Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 23:47
Aniki

Mit einem Müsli reden ist Gotteslästerung..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 23:51
Wen kümmerts!
Denn Herrn Gott ganz bestimmt nicht...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 23:54
Aniki

Ja, sicher nicht!
Aber auf jeden Fall ist es gegen die menschliche Natur. Stell dir mal vor, die Leute würden nur noch mit ihrem Müsli reden, dann würde die Menschheit bald aussterben. APOKALYPSE!
Ein Müsli ist zum Essen da, ich verstehe nicht, warum du das nicht einsehen kannst.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 23:56
Am Anfang war das hier noch eine relativ vernünftige Diskussion, aber jetzt....Naja wenn man nichts mehr sagen kann, dann wird man halt sarkastisch, besser wäre es vielleicht garnichts zu schreiben...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 23:59
lerem

Nein, im Gegenteil. Es wurde alles gesagt, aber biologische Fakten werden eben gerne bei Seite geräumt, um das eigene Weltbild zu schützen.
Homosexualität ist nun mal ein Teil der menschlichen Natur, wie sie ein Teil der Natur aller Spezies ist. Das hat weder was mit Werteverfall noch mit gottlosigkeit zu tun, denn es ist keine freie Entscheidung, so viel ist mittlerweile klar.
Ein gütiger Gott verurtelt keine Menschen auf Grund ihrer Sexualität, somit darf es eine Religion auch nicht tun.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:00
ein müsli kann auch ein swiezer hillybilly sein.. daran schon mal gedacht? und dem brauchste nix von schwulen erzaehlen, allenfalls von gays in lederhosen... -.-

hinter dir..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:01
@lerem, Sarkasmus ist ein wichtiges rhetorisches Mittel, auch von DIR SELBST gern angewandt, wenn ich mich recht erinnere!

Du erinnerst dich doch noch an meinen imaginären Sohn, den du wegen seiner ebenso imaginären Religion in die Anstalt stecken wolltest, oder?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:03
sator

Nun, ich galube nicht, dass es so gemeint war. Trotzdem kann ich mich als hetero gegen etwas einsetzen, was ich selbst als Idiotie ansehe, auch wenn es mich nicht direkt betrifft.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:03
>>Homosexualität ist nun mal ein Teil der menschlichen Natur, wie sie ein Teil der Natur aller Spezies ist. Das hat weder was mit Werteverfall noch mit gottlosigkeit zu tun, denn es ist keine freie Entscheidung, so viel ist mittlerweile klar. <<

Wenn du mal korrekt gelesen hättest, zumindest einige meiner Beiträge, hättest du auch verstanden, dass es sehr wohl eine freie Entscheidung ist, ob ich diesem TRIEB auch nachkomme! Ob man ihn hat oder nicht, mag vielleicht keine freie Entscheidung sein, dem nachzukommen, sehr wohl.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:03
@sator
Selten paßte ein Post so gut zu einer Signatur wie bei dir eben! Ich erlaube mir zu zitieren:
"allenfalls von gays in lederhosen... -.-

hinter dir..
"

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:04
>>Du erinnerst dich doch noch an meinen imaginären Sohn, den du wegen seiner ebenso imaginären Religion in die Anstalt stecken wolltest, oder?<<

Soweit ich mich erinnern kann, hast du mit der Frage, eine solche Reaktion geradezu heraufbeschwört...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:07
vielleicht sind hier einige die sich gegen die schwulen besonders aussprechen im geheimen selber schwul.sie können es aus ihrer religion und kultur eben nicht.
man sagt ja das gerade die sich absolut weigern, erst recht es wollen.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:08
Nein, meine Frage hatte durchaus einen ernsthaften Hintergrund, aber das wäre hier OT.

Genauso könnte ICH jetzt sagen, daß religiöse Engstirnigkeit und Hörigkeit gegenüber alten Büchern ebendiesen Sarkasmus geradezu heraufbeschwört.

Also, warum beschweren?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:11
lerem

Ich verstehe nicht, wieso man in allem und jedem eine Prüfung seitens Gott sehen muss.
Ein Trieb ist ein Trieb. Erst wird behauptet der Mensch soll sich vermehren und dann er soll seinem Trieb nicht nachgehen.
Wir Menschen sind das Produkt unserer Gene und unserer Erziehung. Freier Wille ist also oftmals ein sehr beschränktes Gut.

Vieleicht sollte man Sexualität lieber ganz abschaffen und neue Menschen nur noch im Reagenzglas zeugen.. ist sowieso viel effektiver, nicht mehr diese Sünde und trotzdem Nachwuchs!

DU gehst deinem Trieb doch genauso nach wie ein Homosexueller auch. Warum? Sein Trieb ist genauso natürlich wie deiner, genauso stark. Die Natur zeigt es uns Tag für Tag, dass er kein Einzelfall ist.
Wenn man die Spiritualität hoch hält, dann muss man auch akzeptieren, dass Fortpflanzung eben nicht das ein und alles ist, sondern auch Liebe und Zuneigung.
Andernfalls sieht man den Menschen als Tier, dann jedoch gibt es so etwas wie Moral nicht mehr.
Sei doch mal konsequent...

Im Übrigen können sich homosexuelle Päärchen heute auch schon fortpflanzen..ob man das dann als richtig empfindet ist eine andere Frage.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:17
ahje, ihr habt meinen letzten post zu ernst genommen, allein das ihr darauf geantwortet habt.. ^^


@Xedion65

"Wir Menschen sind das Produkt unserer Gene und unserer Erziehung. Freier Wille ist also oftmals ein sehr beschränktes Gut. "

jo, da muss ich voll und ganz beipflichten, und wirklich jeder, der einen gesunden verstand hat und weis ihn einzusetzen(ausgerechnet ich sag das haha), kann das nachvollziehen.

hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:30
sator

Finde ich auch. Ich gehe nicht so weit und sage, wir Menschen haben keinen Freien Willen, jedoch gerade bei so Fragen wie der Sexualität oder dem Glauben ist dies quasi der Fall.
Wieso jemand also einen Menschen verurteilen kann, der eigentlich das gleiche macht wie man selbst, verstehe ich einfach nicht. Ich meine, wieso sollte ein Homsexueller nicht auch Freude am Leben haben dürfen. Nur weil es in einem kleinen Büchlein so drin steht? Es ist nicht widernatürlich - das ist auch überhaupt icht möglich (siehe weiter oben) - sondern ein ganz normaler Vorgang.
Es gibt weder von logischer, noch von religiöser und moralischer Seite aus hier wirklich einen Grund, ein Verbot auszusprechen, denn Gott, welcher ja im Sinne der Religion die oberste Instanz ist, hat die Natur und den Menschen genau so erschaffen, er kann also nichts dagegen haben.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:32
keine ahnung...is mir naja auch egal xD

(spam attackeeeee xD)

ich weiß solche beiträge kann ich mir sparen....war aber zu verlockend....xD

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 00:41
bei manchen menschen bin ich mir sicher, dass sie keinen freien willen haben. bei ihrem determinierten verstand ist das ganze leben schon vorprogrammiert. selbst der tod ist versichert, was anderes kommt bei den abo-schweinen ja nicht in die tüte. homosexualität ist legitim, schliesslich ist man schwul & das ist gut so. ach, war die zeit früher schön, wo man einfach der kirche ein entgelt zahlte, um sich von seinen sünden freizukaufen.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 01:23
"eQua

Lies dir bitte doch mal alle Beiträge hier im Thread durch."



LOL

:D



xedion,

vielen Dank für diesen humorvollen Beitrag! Einfach dufte! ;)



eQual, ja, ich kann dir nur anraten, xedions Tipp ernst zu nehmen. Und wenn du danach noch alle Evo-Threads durchgelesen hast, kannst du gern wiederkommen und eine Diskussion versuchen...

:)



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

13.01.2006 um 01:28
Hey, das hört sich jetzt so billig an, aber es war auch anders gemeint :)
Will mir nur nicht ständig wiederholen müssen!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden