"1. Die Schwarzen sind Reinkarnation der alten Israeliten und wurden wegen ihrer Übertretungen nach Westindien exiliert."
darin seh ich nix rassistisches
"2. Haile Selassie ist der lebendige Gott und Kaiser der Welt."
auch nix rassistisches. Jede Religion denk so
"3. Äthiopien ist der Himmel. Die Situation auf Jamaika ist hoffnungslos die Hölle."
das ist Rassisums?
"5. Schwarze sind den Weißen überlegen. Sie werden bald die Welt regieren.
6. Bald werden die Schwarzen sich an den Weißen rächen."
das rassistisch, nur muss man dabei auch den Hintergrund betrachtet. Die Rastafaribewegung bildete sich ja als "Gegenwehr" zur unterdrückung durch den "weissen Mann". Den Schwarzen wurde jahrhundertelang gesagt sie wären Dreck wert. Das sich da ein extremer Impuls entwickelt sich zu verteidigen ist nachvollziehbar. Das macht sie nicht zu den "übelsten Rassisten" vergleichbar mit dem KKK oder nen Nazis.
Weiterhin ist zu hinterfragen wer von den Rastafaris überhaupt noch nach diesen Richtlinien leben. Es gibt sogar weisse Rastafaris die auch akzeptiert werden. Lebt deine christliche Kirche nach jedem exakten Wort aus der Bibel?
Da ist da aber auch ein super rassister Verein. Frauenverachtend und zum Mord aufrufend.
http://www.unmoralische.de/morden.htm"Der Ku Klux Klan und die Rastafarianer sind fast dasselbe. Beide versuchen auf religiöser Ebene ihre Rasse über die anderen Ethnien zu stellen. Wenn du die Klanmen als Rassisten bezeichnest, wieso dann nicht auch die Rastafarier? Sie glauben doch an das selbe, nur eben das die Rastafarier die Schwarzen über alle anderen ethnischen Gruppen stellen und der KKK die Weissen."
Wie ich oben beschrieben habe ist es ersten fraglich ob die Rastafari noch nach diesem Grundsätzen handeln. Ihre Religion ist auch aus nachvollziehbaren Gründen an ihre "Rasse" gebunden da sie sich aus dem Sklavenhandel entwickelte. Sich alse gegen den "weissen Mann" richtete. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Sie mit dem KKK zu vergleichen ist so dermasen dumm. ICh kann mich nicht erinner wann die Rastafari das letze Mal weisse Bürgerrechtler erhängt oder terrorisiert haben.
nach deiner Schwarz/Weiss Definition waren Matin Luther King und Malcom X auc "übelste Rassisten".
I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"