@caseHast du gart nicht den Text von mir gelsen?
Aber gut, dann hier noch mal aus den seit 1956 offiziell gültigen Glaubenssätzen der Rastafarier:
1. Die Schwarzen sind Reinkarnation der alten Israeliten und wurden wegen ihrer Übertretungen nach Westindien exiliert.
2. Haile Selassie ist der lebendige Gott und Kaiser der Welt.
3. Äthiopien ist der Himmel. Die Situation auf Jamaika ist hoffnungslos die Hölle.
5.
Schwarze sind den Weißen überlegen. Sie werden bald die Welt regieren.
6. Bald werden die Schwarzen sich an den Weißen rächen.
7.Ihr Gott und Kaiser wird bald die Rückkehr in ihr Heimatland Äthiopien arrangieren.
(Quelle: members.aol.com/riddimxl)
Sowas ist nicht nur rassistisch sondern auch unchristlich sie haben damit nicht das Recht sich als Christen zu bezeichnen. Rastafarier sind keine Christiche Religionsgemeinschaft, ihrer Lehre fehlt jede theologische Basis.
>„Das macht sie also rassistisch ja?! Welche Religion sieht sich denn nicht als DAS heilige Volk an? Willst du mich veraschen? Die Juden halten sich fürs auserwählte Volk. Die Christen denken genauso das nur sie in den Himmel kommen, also genauso auserwählt. Und bei den Moslems ist es auch nicht anders.“<
Das die Juden sich für das heilige Volk halten finde Ich auch nicht gut aber bei Christen und Muslimen ist das was anderes. Christen und Muslime sind Religionsgemeinschaften und jeder kann ihnen beitreten. Die Rastafarier sehen die Schwarzen als heiliges Volk an. Der Untercshied ist also der das im Fall Christentum und Islam nicht danach geurteilt wird welcher Rasse du angehörst sondern welcher Religionsgemeinschaft, bei solchen Gruppen wie den Rastafarians, der Creativity-Church oder den “British Israelits” bist du der Arsch wenn du eine andere Kopfform hast. Im Christentum kann sich jeder zu dieser “Comunity” des heiligen Volkes zählen wer sich dazu bekennt egal ob Chinese, Araber, Europäer oder Äthiopier. - Verstehst du den Unterschied?
>„Aus diesem Absatz entzieht sich mir der Sinn. Was willst du damit sagen?“<
Der Ku Klux Klan und die Rastafarianer sind fast dasselbe. Beide versuchen auf religiöser Ebene ihre Rasse über die anderen Ethnien zu stellen. Wenn du die Klanmen als Rassisten bezeichnest, wieso dann nicht auch die Rastafarier? Sie glauben doch an das selbe, nur eben das die Rastafarier die Schwarzen über alle anderen ethnischen Gruppen stellen und der KKK die Weissen.
„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“