Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 22:33
@case_77
>>auch sehr interessant, das du mich hier als "beleidigend" betitelst aber selbst schon mehrfach wegen Beleidigung gesperrt warst. Auch an mir.

Ich war übriegens noch nie gesperrt.

Machst du dich nicht lächerlich? <<

Tja, das ist es eben ,der eine bezeichnet einen als "dumm" und wird nicht gesperrt, der andere wird, weil er einen User als "debil" bezeichnet, gleich dafür gesperrt, das zeigt mir nur, daß die Moderatoren bei weitem nicht unparteiisch sind. Du hast bei denen eben einen besseren Stand, ist das etwa mein Problem? Es gibt User, die können sich hier mehr erlauben als andere, ich wurde auch schon für einen Monat gesperrt,nur weil ich den Moderator Ragnarök als "Ex-Rechtsradikalen" bezeichnet habe, obwohl das Betiteln von Usern als "Nazi" ohne Begründung und ohne eindeutigen Nachweis hier gang und gäbe war und ist und keine Sperren nach sich zog.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 22:37
Was in diesem Krieg an Verbrechen an der Menschheit verübt wurden,
wird in ein einziges Wort gepresst:

Holocaust.

Einfach erscheint es dann, ein Wort zu leugnen.

Diese Wunden, die sich die Menschheit schlug, reiht sich ein
in eine Kette von Grausamkeiten, die komprimiert
e i n e Erfahrung aller Menschen darstellt.

Eine große Narbe, die jedem denkfähigen Menschen in Erinnerung zu rufen hat:

Die Würde des Menschen ist unantastbar und sorgen wir dafür, daß dies nicht der Fall ist, nehmen wir uns selbst unsere Würde.



Man muss nicht in Zeiten dieses Krieges gelebt haben, um mit dem gehörigen Respekt an diese scheusslichen Begebenheiten heranzugehen.
Man muß kein Deutscher sein, um sich für diese Taten zu schämen.
Man muß keinen Nazi in der Familie haben, um sich schuldig zu fühlen.
Man sollte sich als Mensch dieser Taten schämen.

Distanzieren kann sich kein Mensch davon.
Wer jedoch ignorieren möchte, was ihm missfällt, der mag das tun.
Er schreibt sich damit sein eigenes Zeugnis aus.



q.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 22:38
@vagabundus
was das verzapfen von kompletten Mist angeht, da vertauscht du wohl gerade auf sehr peinliche Weise die Vorzeichen.
Ich sage nach wie vor, das ich das Bild kenne und es aus Ruanda stammt, ermordete Tutsi darstellt und nicht aus einem KZ des III Reiches, ohne nun auf dem Fehler herumreiten zu wollen. Aber selbst den Beweis des eingeblendeten Data-Backs willst Du ja nicht einmal kommentieren.

Was das melden anbelangt: Ich melde nur in krassen Ausnahmefällen. Den kann ich jetzt noch nicht sehen.

So und nun glaube ich, wir sollten diesen privaten Disput beilegen, weil er nicht dem Thema dient.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 22:47
"Man muss nicht in Zeiten dieses Krieges gelebt haben, um mit dem gehörigen Respekt an diese scheusslichen Begebenheiten heranzugehen.
Man muß kein Deutscher sein, um sich für diese Taten zu schämen.
Man muß keinen Nazi in der Familie haben, um sich schuldig zu fühlen.
Man sollte sich als Mensch dieser Taten schämen."

Dann müssen wir alle uns auch für den Völkermord an den Armeniern, den Völkermord in Ruanda, die Massaker im ehemaligen Jugoslawien,die Verbrechen in Tschetschenien schämen und schuldig fühlen.
Um nur einige Ereignisse der Neuzeit zu nennen.

Wenn ich mich schon für die Dinge die ich nie persönlich erlebt habe schön schämen muss dann frage ich was ist mit den Dingen die Heute und Morgen passieren - dann müsten wir uns alle erhängen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 22:55
"Ich sage nach wie vor, das ich das Bild kenne und es aus Ruanda stammt, ermordete Tutsi darstellt "

DerDul,

gehts hier immernoch um das Bild auf Seite 20? Wo sind denn zwischen den Schuhen ermordete Tutsi zu erkennen? Jetzt wirds spannend!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 22:59
@ Legolas26

Abgesehen davon, daß es Unsinn ist, Scham mit Erhängen zu assoziieren, frage ich mich, was Du mit Deiner Aussage bezweckst.





"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:04
"Abgesehen davon, daß es Unsinn ist, Scham mit Erhängen zu assoziieren, frage ich mich, was Du mit Deiner Aussage bezweckst."

Weil du so schreibst als müsse sich jeder dafür schämen und Betroffen fühlen was die Deutschen damals böses getan haben.
Es ist einfach nicht richtig das wir jungen Leute uns heute noch damit in Verbindung bringen lassen. Es war schlimm und so klar, aber wir waren damals nicht beteiligt und müssen uns für nichts schämen und nichts bereuen.

Und wenn ich die Schuld aller Welt auf mich laden soll und mich betroffen fühlen soll dan häng ich mich doch lieber auf.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:06
"Man muss nicht in Zeiten dieses Krieges gelebt haben, um mit dem gehörigen Respekt an diese scheusslichen Begebenheiten heranzugehen.
Man muß kein Deutscher sein, um sich für diese Taten zu schämen. "


Zu schämen haben sich hier jene, die heute nicht müde werden sich zu beklagen über angebliche Zahlungen, die sie immernoch leisten würden. Dieses sich Beklagen ist ein probates Mittel aller Holocaust-Leugner.

Eine "Wiedergutmachung" gibt es nicht und gab es nie. Die lächerlichen Geldbeträge, die die Familien der Opfer erhalten haben, sind nicht mal ein Drittel der Summe, die die Bevölkerung Deutschlands den Tsunami-Opfern gespendet hat.



"Dann müssen wir alle uns auch für den Völkermord an den Armeniern, den Völkermord in Ruanda, die Massaker im ehemaligen Jugoslawien,die Verbrechen in Tschetschenien schämen und schuldig fühlen. Um nur einige Ereignisse der Neuzeit zu nennen. "

Als Menschen müssen wir uns schämen. Schämen dafür, das wir wegsehen, wenn andernorts Völkermorde begangen werden.

Legolas, was du unter "Neuzeit" postulierst, ist die Fortführung des Holocaust. Das eine Unrecht hebt das andere nicht auf.


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:15
"Weil du so schreibst als müsse sich jeder dafür schämen und Betroffen fühlen was die Deutschen damals böses getan haben.
Es ist einfach nicht richtig das wir jungen Leute uns heute noch damit in Verbindung bringen lassen. Es war schlimm und so klar, aber wir waren damals nicht beteiligt und müssen uns für nichts schämen und nichts bereuen."


Legolas,

du als Vertreter der "jungen Leute" bist nicht gezwungen, zu bereuen oder gar zu entschuldigen. Auch wird dich persönlich nie jemand mit den Morden im Dritten Reich in Verbindung bringen. Du jammerst umsonst. Dass du aber jammerst, ist ein Zeichen mangelnder sozialer Kompetenz. Nimm dir hier bitte kein Beispiel an Usern wie "Hype" und seiner Lsutig-Truppe, die ja "nurmal ne Frage stellen wollen". Sie sind soziale Wracks und wissen dies und belustigen sich über Menschen, die nicht bereit sind, darüber hinwegzusehen, was Hitler und Konsorten geschafft haben. Diese kleinen Nazi-Gümpel hier verfolgen nur ein Interesse - auf ihre verquere Denke aufmerksam zu machen, indem sie mokant anfragen, "man könne ja mal eine Frage stellen"...Stellt man dem Pack selbst mal die Frage (die erlaubt ist), ob sie selbst Neo-Nazis seien, so spammen sie dir dein Gb voll und winden sich wie Aale....Schwaches Bild von schwachgeistigen Spinnern, die nicht bemerken wollen, dass ihre Relativierung vom Holocaust sie entlarvt.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:18
@ Legolas26


Weil du so schreibst als müsse sich jeder dafür schämen und Betroffen fühlen was die Deutschen damals böses getan haben.<

Das ist Deine Interpretation. Geschrieben habe ich, daß man als Mensch sich schämen sollte, für alle Untaten der Menschen an der Menschheit.


>Es ist einfach nicht richtig das wir jungen Leute uns heute noch damit in Verbindung bringen lassen.<

Wieso schreibst Du nicht gleich:

Es ist einfach nicht richtig, daß wir Menschen uns heute noch damit in Verbindung bringen lassen.

> Es war schlimm und so klar, aber wir waren damals nicht beteiligt und müssen uns für nichts schämen und nichts bereuen.<

Bereuen kann man nichts, was man nicht selber direkt oder indirekt beeinflusst hat, jedoch kann man sich sehr woohl für die Taten anderer, in diesem Falle
als Mensch, schämen.

>Und wenn ich die Schuld aller Welt auf mich laden soll und mich betroffen fühlen soll dan häng ich mich doch lieber auf.<

Tu, was Du nicht lassen kannst, doch lass Dir einen Rat mit auf den Weg geben:

Manchmal hilft es, etwas nachzudenken, bevor man sich gleich erhängt.


Gruß,
q.









"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:23
"Manchmal hilft es, etwas nachzudenken, bevor man sich gleich erhängt."

Manchmal hilft es auch, dem scheinbar Suizidgefährdeten mitzuteilen, dass sein angedrohter Freitod als Erpressungsversuch gewertet werden könnte und man ihm den selbstgewählten Abgang nicht abnimmt.

Die Floskel, "Dann könnte man sich ja gleich erhängen" zieht bei mir nicht.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:27
@ gsb23

Dieser "angedeutete Freitod" ist wohl mehr als faule Ausrede für den leichteren Weg der Ignoranz zu werten.


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:34
die erinnerung an den holocaust wird solange von der Welt wachgehalten, bis Deutschland aufsteht und sich zur Wehr setzt!

Es ist einfach nur dumm, dass wir uns seit 60 Jahren abzocken lassen und durch unser "Wiedergutmachungsgeld" anderen Ländern ein schönes Leben ermöglichen.

Wir haben meiner Meinung genug gezahlt!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:35
Sagte der braune Mob und plünderte eine Synagoge...

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:37
Quentin,

wir sind ja lernfähig - sollte sich das Angebot des Freitods der Ignoranten hier als ihre tatsächlich letztendliche Alternative aufzeigen, soll heissen - tun sie's wirklich, sind wir nicht bös und "glauben" mal - Beweisfoto ist selbstverständlich - ohne "Beweise" kein Glaube.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.12.2005 um 23:40
Lichtbringer,

es ist klar, dass du nun deinen Senf in Vertretung der sonstigen Braunen Sülze hier auch noch absondern musstest.

Dich sollte man täglich zwangspfänden - bis ins tausendste Glied!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.12.2005 um 06:37
@GSB ( ja, all das hier )
Hm, nach allem, was ich erkennen kann, ist der Thread für Dich erst
jetzt lebendig geworden.

Du kommst mit einer Reihe diffusen Unterstellungen daher, ohne Deine
Beweggründe zu nennen. (nein, ich kenne das nicht, von wegen
Zweitaccount.
Ich sehe auch keinen Anlass, einen zu öffnen. Was Sind denn bitte
Typen wie ich? Wie kommst Du aufgrund eines kleinen Irrtums
meinerseits (in deinem GB) zum Thema Drogen? Fragen über Fragen …)

Desweiteren bezeichnest Du es als unangemessen, wie ich mich zu deiner
Wiki-Definition geäußert habe. War das ein vereinzelter Versuch der
konstruktiven Beteiligung? Dann sage mir bitte auch, was ich blödes
geschrieben habe.

Mir widerstrebt es, Dein Schubladensystem zu unterstützen, und ich denke,
eine persönlich an mich gerichtete Frage sollte ich am besten in
Deinem persönlichen GB beantworten. Die Frage ist nicht
Gegenstand dieses Threads und ich wüsste auch gern, was Dich zu der
Frage
veranlasst. Meines Erachtens ist das, was Du betreibst Spam.

Du kannst Dir ein Bild von mir machen, wie es Dir gefällt. Behalte nur bitte
deine grundlosen Anschuldigungen und Unterstellungen für Dich.

Normalerweise hat man ja seine Gründe, wenn man eine Frage wie diese
stellt. Vielleicht gibt es ja einen Anlass zu der Vermutung, dass ich ein Neo-
Nazi sei. Bitte teile mir doch ggf. diesen Anlass mit.

Mal angenommen, ich wäre Dir gegenüber Rechenschaft schuldig:
Um Deine Frage beantworten zu können, bräuchten wir erstmal eine
gemeinsame Definition von dem Begriff Nazi.

Ich konnte keine Definition des Begriffs Nazi in einem renomierten
Nachschlagewerk finden.

DER BROCKHAUS
in einem Band, neu, von A bis Z, zweite Auflage, 1985
Nazi (kein Eintrag)

Meyers Großes Handlexikon14, neu bearbeitete Auflage.
1985. Rund 60 000 Stichwörter
Nazi(kein Eintrag)


Ich kenn ja auch Wikipedia, aber diese Quelle ist IMHO nur ein Spiegel des
Wissensstands (und subjektiven Meinungen) einiger Einzelpersonen.

Ich sehe nach wie vor keinen Anlass, Dir (oder
sonstwem) gegenüber Rechenschaft abzulegen. Schon gar nicht in diesem
Thread.
Solltest Du anderer Überzeugung sein, bitte ich um eine
handfeste Begründung.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.12.2005 um 06:55
@gsb23

braune sülze??? du denkst was Lichtbringer sagt ist sülze?? denk doch mal nach er hat recht wir zahlen für was, was die uns erzählen! wo andere noch schlimmere taten tuen und nix zahlen ! Nur heute nach 60 jahren sollen wir uns immer noch schuld eingestehen, wofür??? entschuldigen sich andere für das was sie getarn ´haben (Amerika) nein!! also warum wir???

wobei es ja leute gib die das leugnen was da damals passiert ist
die wahrheit weiß keiner so genau ich denke wir haben eigendlich schon genug getarn und müssen uns nit mehr rechtvertigen den anderen gegenüber.

aber sollange wir weiter um den Holocaust diskutieren werden wir die anderen dinge die heute passieren nicht bemerken weil wir uns immer das anhören und vorwerfen müssen was damals passiert ist!!



MFG


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.12.2005 um 07:43
@ drRecht

Hast schon Recht, die Natives in den Staaten siechen in ihren Reservaten dahin, kräht mehr oder weniger kein Hahn danach, schließlich waren diese ja auch einstmals unkultivierte "Wilde". Da werden dann doch schon Unterschiede gemacht.

Zeugt aber von einspurigem Denken, wenn vermeintliche Kultur die allgemein anerkannten Menschenrechte ad absurdum führt und man sich dahingegehend durch den Grauschleier des Verdrängens eine reine Weste bewahren möchte.



Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

29.12.2005 um 15:16
Sativa,

da bin ich aber jetzt doch ein wenig enttäuscht - du hast ja garnicht mein Gästebuch vollgemeiert...*ohwieschade*...;)


Du hast wohl die Sparausgaben für Neo-Nazis vom Brockhaus/Meyers Handlexikon ergattert, was!? Herzlichen Glückwunsch!

Siehst du, das genau ist es, was mein kleiner Beitrag hier zum Geschehen mitteilte - Das grosse Vergessen geht um. Ich habe ja noch ne Ausgabe "Duden", da steht der Begriff "Nazi" noch drin:Nazi = (abwertend) Kurzform von Nationalsozialist.

Na, nun kannst du doch meine Frage sicherlich beantworten: Bist du ein Neo-Nazi?

Wenn du keiner sein willst, dann Rede diesem Pack hier nicht das Wort.


Was deine Idee, der Eintrag in Wiki sei nur eine Meinung zum Thema, angeht, so hast du's ganz richtig interpretiert. Zufällig ist er dort geschriebene und von mir zitierte Absatz genau meine Meinung (die du nichts eiligeres zu tun hattest, als sie als "Müll" zu deklarieren - ein super Einstig hier von dir ins Thema - eines Neo-Nazis würdig...). Hast du das jetzt begriffen? Falls nicht, fühl dich frei, mich zu fragen. Bevor du mich aber fragst, lies dir ruhig den ganzen Artikel "Holocaust" in Wiki durch. Bildung schadet nie und wenn es nur die Bildung einer eigenen Meinung ist.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Beste Grüsse


Holocaust - Es wird an Aufklärung nie genug sein. Solange Steinzeit-Nazis sich hier wie andernorts tummeln, wird es nie aufhören mit der Aufklärung über die Verbrechen ihrer geistigen Väter. Bis ins tausendste Glied werden sie für die Verbrechen ihrer Väter bluten müssen... Und das ist auch gut so.



Verherrlichung

Eine dritte Tendenz findet sich zunehmend unter einer jüngeren Generation von Neonazis: Statt der Leugnung oder
Relativierung geschieht hier zunehmend die bewusste Identifikation mit den Tätern des Judenmords und dessen
Glorifizierung.

Alle fehlgeleiteten Formen des Umgangs mit dem Holocaust hängen zusammen und begünstigen einander: Die
Verdrängung, Relativierung, Leugnung und Verherrlichung sind nur graduell unterschiedene Stufen einer
schleichenden Distanzierung von der eigenen deutschen, schuldhaften Vergangenheit. Sie zeigen symptomatisch
die noch nicht vollzogene Verarbeitung des Jahrtausendverbrechens auch in der Mitte der Gesellschaft an. Hierin
besteht die Herausforderung für eine angemessene Form der Erinnerung bei denen, die nicht selbst beteiligt waren
und immer weniger überlebende Opfer oder Täter befragen können.
Wikipedia: Holocaust



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden