@Xedion65[Das Problem ist eben nur, dass Homosexualität genauso normal ist wie Heterosexualität auch. Hier kann man durchaus auf die Natur verweisen um dies zu bestätigen, ohne gleich sagen zu müssen der Mensch sei ein Tier.
Wenn also beides normal ist, dann macht es keinen SInn das eine zu verurteilen und das andere nicht.
Was für ein Gott würde das tun?]
Normalität hat für mich eine ziemlich geringe Bedeutung deswegen vermeide ich es auch das Wort in meinen Beiträgen zu verwenden weil es eigentlich keinen Maßstab für gut oder falsch hinstellt. Wenn alle Leute aus dem Fenster springen wäre das auch normal aber ob es richtig oder falsch ist is ne ganz andere Frage. (Wenn übrigens tatsächlich 90% aller Männer nicht schwul sind dann würde ich fast sagen es ist unnormal schwul zu sein. Die Zahlen hat mir bisher keiner hier belegt)
Ich finde die Natur ist schützenswert und man sollte Rücksicht auf sie nehmen sowie in Einklang mit ihr leben. Ich bin als Mensch genauso teil der Natur und wenn ich über etwas nachdenke dann ist logischerweise der allererste Maßstab die Summe meiner Grundüberzeugungenm d.h. mein Gewissen.
Das Thema heisst aber: Warum sind religionen gegen schwule ?
Nicht wie steht Gott dazu. Wenn die Religionen aber sind was sie behaupten, dann vertreten sie den Maßstab den Gott für die Menschen vorgesehen hat und erstaunlicherweise sind sich viele Religionen darin einig, dass Homosexualität diesem Maßstab nicht entspricht.
Aber wie bereits erwähnt ich hab keine Problem damit wenn Menschen homosexuell sind genausowenig wie ich ein Problem damit es zu sagen das ich es von meinem Gewissen her für falsch halte.
Ein teil meiner grundsätzlichen Überlegungen basiert beispielsweise darauf, dass ich von den beiden gegensätzlichen Qi (Chi) Ying und Yang ausgehe ( in diesem Sinne ist eine Manifestation davon der weibliche und männliche Gegensatz). Diese sollten sich im Ausgleich befinden. Wenn Mann und Frau eine Verbindung eingehen ist dieser Ausgleich wunderbar hergestellt. Wenn aber zwei gleiche aufeinandergehen, dann fehlt ein Teil, während der andere Teil doppelt so stark ist und somit in ein Extrem abgleitet.
真 善 忍
加油