Iran: Zeitung lässt Holocaust-Karikaturen zeichnen
Iranische Demonstration gegen die Mohammed-Karikaturen
Der Streit über die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in westlichen Medien nimmt eine neue Dimensionen an: Die größte iranische Tageszeitung "Hamschahri" hat einen Wettbewerb ausgerufen, Karikaturen über den Holocaust zu zeichnen. "Die westlichen Zeitungen haben diese gotteslästerlichen Bilder unter dem Vorwand der Pressefreiheit veröffentlicht. Lasst uns sehen, ob sie wirklich meinen, was sie sagen, und auch Bilder über den Holocaust drucken", sagte Farid Mortasawi von dem Teheraner Blatt.
Gold für Cartoons zum Judenmord
Die Zeichner der zwölf besten Cartoons über den Judenmord will "Hamschari" mit Goldstücken belohnen. Zwölf Karikaturen über den Propheten Mohammed waren von der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" gedruckt worden. Sie hatten eine Welle der Empörung in der moslemischen Welt ausgelöst.
Entsetzen über den Aufruf
Rabbi Marvin Hier, der Gründer des Simon-Wiesenthal-Zentrums, ist entsetzt über die Pläne. Damit folge der Iran "der klassischen Formel von Adolf Hitler, wonach immer die Juden schuld sind, wenn es irgendwo ein Problem gibt". "Sie gehen nach dem Drehbuch von 'Mein Kampf' vor und folgen ihm Kapitel für Kapitel." Eine iranische Zeitung hatte zuvor in ihrer Online-Ausgabe eine Karikatur eines Teufels mit dänischer Flagge und dem Judenstern veröffentlicht.
Ahmadinedschad leugnete Holocaust
Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte den Holocaust kürzlich als "Mythos" bezeichnet und die Verlegung des jüdischen Staates nach Deutschland, Österreich oder Alaska vorgeschlagen. Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, forderte Ahmadinedschad.
Quelle:
http://onnachrichten.t-online.de/c/69/10/90/6910900.html (Archiv-Version vom 09.02.2006)wie die kleinen kinder
aber hey wens danach ruhe gibt
druck von mir die blöden karikaturen
aber dem wird es nicht so sein
die werden sich dan wieder mal was neues ausdenken
Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen