Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...
27.02.2010 um 23:34@rasco
Bevor du mich mit lächerlichen Fragen bombardierst, denke erstmal darüber nach, warum der Jugendschutz existiert und wieso die Kinder für eine Gesellschaft besonders wichtig sind.
Rückfallquote: Siehe bekannte Quellen
rasco schrieb:wie hoch? Werd mal bitte konkreter - nenne mal Zahlen!Zwischen 40 und 50% - laut bekannten Quellen (Bei weiterem Interesse - Google nutzen)
rasco schrieb:Eine alte Omi - ist die nicht schutzwürdig? Oder meinetwegen auch ein Mann im Erwachsenenalter, wenn er von einer Gruppe Idioten halb totgeprügelt wird? Alles weniger schlimm? Stufst du ab in "schützenswerteres Leben" versus "weniger schützenswerteres Leben"? Hatten wir schonmal, nur unter anderen Vorzeichen: da sprach man von "wertes Leben" vs. "unwertes Leben".Das ist es, was ich mit nutzlose Profilierung meine.
Bevor du mich mit lächerlichen Fragen bombardierst, denke erstmal darüber nach, warum der Jugendschutz existiert und wieso die Kinder für eine Gesellschaft besonders wichtig sind.
rasco schrieb:Die körperliche Unversehrtheit und die Würde des Menschen - ein "ziemlich geringfügiger Eingriff"???? Geht's noch?In Form einer besonderen Ausnahme ist es ein ziemlich geringfügiger Eingriff.
rasco schrieb:Ich sagte nicht, dass es sich deswegen gleich um ein totalitäres Staatssystem handelt, aber es ist eine Ausdrucksform davon.Wie gesagt, die Existenz der Todesstrafe untergräbt keinesfalls ein Demokratisches System.
rasco schrieb:Jetzt wird's interessant. Ich kenn die Egg-Studie. Zitiere mal den entsprechenden Passus. Mir sind Rückfallquoten bei verurteilten Straftätern bei Kindesmissbrauch von um die 20 % bekannt.Thema: Zwangskastration für Pädophile
Rückfallquote: Siehe bekannte Quellen
rasco schrieb:weil sie ihre Realitätsvorstellung darüber aus den Medien bezieht.Die Medien beleuchten bestimmte Probleme - Die Menschen wägen die Information ab und bilden sich eine Meinung. Niemals vergessen, wir leben immer noch in einer Demokratie.
rasco schrieb:Sie hat sich dabei aber an die Verfassung zu halten. Punkt!GG ist ziemlich schwammig und veränderbar - Wenn der Wille da wäre, könnte man ein solches Gesetz ohne Probleme erlassen.
rasco schrieb:Wie willst du das objektiv beurteilen?Durch die Zufriedenheit der Bürger. (Man bedenke, dass die Gesetze dazu da sind Recht walten zu lassen und die Ordnung zu sichern. Sie garantieren nämlich, dass die Bevölkerung nicht zur Selbstjustiz greifen muss, weil sie sich in irgend einer Form ungerecht behandelt fühlt)
rasco schrieb:Das ist eine weitverbreiteter Irrtum von juristischen Laien oder Verschwörungstheoretikern! Selbstverständlich haben wir eine Verfassung!Nur wenn man das Grundgesetz als "Verfassung" bezeichnen möchte. ;)
rasco schrieb:Die Störung ist die Verletzung der Grundrechte.Es gibt so viele anerkannte Verletzungen der Grundrechte in Deutschland, dass dieses eine kaum ins Gewicht fallen würde.
rasco schrieb:Jo, so argumentierte Präsident Bush, als er Folter legitimierte.Mag sein. Diese Argumentation kann eben entweder zum Guten oder zum Schlechten verwendet werden.
rasco schrieb:Wenn man es nach dem Gewaltenteilungsprizip genau nimmt, ist es vordergründig die Aufgabe der Judikativen.Ja, stimmt auch.
rasco schrieb:Wenn du an die Objektivität der Presse glaubst, dann hast du dich bereits entmündigt.Wenn du glaubst, dass die Fehler, die durch die Presse aufgedeckt werden nur der Phantasie der Journalisten entspringen, dann hast du den Sinn und die Bedeutung der freien Presse für eine funktionierende Demokratie völlig vergessen. Durch die Presse entstehen erst die Diskussion - in denen natürlich auch Experten zu Wort kommen.