macht ....
Es wird aber immer allesReine, Göttliche
durch die Bindung mit der Welt, mit der Materie .... die unreinesGeistiges ist ....
beeinflußt werden und in Bedrängungen geraten, und da es sich beidem Erlösungswerk Jesu
um eine überaus wichtige Mission handelte, waren die unlauterenGegenkräfte ganz
besonders am Werk, auf das reine Göttliche, die Außenform Jesu,einzuwirken, denn diese
göttlich-geistige Kraftausstrahlung, als die Sein Körperanzusehen war, wurde nicht
wirksam in der Weise, daß sie alles Gegnerische zerstörteoder sein Wirken hinderte ....
sondern es ließ sich genügen, in gleicher Weise wiejede andere körperliche Außenform
Widerstand zu leisten, das sie bedrängende Geistigezu sänftigen und also den gleichen
Kampf zu führen gegen alle Anfechtungen, denn derMensch Jesus wollte den Mitmenschen das
Leben vorleben, das sie alle führen sollten,um von den Kräften der Finsternis
freizukommen.
Doch daß der Leib Jesuirdische Materie war, ist nicht zu
leugnen, aber diese irdische Materie war das WerkMeiner Liebe, Weisheit und Macht, es
war kein gefallener Geist, dem diese Substanzentnommen war, sondern von Mir ausgegangene
Kraft, die sich verdichtet hatte durchMeinen Willen zu einer Form .... die aber
keineswegs weniger harte Anforderungenstellte an den Menschen Jesus, denn sowie Kraft
aus Mir zur Erde kommt .... wo alsovollkommenes Geistiges in das Reich Meines Gegners
gelangt, wird dieses Vollkommenebedrängt von ungeistigen Substanzen, und alle diese
Substanzen sollten erlöst werden,die sich an die Seele Jesu anklammerten und auch den
Leib gleichsam in Besitz nahmen,der nun ankämpfen mußte, um nicht zu erliegen, aber auch
nicht übermenschlich seineKraft gebrauchen durfte, weil er den Menschen als Vorbild
dienen sollte und darumkeine Vergünstigung durch ungewöhnliche Kraft dem Menschen Jesus
gewährt war ....
Er mußte als Mensch beschaffen sein wie alle anderen
Menschen, und auch, daßSein Leib ein Produkt Meiner Kraft war, trug Ihm keine
Vergünstigung ein in SeinemStreben nach Vergöttlichung ....
Er war für Seine
Seele nur eine Fessel,die sie endlos quälte, weil die Seele aus der Freiheit und dem
hellsten Licht kam undin der Finsternis Aufenthalt nehmen mußte .... Und diese
Finsternis überfiel auch denKörper und bereitete ihm Qualen, welche die Seele empfand
und doch nicht dem Körperersparen konnte. Denn Jesus erkannte als Folge Seiner Liebe
alle Zusammenhänge undergab Sich in Sein Schicksal, das Er genau voraussah und schon
dadurchunbeschreibliche Qualen erdulden mußte.
Die restlose Vergöttlichung
jedochkonnten nur ungewöhnliche Leiden und ein Übermaß von Liebe zuwege bringen ....Und
dazu trug schon allein der Aufenthalt eines reinen, sündenlosen Körpers und einerSeele
aus dem Reiche des Lichtes im Bereiche des Fürsten der Finsternis bei, weil siesich
ständig zur Wehr setzen mußten gegen ihn und seine Kräfte, die alles versuchten,um auch
den Körper zur Sünde zu verleiten, um auch den Menschen Jesus in Schuld zustürzen, was
ihm jedoch nicht gelang.
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =
>.Wie also würdet ihr, gemeint sind die Christen hier, also einemMuslim
erklären, dass das Christentum der "bessere" Glaube ist?<
-----------------------------------------------------------------------------------------
----
@ Das kann man nicht einfach planen & auf den Moslemzugehen....Ihn in
Seinen Augen, praktisch verführen - umdrehen...Aktion - Reaktion =Kleinkrieg
Dafür
wird schon von anderen Ebenen gesorgt,... in ganzer Kürze..!
-------->
" Der Geist weht wo ER will " ....
... ...wenn " Gott " also " Christus
" auf alle Christen einwirkt, es in allenSEINEN Angelegenheiten seit Seiner
Himmelfahrt pervekt vollbringt, stellt es fürIHN mit absoluter Sicherheit kein Problem
dar, sich auch Andersgläubigen - Atheisten oder/und Satanisten zu nähern, so von Ihnen
das lebendige Verlangen nach "Christus Liebe " ausgeht , ER wird sich Ihnen
zuwenden..." Alle Menschen sindaufgerufen " Kinder des einen lebendigen " Gottes " zu
werden. Man bedenke einmal dieKraft unserer Sonne, es wurden Sonnen entdeckt die 5000.
mal grösser als unsere sind &das ist nur ein Bruchteil v. Ganzem...
>Was
war der Körper Jesu? ....
Nichts ist Mir als eurem Gott und Schöpfer unmöglich
.... was Ich will, dasgeschieht, und was Ich erschaffen will, steht als ausgeführter
Gedanke schon vor Mir....
Mir sind keine Grenzen gesetzt, weder in Ideen noch
in ausgeführtenWerken, seien sie geistiger oder irdischer Substanz. Denn im Grund des
Grundes istalles Geistiges, ganz gleich, ob irdische oder geistige Schöpfungen vor euren
Augenstehen. Wie aber diese geistige Substanz in sich beschaffen ist, das kann allein
IchSelbst beurteilen ....
Ich allein weiß es, ob es einst von Mir
abgefallenesGeistiges ist, das sich verhärtet hat zur festen Materie, oder ob geistige
Kraft vonMir direkt ausgestrahlt ist und Form angenommen hat nach Meinem Willen.
Denn jegliche Kraft kann Ich wandeln oder formen zu Schöpfungswerken aller Art.Ich
kann auch der von Mir direkt ausgestrahlten Kraft die Eigenheiten geben, die demeinst
sündig gewordenen Geistigen anhaften, wenn sie als letzte Form, als menschlicherKörper,
eine Seele in sich birgt zwecks ihrer Vollendung ....
Es kann einvon Mir
gezeugter Körper, der nicht-sündig-gewordenes Geistiges ist, durch MeinenWillen sich in
einem Schwächezustand befinden oder Merkmale an sich haben, die jedemanderen Körper
anhaften, wenn dies einem bestimmten Zweck dienet ....
Allesliegt in Meinem
Willen und in Meiner Macht ....
Es wird aber immer allesReine, Göttliche
durch die Bindung mit der Welt, mit der Materie .... die unreinesGeistiges ist ....
beeinflußt werden und in Bedrängungen geraten, und da es sich beidem Erlösungswerk Jesu
um eine überaus wichtige Mission handelte, waren die unlauterenGegenkräfte ganz
besonders am Werk, auf das reine Göttliche, die Außenform Jesu,einzuwirken, denn diese
göttlich-geistige Kraftausstrahlung, als die Sein Körperanzusehen war, wurde nicht
wirksam in der Weise, daß sie alles Gegnerische zerstörteoder sein Wirken hinderte ....
sondern es ließ sich genügen, in gleicher Weise wiejede andere körperliche Außenform
Widerstand zu leisten, das sie bedrängende Geistigezu sänftigen und also den gleichen
Kampf zu führen gegen alle Anfechtungen, denn derMensch Jesus wollte den Mitmenschen das
Leben vorleben, das sie alle führen sollten,um von den Kräften der Finsternis
freizukommen.
Doch daß der Leib Jesuirdische Materie war, ist nicht zu
leugnen, aber diese irdische Materie war das WerkMeiner Liebe, Weisheit und Macht, es
war kein gefallener Geist, dem diese Substanzentnommen war, sondern von Mir ausgegangene
Kraft, die sich verdichtet hatte durchMeinen Willen zu einer Form .... die aber
keineswegs weniger harte Anforderungenstellte an den Menschen Jesus, denn sowie Kraft
aus Mir zur Erde kommt .... wo alsovollkommenes Geistiges in das Reich Meines Gegners
gelangt, wird dieses Vollkommenebedrängt von ungeistigen Substanzen, und alle diese
Substanzen sollten erlöst werden,die sich an die Seele Jesu anklammerten und auch den
Leib gleichsam in Besitz nahmen,der nun ankämpfen mußte, um nicht zu erliegen, aber auch
nicht übermenschlich seineKraft gebrauchen durfte, weil er den Menschen als Vorbild
dienen sollte und darumkeine Vergünstigung durch ungewöhnliche Kraft dem Menschen Jesus
gewährt war ....
Er mußte als Mensch beschaffen sein wie alle anderen
Menschen, und auch, daßSein Leib ein Produkt Meiner Kraft war, trug Ihm keine
Vergünstigung ein in SeinemStreben nach Vergöttlichung ....
Er war für Seine
Seele nur eine Fessel,die sie endlos quälte, weil die Seele aus der Freiheit und dem
hellsten Licht kam undin der Finsternis Aufenthalt nehmen mußte .... Und diese
Finsternis überfiel auch denKörper und bereitete ihm Qualen, welche die Seele empfand
und doch nicht dem Körperersparen konnte. Denn Jesus erkannte als Folge Seiner Liebe
alle Zusammenhänge undergab Sich in Sein Schicksal, das Er genau voraussah und schon
dadurchunbeschreibliche Qualen erdulden mußte.
Die restlose Vergöttlichung
jedochkonnten nur ungewöhnliche Leiden und ein Übermaß von Liebe zuwege bringen ....Und
dazu trug schon allein der Aufenthalt eines reinen, sündenlosen Körpers und einerSeele
aus dem Reiche des Lichtes im Bereiche des Fürsten der Finsternis bei, weil siesich
ständig zur Wehr setzen mußten gegen ihn und seine Kräfte, die alles versuchten,um auch
den Körper zur Sünde zu verleiten, um auch den Menschen Jesus in Schuld zustürzen, was
ihm jedoch nicht gelang.
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =