@DeadPoet"die Iraner Iraker, die Afgahnen. Syrer, das sind Menschen wie du und ich, und keine wildgewordenen Affen"
Stimmt und mann sollte die Leute dort mal fragen was sie von den USA halten. Fragen wir doch mal ein Mädchen in Afghanistan das jetzt wieder zur Schule gehen darf, oder fragen wir die schiitischen Iraker oder Kruden wie ihnen der Irak jetzt ohne Saddam gefällt, der sie früher verfolgen und ermorden ließ. Oder Fragen wir mal die Iraner, ob die wirklich alle so gottesfürchtig sind wie ihre Mullahs und warum sie dann unter dem Tschador geschminkt sind und wieso Satelitenschüsseln mit Westempfang auf dem Dach stehen, obwohl sie offiziel verboten sind. In Syrien könnte man den Mann auf der Strasse auch mal fragen ob er gerne Wahlen hätte um das dortige Bhaatsystem endlich loswerden zu können, wie es im Libanon schon gelungen ist.
Alle die würde ich gerne fragen was sie von den USA halten, aber ob Dir ihre Antwort in Konzept passen würde, das halte ich für sehr fraglich.
"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius
"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."