Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 03:14
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich würde NIE über meine Heimat herziehen weil ich meine Heimat liebe.
Ich kritisere aber meine Heimat wenn es dazu was gibt damit es besser wird.
Auch lobei hc mein Land nicht hinauf bis zur Weltmacht weil es mehr zu kritisieren gibt als zu loben. ICH lebe in der Realität und nicht in einer Traumwelt wie du. (Stellvertretend für alle Nationalisten)
Bis jetzt habe ich nur die Beiträge von Dir gesehen in welchen Du nur über Deine ehemalige, von Dir verkaufte Heimat herziehst. Nicht gerade vorbildlich.

Ja ich lobe mein Land zum Himmel, aber weil ich eben Patriot bin. In den 90er hab ich auch mein Land gelobt, aber nur weil meine Landsleute sollche Ausdauer haben. Die damalige Regierung Russlands habe ich gehasst!
Es ist also ein Unterschied wenn man über die schlechte Regierung herzieht, oder über gesamte Volk was Du z.B ganze Zeit tust!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Übrigens: wenn du jetzt damit anfängst meine Worte und meine Sprüche gegen mich zu benutzen dann bin ich beleidigt
Und wenn schon?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ach ja, habe eine super Ausbildung in Deutschland genossen zum Informatiker! Find ich toll, ehrlich. Und die bezahlen mir richtig gut asche das ich hier bin. In Kroatien würde ich das so nicht bekommen. Also, was ist hieran heuchlerisch ? Es ist die Wahrheit....aber du und Wahrheit seid sich spinnefeind glaube ich....
Nein, habe ich auch nie behauptet, denn ich behauptete von Anfang an, dass Deine Herrchengehorsamkeit unerträglich ist. So ist es wenn man sein Land verkauft...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 03:15
Literatur? Hm also willst du mir sagen das solche Schriftstäler wie Gawriil Derzhawin, Alexander Puschkin, Michail Lermontow, Nikolai Gogol, Iwan Turgenew, Fjodor Dostojewski, Lew Tolstoi, Nikolai Leskow, Anton Tschechow, Maxim Gorki, Iwan Bunin, Vladimir Nabokov, Michail Bulgakow, Michail Scholochow die in dieser Bibliothek nicht hatten? Darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 03:20
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nun, du wolltest mich doch damit sicherlich beleidigen, richtig ?
Nun, meine Religion, meine Herkunft und meine Rasse spielt doch keine Rolle solange ich weis das ich dir geistig nicht das Wasser reichen kann. Ich habe keine russichen Gene und bin daher überglücklich das ich die Ehre habe mit dir überhaupt reden zu dürfen. Hahaha
Kind - was kann man da wohl noch dazu sagen? oO
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber jetzt mal im Ernst: haben die Frauen die Hosen an bei euch ? Ich habe so das gefühl das russiche Männer eher mit der Vodkaflasche verheiratet sind, könnte einer der Gründe dann sein das die Frauen das Ruder übernommen haben
Immer diese pauschalisierungen, und Vorurteile. Mein Gott bist Du peinlich.
Auch wenn es für Dich komisch klingt, trinke ich absolut gar kein Alkohol. Vermutlich noch weniger als Du, müsstest also ein noch grösserer Alkoholiker sein als ich es bin, nicht?

In meinem Haus habe ich das Sagen, meine Frau hat Mitspracherecht, aber sie entscheidet über nichts. Nur das was ich Dir bereits erklärt habe, auch wenn es zu hoch für Dich ist kann man nicht mit anderem vergleichen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber meine unwissendheit hat keine Grenzen, so vezeihe mir und hilf mir wenigstens die angestrebten 10% deines Wissens zu erreichen die du erwähnt hattest......
Dummes Gelaber...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Kosovo ist das Thema hier, sollten vielleicht wieder zurück zum Thema.....
Eben, dann lenk Dich doch nicht selber vom Thema ab...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 03:24
@russia


Bis jetzt habe ich nur die Beiträge von Dir gesehen in welchen Du nur über Deine ehemalige, von Dir verkaufte Heimat herziehst. Nicht gerade vorbildlich.


WO habe ich eigentlich bisher mein Land erwähnt ? Zur Info: Kroatien ist nicht Kosovo oder Serbien oder Bosnien.


Ja ich lobe mein Land zum Himmel, aber weil ich eben Patriot bin. In den 90er hab ich auch mein Land gelobt, aber nur weil meine Landsleute sollche Ausdauer haben. Die damalige Regierung Russlands habe ich gehasst!


Heuchler! Du lebst des Geldes wegen in Detuschland oder bist zumidnest deswegen hergekommen. Toller Patriot! Und was noch viel schlimmer ist: du bezichtigst das Land das dich aufgenommen hat der Hurerei....das nennt man bei uns 'Leute ohne Ehre'.....

Ausserdem ziehe ich nirgends über MEIN Volk her. Kroaten sind Gott sei dank keine blinden und gehorsamen Natiuonalchauvenisten. Wären sie es, würde ich es kritisieren. Du bist eben ein Mitläufer der sein so unglaublich wissendes Hirn abschaltet und allem folgt. Ich nicht und das ist gut so.....



dass Deine Herrchengehorsamkeit unerträglich ist

Hahah, jetzt verdreh mal nicht die Tatsachen, ja ?
HIch sehe nur EINEN hier der Gehorsamkeit zeigt. Russland den Serben udn andersherum...hahaha, genau das. Also, was bildest du dir sonst noch so ein wenn der Abend lang ist ? ;)



1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 03:31
wow, solche ueberschwappenden gefuehle kenn ich sonst nur aus islam threads hahaha. Muss euch ja ganz schoen an die nieren gehen diese ganze sache mit der abspaltung und so. Naja aber ich glaub der thread ist ein ganz anderer geworden jetzt. Also fang ich mal an...
Russia
du bist der beste, ich bin zwar kein russe aber so wie du hier dein land verteidigst ist einfach richtig, jeder der schlecht uber russland redet hat kein plan.
Ich mein um ehrlich zu sein mag ich nur die russischen frauen mit euren maennern kann ich nichts anfangen(nicht uebel nehmen), aber eure geschichte ist beeindruckend,
die russische kultur ist gigantisch, die staedte magisch, ich bin angezogen von russland und die Literatur, obwohl ich eigentlich eher denke das ich als libanese dort unwilkommen bin(weil Moslem). zum eigentlichen Thema,
die Abspaltung ist falsch, die usa und eu sollten sich nur einmischen um die menschen zu schuetzen aber den rest der bevoelkerung ueberlassen und nicht dort unten irgendwelche spaltereien vorantreiben.
Aber das ist der Westen, hochzivilisiert und hebt sich empor ueber andere und zwingt ihnen ihre meinung ein.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 03:34
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Heuchler! Du lebst des Geldes wegen in Detuschland oder bist zumidnest deswegen hergekommen. Toller Patriot! Und was noch viel schlimmer ist: du bezichtigst das Land das dich aufgenommen hat der Hurerei....das nennt man bei uns 'Leute ohne Ehre'.....
Ich könnte jetzt richtig ausfallend werden, Kroate, aber ich versuche mich zu beherrschen, und nochmals zu erklären.

Ich nenne nicht Deutschland mitsamt ganzen Bevölkerung als Hure, sondern den Westen, und das ist auf Ideologie zurückzuführen. Verstehst Du?

Es mag schon stimmen, dass ich des geldes wegen hergekommen bin, muss aber nicht zwingend heissen, dass ich hier nun des Geldes wegen lebe!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Hahah, jetzt verdreh mal nicht die Tatsachen, ja ?
HIch sehe nur EINEN hier der Gehorsamkeit zeigt. Russland den Serben udn andersherum...hahaha, genau das. Also, was bildest du dir sonst noch so ein wenn der Abend lang ist ?
Der einzige der hier Tatsachen verdreht, bist Du, und Du wurdest schon von vielen Usern drauf aufmerksam gemacht.

Sowie Du den Amis und ganzen Westen in den Arsch kriecht kann es aich nur um Deine Gehorsamkeit handeln.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 03:42
>>>ehm literatur fachbücher internet zugang... und es war nicht die in sankt peters burg sonder die in novgorod. in sankt petersburg hatte ich besseres zu tun. die stadt ist halt immer noch ein juwel europas. auch wenn 90% aus arme leute siedlungen bestehn<<<


Und du kommst nicht auf die Idee dass in Novgorod es mehrerer Bibliotheken geben kann??
Und dass sie nicht alle gleich sind. Ich habe hier in Deutschland neben mir in Umgebung sogar 2 Bibliotheken und stell dir vor keine davon hat Internetzuganz oder gutes Assortiment.
Aber in Russland in den 90-zigern hatte ich am Ende der Welt in einer kleinen Stadt im Norden direkt gegenüber eine kleine Bibliothek in 3-4 Zimmerwohnung. Wo alle WESTLICHEN Klassiker vorhanden waren.
R.Stivenson, A.Duma, D.Defo, A.Konan-Doil, J.Verne usw.

Und das sind in Russland sehr wohl bekannte Autoren die wirklich JEDER kennt. In Deutschland sind es unbekante Namen und es ist Westliche Literatur.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 03:44
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:wow, solche ueberschwappenden gefuehle kenn ich sonst nur aus islam threads hahaha. Muss euch ja ganz schoen an die nieren gehen diese ganze sache mit der abspaltung und so. Naja aber ich glaub der thread ist ein ganz anderer geworden jetzt. Also fang ich mal an...
Russia
du bist der beste, ich bin zwar kein russe aber so wie du hier dein land verteidigst ist einfach richtig, jeder der schlecht uber russland redet hat kein plan.
Ich mein um ehrlich zu sein mag ich nur die russischen frauen mit euren maennern kann ich nichts anfangen(nicht uebel nehmen), aber eure geschichte ist beeindruckend,
die russische kultur ist gigantisch, die staedte magisch, ich bin angezogen von russland und die Literatur, obwohl ich eigentlich eher denke das ich als libanese dort unwilkommen bin(weil Moslem). zum eigentlichen Thema,
die Abspaltung ist falsch, die usa und eu sollten sich nur einmischen um die menschen zu schuetzen aber den rest der bevoelkerung ueberlassen und nicht dort unten irgendwelche spaltereien vorantreiben.
Aber das ist der Westen, hochzivilisiert und hebt sich empor ueber andere und zwingt ihnen ihre meinung ein.
Dankeschön, sehe ich auch so. Ich habe nichts gegen Moslems, auch viele Russen nicht, allerdings gegen Extremisten, die nur eins im Schilde führen.
Ich weiss nicht so recht wieso sollcher Hass aufeinander plötzlich kam?! Früher haben wir friedlich miteinander gelebt in der UdSSR, und keiner hat daran gedacht er wäre was besseres, und nun meint einer es sei besser als die anderen. Nur dadurch kommen die Konflikte, nur dadurch kommt Widerstand, und der Hass.

Ich bin der Meinung, dass es der Westen war insbesondere Amis, der sollche Veränderungen zu uns gebracht hat, und nur deswegen hasse ich den Westen (Ideologie) insbesondere US und A!

Aber ich hasse keine Länder einzeln, um Gottes Willen! Ich bin ein Patriot und werde es bleiben, aber ich werde mich mit dem "Westen" niemals anfreunden.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 04:00
eben, den westen ist eine hure der mit doppeltem mase misst.
Ich hasse auch keine deutschen oder russen oder sogar Juden, aber die Ideologie des westens ist die gefaehrliche, sie spaltet andere indem sie clever einzelne gegeneinander ausspielt.
Siehe die unterstuetzung der afghanen gegen die sowjets,
siehe heute die spaltung des kosovos,
siehe im iraq, erst die shiiten aufstacheln und dann haengen lassen,
siehe in Palestina, streichen der offizielen regierung das geld und unterstuetzen dann die partei die die wahlen verloren hat,

Naja ich wuerde gerne hier mit diskutieren aber mein wissen ist nicht sehr tiefgreifend in diesem thema aber eins sag ich nochmal, es ist nicht von der hand zu weisen, das die abspaltung nicht richtig ist.
Aber vieliecht kann mir jemand erklaeren wesshalb das getan wird?
Das versteh ich nicht. Wollen sie schwache staaten haben da unten?
Damit es keine starken staaten gibt in osteuropa?
Oder ist es wegen dem Krieg damals mit den vielen sinnlosen toten?

Was ist die Politik dahinter?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 11:02
@ blicknixmasta

> Ausserdem ziehe ich nirgends über MEIN Volk her.

Gott bewahre, zum Darüberherziehen hast Du natürlich andere Völker.

> Kroaten sind Gott sei dank keine blinden und gehorsamen Natiuonalchauvenisten.

Auch Kroaten sind nur Menschen, Deine Behauptung, es gäbe unter ihnen "keine blinden und gehorsamen Natiuonalchauvenisten", ist lächerlich blauäugig.

> Du bist eben ein Mitläufer der sein so unglaublich wissendes Hirn abschaltet und allem
> folgt. Ich nicht und das ist gut so.....

... Du hast also Dein "so unglaublich wissendes Hirn" nicht abgeschaltet, oder gab es da nur nichts, was Du noch abschalten könntest? ;)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 13:44
@jalla


Gott bewahre, zum Darüberherziehen hast Du natürlich andere Völker.

Nun, ich habe ein Volk zum Nachbarn das Ultraradikale Nationalisten seid Jahren wählen wie damals die Nazis in Deutschland.
Ich habe Nachbarn die HEUTE noch öffentlich und sogar im Parteileitfaden territoriale Ansprüche in Kroatien unterstreichen und das vorantreiben wollen.
Ich habe ein Nachbarn das Bosnien heisst und der nächste Krieg am Horizont winkt und die Ultraradikalen Serben diesen schüren. Ich haben Nachbarn die das Großserbsiche Reich immer noch verfolgen und vor Gewalt nicht zurückschrecken (Kostunica als 2.Mächtigster Mann und Tadic als Mächstiger Mann der mächtigsten Partei Serbiens).
Ich habe Nachbarn die Jahrzehnte lang alle um sich herum unterdrückt, verfolgt und getötet haben.
Was spricht dagegen das aufs äusserste zu Kritisieren ? Djindic, der Präsident der hätte alles zurechtbiegen können, wurde kurzerhand von Mafiosos die den Radikalen nahe stehen, ermordet. Ist das eigentlich lobenswert oder zum verurteilen?

Ich glaube du siehst das alles irgendwie nicht obwohl du dich als objektiver Beobachter profilieren möchtest. Oder sehe ich da was grundlegendes nicht ? Wenn nicht dann sage du es mir bitte und darüber kann man dann reden. Anders sieht es sonst aus das du einfach mal Partei ergreifst oder naiv auf das gute in allen Menschen hoffst....

@russia

Ich würde glatt behaupten das 'Russe' bei mehr Menschen als beleidigung gilt als 'Kroate', wie schön du das immer 'betonst'. Zuers 'Albaner', dann 'Kroate', bald 'Bosnier' und irgtendwann mal 'Deutscher' ?
Du willst keine Nationalchauvinist sein ? Wenn nicht du wer dann ?
Man man, geh nach Russland und dann kannst du Prollen und Angeben und Patriot und Nationalist sein. Alles andere nennt man 'Heuchelei' ;)



1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 13:50
@jalla

Ach ja, natürlich gibt es in jedem Land Nationalisten. Diese verlieren sich in Kroatien in der unbedeutsamkeit. Werden nicht gewählt und sind verpöhnt genauso wie in jedem zivilisieren Land der Welt auch. Und ich bin voll und ganz dafür das sie so ist wie es ist. Auch bin ich dafür das JEDER der Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat, sich dafür zu veratnworten hat. Egal ob Serbe, Bosniake oder Kroate.
So auch in Kroatien: Kriegsverbrecher werden nicht vom Volke versteckt und beschütz. Diese müssen sich für die Taten verantworten. Die schlimmsten Schlächter überhaupt, Karadzic und Maldic, werden von Serben versteckt und beschützt. Vom Volke wohlgemerkt.

Das mit dem Hirn am ende:
Russe hat sich selber als Allwissend bezeichnet und uns vorgeworfen dass wenn wir wenigstens 10% seines Wissens hätten, würden wir das erkennen (so in etwa).
Dann muss ich doch fragen ob er genau dieses ausgeschaltet hat wenn er blind den Nationalisten folgt ?
Ist es verwerflich danach zu fragen ?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 13:53
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich würde glatt behaupten das 'Russe' bei mehr Menschen als beleidigung gilt als 'Kroate'
Bei verhurtem Westen vielleicht schon, weiss ich nicht. Ich bin jedenfalls stolz einer zu sein. Mein Volk hat die tollste Geschichte, hat viele Agressoren vertrieben, so dass für viele weitere Jahre den anderen die Lust vergangen ist Russland anzugreifen!
Was können denn Kroaten vorweisen?Kroate klnigt fast ja wie "Kröte" warum soll "Russe" mehr als beleidigend empfunden sein als das andere ist mir schleierhaft.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:, wie schön du das immer 'betonst'. Zuers 'Albaner', dann 'Kroate', bald 'Bosnier' und irgtendwann mal 'Deutscher' ?
Du willst keine Nationalchauvinist sein ? Wenn nicht du wer dann ?
Wenn man keine Ahnugn hat sollte man die F.... Na, Du weisst schon!
Es war lediglich eine Reaktion auf "Russe" aus etlichen deiner Beiträgen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Man man, geh nach Russland und dann kannst du Prollen und Angeben und Patriot und Nationalist sein. Alles andere nennt man 'Heuchelei'
Du hast das Maul zu halten, Kind. Begründe doch heuchelheit mir gegenüber, aber gescheit und nicht so dämlich ohne Hintergrundwissen! Alles andere halte ich für eine Provokation und werde Dich melden!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 14:04
@russia

Nein, ich habe nie...,Russe,.... geschrieben. Russe ist dein Nick und wenn ich auf dich hinweise dann muss ich nunmal so...

Kroaten können zumindest Bildung, Kulturviertheit und anständigen Umgang vorweisen wasi ch bei dir schmerzlich vermisse......Deine Ausdrucksweise und niveuloseses Anpöbeln spricht ja schon Bände. Aber das führe ich nur darauf zurück das dein russischer Stolz angekratzt ist. Weltmacht und das Volk muss im Ausland arbeiten und sich auch noch gefallen lassen Heuchler genannt zu werden wenn sie sich mit ihrer Herkunft aufspielen wollen die jedoch immer von 'dürftigen' Lebensverhältnissen dominiert hatten. Aber dann noch sich hier aufspielen und den Westen Hure bezeichen.....ich glaube du weist auch nicht so recht was du willst oder dir ist deine Situation voll und ganz bewusst und darum solche allergischen Reaktionen ?
Wie auch immer, es reicht so langsam großer allwissender Russe. Russland ist das größte beste Land und überhaupt....;)

So, dein Ego nun befriedligt und wir können wieder vom Kosovo und Balkan reden ?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 14:07
@russia

DU willst mich melden ? WO werde ich dirgegenüber ausfallend im gegensatz du zu mir? Willst du wieder alles verdrehen ? LOL, du bist mir aber einer......

Heuchelei: du sagst Westen sei eine (Geld-) Hure. DU selber bis des Geldes wegen hergekommen. Ist jetzt ein wenig verstrecktu nd schwer zu erkennen (;)) aber DAS könnte man eventuell mit nachdenken und ausdiskutieren (;)) als Heuchelei bezeichnet.......


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 14:11
Habe im Anhang eine aufschlussreichen Bericht hinzugefügt. Ich finde vor allem den Blickpunkt auf Kostunica und Nikolic interessant bzw deren Machenschaften sit einiger Jahre um das serbische 'Politikklima' in die gewünschte Richtung zu lenken.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 14:12
Link: www.rp-online.de (extern)

Ups, Link als Anhang vergessen....


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 14:14
@kickboxer

Die Kosovaren haben die Unabhängigkeit gewollt und gefordert. Nicht die USA.
Die Kosovaren stellen mitterlweile 95% der Bevölkerung. Was ist da dann das was du verurteilen versuchst ? Das ist doch genau das was du befürwortest, oder habei ch dich faslch verstanden gehabt ?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 14:14
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Heuchelei: du sagst Westen sei eine (Geld-) Hure. DU selber bis des Geldes wegen hergekommen. Ist jetzt ein wenig verstrecktu nd schwer zu erkennen () aber DAS könnte man eventuell mit nachdenken und ausdiskutieren () als Heuchelei bezeichnet
Deshalb ist man nicht unbedingt ein Heuchler - man ist Pragmatiker, du unwissendes Bauernkind. Kannst du nun mal endlich eine andere Platte einlegen? Immer dieses "geh doch zurück nach Russland" ist weder produktiv noch zeugt es von geistigen Hochleistungen - es ist beleidigend. Aber für Superintelligenzbestien wie dich, kann es ja egal sein.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 14:19
@Kisten_Sux

Werden eigentlich immer alleRussen ausfallend wenn sie nicht gleich alle niederbrüllen schaffen ?

Wieso immer das unterste Niveau ?

Es sit nunmal Heuchelei oder ich kenne tatsächlich nicht die genaue definition dieses Wortes! Aber klar, ich bin Bauernkind und die Russen leben alle in den Städten, sind Weltmacht, überragendes Wissen haben sie gepachtet und überhaupt.... nur ein Manko: sie müssen auch im Ausland leben und arbeiten...irgendwie passt da was nich zusammen, aber MIR EGAL! Kosovo und Balkan ist das Thema. Lenkt also nicht immer wieder ab. Seht einige Beitraäge zurückbevor ihr mir die Schuld gebt das ich abgelenkt hätte (anstatt der übermäßige Russensoltz ;))


2x zitiertmelden