Warum sind religionen gegen schwule ?
10.02.2006 um 14:20
slogi2000
So, ich will noch ein mal was schreiben, dann lasse ich es. Ich könne genauso gut mit einer Wand reden, wobei das im Endeffekt wohl für alle gilt.
Um kurz auf ein paar Fragen einzugehen:
Nein, diese Welt ist nicht böse. Das redest du dir nur ein, damit du einen Grund hast, sie abzulehnen.
Moral bestimmt der Mensch, das siehst du daran, dass es auf der Welt so viele Moralvorstellungen gibt.
------
Ein richtiger Christ ist also einer, der die Moral vertritt, alles andere sind falsche Christen? Du solltest doch selbst merken, dass dies ein sinnloses Argument ist. Ein richtiger Esel ist einer, der die ganze Zeit IA macht. Es sagt nun mal nichts über die Richtigkeit der Religion aus. NATÜRLICH, wird ein überzeugter Christ nicht konvertieren, sonst wäre er ja nicht überzeugt davon, logisch, oder?
---------
Es gibt keinen völlig freien Willen! Das solltest du dir bewusst machen. Wir alle werden geprägt durch Erziehung und Biologie. Dies bestimmt auch wie ein Mensch sich entscheidet, dies entscheidet worüber er nachdenkt. Beispiele habe ich schon genannt.
Glaube ist nun mal keine bewusste Sache, ich kann nicht sagen "so, jetzt glaube ich an Jesus". Das geht nicht und genau das ist das beste Argument für meine Sichtweise. Was ich nicht bewusst steuern kann wird unterbewusst gesteuert..sprich ohne freien Willen...so einfach ist das :)
-----------
Woran unterscheidest du, was eine Geschichte und was Gottes Offenbarung ist? Du glaubst es..genau genommen gibt es biblische Parallelen mit der Wirklichkeit (z.B. der Stern von Betlehem), jedoch auch viele Widersprüche wie z.B. die Schöpfungsgeschichte oder die Wunder, oder Erzählungen des alten Testaments (die sich oft nachweislich als fehlerhaft herausstellten).
In per "Anhalter durch die Galaxie" gibt es auch Parallenen mit der Wirklichkeit..im Übrigen findet sich dort auch eine nette Parodie auf den christlichen Glauben :)
------------
Abgesehen davon bist du nicht auf mein Beispiel mit dem Vater eingegangen. Wenn Gott so wäre wie du glaubst, dann wäre er nicht allgütig, allwissend oder allmächtig,so einfach ist das. Theodizee..gibt es schon länger.
Für mich muss Glaube widerspruchsfrei und logisch sein, dann kann ich ihn akzeptieren. Gott, der die Welt ja erschaffen hat, wird nicht erwarten, dass wir an etwas widersprüchliches glauben, wenn der Satan etwas logisches zu bieten hat. Dieser Gott würde WOLLEN, dass wir Menschen versagen..
So, das wars von Meiner Seite aus. Gutes gelingen..
Zum Abschluss einer kleiner Witz :)
"Ein Atheist kommt nach dem Tod in die Hölle.
Dort ist er überrascht, wie angenehm alles ist: Gute Musik, Strand, schönes Wetter, angenehme Temperaturen und nur nette & hübsche Mädchen.
Nach einer Weile kommt der Teufel vorbei und fragt, ob der Atheist noch einen Wunsch hat. Der Atheist antwortet, dass alles super sei und fragt den Teufel, warum das so ist.
"Warum sollte ich die Menschen denn mit meiner Macht malträtieren?", antwortet dieser und weist noch darauf hin, dass der Atheist besser nicht über die Mauer schauen soll.
Nach ein paar Tagen hält der Höllenneuling es aus lauter Neugier nicht mehr aus und schaut hinter die Mauer. Dort sieht er loderndes Höllenfeuer, blutverschmierte Wände, Gedärme auf dem Boden, ein Geruch von verwesendem Fleisch und Menschen, die unendlichen Qualen ausgesetzt sind.
Ängstlich fragt er den Teufel, ob ihm das auch noch drohe. Der Teufel: "Nein, keine Angst, das sind nur die Christen, die wollten das so!"
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)