Also, mal chronologisch durch den Thread...
@assyriankingCool Ishtar die Fruchtbarkeitsgöttin der Assyrer aber das sind nur erfundene Götter Arianka.Wie kommst du darauf? Es wäre genauso sinnlos, zu behaupten, Anubis wäre nur erfunden... du kannst es nicht beweisen und nicht widerlegen!
@ariankaEine Hexe ist eigentlich nur eine Bezeichnung für zaubernde Frau während Wicca eher eine Religion ist.Du hast es wohl noch nicht gesagt bekommen... Hexe kann man auch sein, ohne zu zaubern! Du hast das wohl mit "Magierin" verwechselt...
@Xedion65so schuf Gott den Menschen(!) nach seinem Ebenbild, als Mann UND Frau.Falsch! Gott schuf den Mann nach seinem Ebenbild und die Frau nach dem Ebenbild des Mannes! Bibel nochmal lesen!
Und dann kommen genug frauenfeindliche Sachen zum Vorschein...
1Mo 2,23 Da sprach der Mensch: Das ist nun einmal Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch! Die soll Männin heißen; denn sie ist dem Mann entnommen!
@gollum23für mich gilt die Evolutionstheorie und nicht die Schöpfungstheorie.Na also, dann geh raus und mach, was dir gefällt! Irgendwann ist sowieso alles zu Ende und niemand wird dich zur Rechenschaft ziehen! Leg die falsche Moral ab!
@makromodusTexte vor denen "Sprich" steht, beudetet dass Allah zu ihm (über Gabriel) sagt was er (Mohammed) sprechen soll...Also quasi Diktatur, in der die eigene Meinung Mohammeds nicht zählt?
aber mitlerweile hat das "heutige" Christentum nun mal absurde Strukturen und Ansichten entwickelt.Ja, besonders wenn man mal schaut, wer die größten Massenmorde in der Geschichte begangen hat! Ich erinnere nur an die Kreuzzüge, die Hexenverfolgungen, und die Shoah...
@TopicAlso, ich weiß nicht, ob diese "Göttin"-Religion stimmt, aber selbst wenn: Die Bibel sagt nicht, daß es keine anderen Götter gibt (oh, es gibt genug von ihnen), sondern, daß man keine anderen anbeten soll.
Ich glaube, Jesus hat selbst einmal zugegeben, daß es viele Götter gibt, aber man diese nicht anbeten soll... da ging es um einen Polytheisten, der viele Götter und einen unbekannten Obergott angebetet hat, und Jesus hat dann gesagt, daß der Obergott der christliche Gott ist oder so...
Ich frage mich, ob jeder in das Paradies kommt, das er verdient, nachdem, wen er anbetet... oder ob es wirklich nur "schwarz-weiß" einen Himmel und eine Hölle gibt...
Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!
Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!