meiner auffasung nach kann man den nahost als "Kalterkrig" bezeichnen.. und ein zeiter"kalter krieg" ist auch im gange...
ich glaube nicht, dass iran israel angreifenwird. es ist der sogennante "status quo" (wenn ich nicht recht habe, dann bitte ich umkorrektion)...auch die mullahs wollen leben...
@iskender: bist du ein iraner?egal. also ich vertraue der ausgewählten deutschen presse. wenn irgendeine zeitung indeutschland mit ihren artikeln zu viel die unwahrheit trifft, dann wird ihr der status"zeitung" entzogen (siehe Bild, früher genannt "Bild-zeitung", nach einemGerichtsverfahren heißt sie heute "die Bild", als "Zeitung" darf sie sich nicht mehrnennen)...
du must halt einsehen, dass achmadinedjad scheiße gebaut hat, das istfakt...achmadinedschad wird in die weltgeschichte als politischer trottel eingehen....
ich habe gegen dich nichts, ich habe nichts gegen muslime, aber mit deiner äußerunghast du dich isoliert, genauso wie die politik von iran...
wenn du aufhörst zubehaupten, alle wollen iran das schlimmste, allein iran ist friedlich, dann wirst duernst genommen...es ist schon kommisch, wie man von einem menschen auf die politik eineslandes handlungen übertragen kann, wie micro und macrokosmos *g*...ich hoffe duverstehst, was ich meine...du darfst halt nicht behaupten, der iran hätte lediglich rechtund alle (am meisten israel) wollen ihm böses, wenn man in der weltpolitik anerkanntwerden will, so muss man sich an gewisse normen halten...dazu gehört z.B. nicht zu sagen,man wolle den tod eines anderen landes, oder fakten zu debatieren.
was das abhackenvon sätzen angeht, so weiß ich, dass vielen forschern ihre aussagen abgehackt, aus demzusammenhang gerissen wurden, etc...doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die in derweltpolitik passieren könnte, denn wenn das war wäre so würde iran in unserem falle dieaussagen lauthalsig debatieren...außerdem gibt es sicherlich iranische staatsbürger indeutschalnd, die die presse auf die falsche übersetzung drauf auf gewiesen hätten (nichtnur du, sondern alle)...diese wichtige aussage wäre dann korregiert...
Iskender,versteh doch mal, wenn dich dein nachbar die ganze zeit umbringen will und das sagtlauthalsig, und plötzlich siehst du, dass der sich eine pumpgun gekauft hat, was würdestdu machen?
wir (hoffe ich) haben nichts gegen iran und deren bevölkerung, wirhaben was gegen die politiker. wegen achmadinedschad fahre ich nicht nach theheran,obwohl die stadt und das land micht fasziniert.