Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 13:51
>>>Jesus hat gesagt, dass man seine Feinde lieben soll und nicht, dass man sie in die Luft sprengen soll.<<<







Das wird im Islam als eines der Merkmale des masih (des gesalbten JESUS), der sich auch m Islam durch eine große Friedensbotschaft auszeichnet, auch anerkannt!

Damit ist aber bestimmt nicht die moderne Pazifismusinterpretation gemeint:
Das heißt nicht, dass man nix machen soll gegen die, die dich demütigen und unterdrücken oder gewaltsam angreifen! Es bedeutet, dass man selbst den Feinden gegenüber Respekt zeigen soll und sie nicht aufgrund dessen, was sie tun, hassen darf!
Denn eins ENTGEHT den Jesusliebtallemenschenfreunden:

Er sagt: Liebet eure FEINDE!!!
DIE FEINDE SIND DA ABER MAN SOLL AUCH SIE ALS MENSCHEN RESPEKTIEREN UND LIEBEN DIE ALLAH RECHTLEITEN KANN WENN SIE DEN WILLEN DAZU HABEN

Der Feind ist NICHT der Freund, das sollte euch allen klar sein!
Das hat Jesus bestimmt nicht gemeint.
So er denn das tatächlich so wörtlich gesagt hat, dann ist das eine Form der bewußten Übertreibung (gibt es bei Muhammad sws auch) um die Wichtigkeit des Respekts und des Mitleids gegenüber denjenigen, die du eigentlich hasst und die dich hassen, hervorzuheben!!!




Das alles hat der Prophet Muhammad sws auch gesagt!












handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 13:56
Keine Frage, es gibt fast nur Religionen des Friedens, sofern sie nicht frei von Menschen erunden wurden.
Das Problem war auch nie die Religion an sich, sondern die Menschen die sich nicht an sie halten und anders interpretieren als es dem Sinn des geschriebenen entspricht.

Religion des Friedens - schön und gut - aber wo bleibt der Mensch des Friedens ?

Es sind nicht Religionen die Kriege betreiben sondern Menschen die sich nicht an ihre Religionen halten.

Es kommt,wie es kommt...


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 13:59
Wenn die heiligen Monate abgelaufen
sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer
ihr sie findet, greift sie, belagert sie und
lauert ihnen auf jedem Weg auf...“ Sure 9,5

Erklärung:


Der Hintergrund für die Anfangsverse in Sure 9 ist folgender:

Als sich die Muslime in Medina etablierten, ging man einige Bündnisse mit arabischen Stämmen ein, unter denen es Muslime und Polytheisten gab, dazu die jüdischen Stämme von Medina, die in der sogenannten Charta (kann man in google finden!) von Medina die freie Ausübug der Religion zugesichert bekamen, solange sie sich an das Bündnis halten!

Und die mekkanischen Stämme gingen ebenfalls Bündnisse ein und rüsteten durch Gewinne aus dem Fernhandel für den Krieg. Die Kuraisch, die Stämme Mekkas warteten auf DIE Gelegenheit, die Muslime endgültig zu besiegen, und warben sowohl mit den Muslimen verbündete arabische Stämme als auch jüdische Stämme aus Medina an!
Die Konfrontation war aufgrund des Kriegswillens auf Seiten der Mekkaner unausweichlich, der Islam MUSSTE verteidigt werden!

In diesem Zustand teilte Gott dem Propheten mit, dass er los und ledig sei den Politheisten, die ihre Bündnisse mit den Muslimen brechen und ebenso die Mekkaner, so sie sich in der Nähe Medinas bewaffnet aufhalten und den Krieg suchen bzw. für ihn rüsten! Ähnliche Warnungen ergingen an die Juden, die bei kriegerischen Auseinandersetzungen bei Medina die Muslime von innen verrieten, während die Mekkaner von außen angriffen! Dieser Vers bezieht sich aber meines Wissens nicht auf die Juden!
Das heißt, dass den Muslimen der bedingungslose Kampf in dieser bereits ausgebrochenen Konfrontation erlaubt ist, und das schließt auch Töten und Gefangennehmen mit ein!


Und DASS die Muslime in der Verteidigungsrolle waren, zeigt sich alleine daran, dass die drei bekanntesten Scharmützel (mehr war es nicht, der Begriff Krieg ist bereits etwas mißverständlich, es gab allenfalls ein paar Hundert Tote auf beiden Seiten in den letzten 10 Jahren, während die Muslime vorher in Mekka als kleine Minderheit nicht zur Waffe durften und all die Unterdrückung erduldeten) in der Nähe Medinas stattfanden, dort wo der "Sitz" Muhammads sws war!


Wie man diesen Vers auf heutige Verhältnisse anwendet, hängt von der Interpretation ab (die reichlich sind: von einer sehr kämpferischen bis zu einer sehr friedlicher Haltung! Aber man geht IMMER von Verteidigung aus)





„Kämpfet wider jene von denen, welchen
die Schrift gegeben ward,
die nicht glauben an Allah und
an den Jüngsten Tag ... bis sie den Tribut
ohne Vermittler gedemütigt entrichten.“
Sure 9,29 R


Erklärung:

Die Offenbarung dieser Vorschrift erfolgte zu einem zeitpunkt, als das Römische reich seine Streitkräfte mobilisert hatte, um Arabien anzugreifen und den neuerrichteten islamischen Staat zu unterwerfen. Das Hauptanliegen des gesamten Abschnitts, in den diese Vorschrift offenbart wurde, war der Feldzug, den der Prophet als gegenmaßnahme gegen das Vorgehen des römischen Reiches selbst anführte. Bei der Ankunft in Tabuk stellte er jedoch fest, dass die Römer noch nicht zum Angriff übergegangen waren. Darum führte er seine Truppen wieder zurück, OHNE AUF DEN GEDANKEN ZU KOMMEN; IN DEREN GEBIET VORZUDRINGEN.






„...Ermahnt diejenigen (Ehefrauen), von
denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet,
und entfernt euch von ihnen in den
Schlafgemächern und schlagt sie...“ Sure
4,34 G

Erklätung.
Übersetzung falsch:
Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, groß.

Diese Aya erfordert eine ausführliche Erläuterung:
Im Arabischen steht in diesem Vers "Männer" und "Frauen", gemeint sind jedoch die Ehemänner und Ehefrauen, weil Männer fremden (d.h. nichtverwandten) Frauen gegenüber in keiner Weise verantwortlich sind. Die allgemeine Aussage "Männer sind gegenüber Frauen verantwortlich" kann auch deshalb nicht zutreffen, weil eine Frau auch die Chefin eines Mannes sein kann, wie z.B. im Fall von Khadidscha (r.a.), bei der der Prophet (s.a.s) angestellt war.
Die Verantwortung, die von der einen Seite (den Ehemännern) übernommen wird, erwartet von der anderen Seite (den Ehefrauen) die Anerkennung dieser Verantwortung. Verantwortung zu tragen bedeutet, Verpflichtungen zu übernehmen. Weil der Mann Verpflichtungen übernimmt, muß er auch die Möglichkeit haben, diese zu erfüllen - was nicht gewährleistet ist, wenn die Ehepartner keine gemeinsame Richtung verfolgen.
Ansonsten ist in der Beziehung zwischen den Ehepartnern die gegenseitige Beratung vorgesehen. Dies war die Praxis des Propheten (s.a.s.), der sich in in seinen Angelegenheiten mit seinen Frauen beriet, sogar wenn es um politische Probleme ging. Es ist bekannt, daß er in einer schwierigen Situation (im Zusammenhang mit dem Friedensvertrag von Hudaibiya) seine Frau Umm Salama um Rat fragte und ihren Rat dann auch befolgte.
In der Aya wird weiterhin ein wichtige Verpflichtung der Ehefrauen genannt: Sie sollen das, was in der Familie vorgeht, bewahren und die Privatsphäre schützen. Dazu gehört auch, daß man über sexuelle Dinge zwischen den Eheleuten nicht mit Dritten redet - eine Sache, die der Prophet (s.a.s.) schwer verurteilt hat. Dies gilt natürlich für Männer genauso wie für Frauen.
Es geht weiter: ... und diejenigen Ehefrauen, deren böswillige trotzige Auflehnung ihr fürchtet, ...
Das Verb tachafu (fürchten) bedeutet auch wissen, d.h. man muß sich über die böswillige Auflehnung sicher sein. Es gibt eine Regel im Fiqh (Rechtswissenschaft) die besagt, daß auf Spekulation keine Sanktionen folgen können.
Wir kommen nun zu dem Punkt, warum das Schlagen der Frauen verboten ist. In der Aya wird die Erlaubnis gegeben, die Frau (leicht!) zu schlagen, wenn eine bestimmte Ausnahmesituation eingetreten ist, nämlich die unrechtmäßige, böswillige Auflehnung der Frau, die zudem trotz der vor dem Schlagen vorgeschriebenen Maßnahmen bestehen bleibt. Die Fiqh-Regel, die hier zur Anwendung gebracht wird ist mafhum al-muchalafa, dies ist eine Art Umkehrschluß. Die Bedeutung davon ist folgende: Weil das Schlagen der Frau in der Ausnahmesituation erlaubt ist, heißt dies, das es in allen anderen Fällen verboten ist!
Im Kontext dieser Aya, die das Schlagen als eine letzte Möglichkeit zur Rettung der Ehe erlaubt, geht es um ein familiäres Problem. Dieses Problem ist die Ausnahme, nicht die Regel. Das Leben einer Familie soll im Normalfall harmonisch verlaufen und eine Familie, bei der es ständig schwerwiegende Probleme gibt, ist keine normale Familie.
Die Auflehnung der Frau (nuschuz) wurde von den Korankommentatoren noch genauer beschrieben. Nach Ibn Abbas handelt es sich um nuschuz, wenn die Frau die Sexualität als Waffe einsetzt, wenn sie sich also dem Mann verweigert, um etwas zu erreichen oder um ihn zu kränken. Andere Kommentatoren waren der Meinung, nuschuz sei, wenn die Frau ihren Mann in der Öffentlichkeit bloßstelle und verachte. Man sieht in jedem Fall, daß nuschuz nicht einfach bedeutet, daß die Frau manchmal nicht kocht oder andere nebensächliche Dinge, die für manche Männer schon ausreichen, um ihre Frau zu schlagen.
Es gibt für diese Aya auch einen Offenbarungsanlaß: Eine Frau kam zum Propheten (s.a.s.) und beklagte sich bei ihm, weil ihr Mann sie geschlagen hatte. Der Prophet (s.a.s.) ließ daraufhin den Mann holen und ordnete Wiedervergeltung an, d.h. er forderte die Frau auf, ihren Mann zurückzuschlagen. Hierauf wurde die o.g. Aya offenbart, woraufhin der Prophet (s.a.s.) sagte: "Ich wollte etwas, aber Allah wollte etwas anderes."
Das Zurückschlagen wurde zum Schutz der Frau verboten, weil es die Situation noch verschlimmern könnte. Ein Mann, der bereits zornig ist, seine Frau schlägt und dann von ihr zurückgeschlagen wird, könnte vollständig die Kontrolle über sich verlieren und der Frau möglicherweise eine schlimme Verletzung zufügen. Trotzdem bleibt die Wiedervergeltung möglich, denn das Schlagen der Frau darf weder Spuren hinterlassen noch einen empfindlichen Körperteil betreffen. Das Schlagen ins Gesicht ist nach allen Gelehrten haram (verboten). Tut ein Mann dies trotzdem oder fügt er seiner Frau eine Körperverletzung zu, ist diese berechtigt, ihren Mann anzuzeigen, und dann ist es der Richter, der die Wiedervergeltung anordnet, und der Mann wird wissen, was er getan hat.
Der Prophet selbst (s.a.s) hat wie gesagt niemals eine seiner Frauen geschlagen, und zum Schlagen sagte er einmal, als sein Diener ihn verärgerte: "Wenn ich nicht wüßte, daß es im Jenseits Vergeltung gibt, hätte ich dich mit diesem siwak geschlagen." Der siwak ist ein kleines Ästchen, das wegen seiner Fasern zum Zähneputzen verwendet wird. Man sieht also, was sich der Prophet (s.a.s.) unter Schlagen vorgestellt hat. Aus diesem Grund wird das Veb daraba (schlagen) mit "einen (leichten) Klaps geben" übersetzt.
Die Gelehrten bezeichnen dieses "Schlagen" als eine Art des "Wachrüttelns": Der Frau, die trotz Ermahnung und Meidung im Ehebett ihren Fehler nicht einsehen will, soll dadurch "aufgeweckt" werden und realisieren, daß sie tatsächlich ihre Ehe aufs Spiel setzt. Die Gelehrten raten auch davon ab, dieses letzte Mittel einzusetzen, wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht, und stattdessen die Scheidung auszusprechen.



Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 13:59
Ich finde es ja immer göttlich wie Moslems versuchen sich raus zu reden wenn es um bestimmte Verse im Koran geht...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 14:00
Man sollte die Hintergründe der Offenbarung wissen, bevor man sie hier rein postet!!!!!!!

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 14:03
Jesus sprach:


"Niemand kommt zum Vater denn durch mich". Ich und mein Vater sind Eins.

Jene die Jesu Worte leugnen bewegen sich auf den Fährten des Antichristen!

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 14:13
@kk61mos.

Was haben Christen nicht alles getan und gesagt, und sich dabei auf Gott und die Bibel berufen ?
Ich gehe nicht davon aus, daß der Koran in seiner Urform - so wie ihn Mohammed geschrieben hat - erhalten geblieben ist.
Genauso wie die Schriften die der Bibel zugefügt worden sind aus reinen Gutdünken heraus, von denjenigen Schriften getrennt wurden, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden.

Wer blind darauf vertraut, daß es sich dabei ausschließlich um Originaltexte handelt, dem ist nicht zu helfen.

Denn Mohammed wieß ausdrücklich auf die Bedeutung Jesu hin und ermahnte alle Jesu Wort zu lesen und sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.
Darüber hinaus hat er Jesus sogar als den Weltenrichter der Endzeit zu der er wiederkommen wird, bezeichnet.
Ich denke über seine Meinung im Hinblick auf Jesus und seine Bedeutung, kann kaum diskutiert werden.

Jeder kann sich also selbst ausrechnen, wie sehr die Urschrift, das wahre Original des Korans verfälscht und entstellt worden sein muß, wenn sich derartige Aussagen darin befinden.
Mohammed war ein gebildeter Mann und alles andere als ein Esel, der sich in jedem dritten Satz selbst wiedersprchen hätte.
Das sollte eigentlich auch jedem klar sein.


Es kommt,wie es kommt...


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 14:38
Es verneint niemand, dass Mohammed s.a.s über Jesus positiv gesprochen hat. Die muslime glauben auch daran, dass in der endzeit kommen wird.
Es gibt kein Beweis, der bestätigt, dass der koran gefäscht wurde. Daher gibt ees im koran auch kein widerspruch.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 14:41
@ Aida


wieso antislamisch? Das sehe ich aber anders. Mir fällt eben nur auf, dass zwischen Theorie und Praxis Welten klaffen. Darf dies nicht angesprochen werden?


Soll ich dir sagen, was ich über dieses Geschwätz denke??? Ich halte es für ein potemkinsches Dorf von zyklopischen Ausmaßen.
Zur Erinnerung: Der Begriff "potemkinsches Dorf" bezeichnet ein Ding oder eine Sache, welche welche fein herausgeputzt wird, nur um zu verbergen wie desolat und verheerend ihr wirklicher Zustand ist.


Tatsache ist, ihr predigt zwar in großpurigster, zynischer Rhetorik die Nächstenliebe, aber dennoch hapert es mit der Ausführung ein "klitzekleines Bisschen".



Aber antischristlich ist hip, nicht wahr? Den Christen darf man alles an den "dummen Kopf" werfen......:-) (Übrigens, Du darfst :- ist bei Christen wirklich möglich....) Denn wie Du weißt, leben sie zwar in der Welt, aber nicht von ihr...


Ob es "hip" ist, weiß ich nicht- ganz ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich wurscht. Was ich mir persönlich selbst zugute halten kann, ist die Tatsache, dass ich die starren und unflexiblen Lehren des Christentums schon immer stets mit offenem Visier bekämpft habe.



Und intelligent hin und her - wer will dies bewerten? Auf Grund ein paar Zeilen??
Ist dies nicht etwas, mit Verlaub, überheblich? Würde ich mir Dir, oder andern Menschen, gegenüber niemals erlauben.



Ach, so ein bisschen Kritik werdet ihr schon verkraften.

Übrigens sehe ich keinerlei Grund, in dieser Angelegenheit von meinem Urteil auch nur einen Milimeter abzuweichen. Es resultiert aus der Beobachtung des virtuellen Verhaltens mancher Personen.



Es steht mir nicht zu, über andere zu bedinden. Einzig die Tat an sich ist zu berwerten. Und so möchte ich meinen Beitrag gelesen haben.
Dürfte angesichts Deiner Intelligenz wohl keine Schwierigkeit sein? Oder sollte ich mich getäuscht haben....zweifle an meine Intuition....*.grübel*



Meine Intuition sagt mir, dass dein Satzbau grammatikalisch nicht allzuviel hergibt. Scheinst dich wohl ein kleinwenig aufgeregt zu haben. Aber he, macht doch nichts. In meiner unendlichen Güte und Großzügigkeit verzeihe ich sogar dir.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 14:49
@kk61mos

Es gibt kein Beweis, der bestätigt, dass der koran gefäscht wurde. Daher gibt ees im koran auch kein widerspruch.

Das siehst Du falsch.
Es sind die Wiedersprüche im Koran, die auf eine Verfälschung hindeuten.
Abgesehen davon, ist das bei alten überlieferten Religionen die Verfälschung sogar der Regelfall.
Es ist ja nicht so, daß es nur einen Islam oder ein Christentum gäbe, im Gegenteil es gibt verschiedene Gruppierungen innerhalb der einzelnen Religionen.
Ist das kein Beweis ?

Wer den Beweis für die Authenzität des Korans erbringen will, hat da schon ganz andere Probleme.
Denn wer so etwas behauptet, steht in der Beweispflicht, da es gegen jede historische Erfahrung stünde.
Dieser Beweispflicht haben sie sich aber in allen Jahrhunderten dadurch entzogen in dem sie andersdenkende mit dem Tode bedrohten oder gleich umbrachten.

Hat man so etwas nötig, wenn es echte Beweise gäbe ?

Da hast Du meine Beweise.

Es kommt,wie es kommt...


melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 15:07
@vishtaspa

Du hast teilweise Recht das Religionen verfälscht überbracht wurden aber, wenn du dich mal näher informierst ist der Koren bis jetzt am unverfälschlischsten überbracht worden, das liegt vielleicht daran das der Islam die jüngste Religion ist ......

Und oben steht von irgent jemanden das Moslems immer versuchen verse zurecht zu rücken......Das liegt daran das jeder Intolleranter Idiot die versen verdereht um somit die Moslems zu belasten.

Und da hat noch jemand gesagt man würde nie sehen wo der Islam richtig ausgeübt wird....seien wir mal ehrlich ihr wollt es nicht sehen den im Fernsehen sieht ihr sowas ganz bestimmt nicht. Im Fernsehen wird gezielt islam feindlich berichtet ich weiß das ich bin in einem Islamischen Land groß geworden.

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 17:06
Kannst du mir ein paar Wiedersprüche nennen?

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 17:08
Die einzelnen Gruppierungen entstanden duch die eigene Sturrheit der Gruppen. Das sicher kein Wiederspruch, weil der Prophet es selbst ankundigte, dass sich die Mulimische Gemeinschaft aufteilen wird.


Der Prophet sav hatte vor 1400 Jahren davon berichtet, dass sich die Umma spalten wird. Das geht aus folgenden Hadithen hervor:

Auf ibn Malik berichtete:
"Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist eine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)


"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)


Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:22
"Du siehst das die ausprüchen über den Islam von unseren Prophet ernst zunehmend sind, so ob es uns Gott aufgefordert hätte, den er wäre ja auch nicht der gesandte wenn wir ihn bezüglich des Islam nicht ernst nehmen würden."

Hallo Ammar:)

Liebe Grüsse und Dank für deine Antwort.

Was mich wundert ist, warum nimmt man Mohammeds Ratschläge an, wenn sie sich um Datteln drehen und beim Glauben lässt man sie ungehört...Na ja, vielleicht hat Allah einen bestimmten Plan gehabt, als er sich Mohammed aussuchte...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:24
"Man sollte die Hintergründe der Offenbarung wissen, bevor man sie hier rein postet!!!!!!!"


Das finde ich auch. Und bevor sie nicht jeder kennt, sollte man sie hier garnicht posten!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:25
@gsb

Mehr als Witze machen kannst du auch nicht.....

...aber du wirst so nichts ändern können, Morgen werden die Menschen wieder an das glauben woran sie glauben wollen.......



------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:28
"Ich gehe nicht davon aus, daß der Koran in seiner Urform - so wie ihn Mohammed geschrieben hat - erhalten geblieben ist. "

LOL


Mohammed konnte NICHT schreiben!

Der Koran wurde MÜNDLICH weitergegeben (Prinzip "Stille Post").





Immer wieder erstaunlich, mit wieviel Eloquenz hier einige Nichtwisser ihr Nichtwissen zur allgemeinen Belustigung feil bieten! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:30
Da Capo - auch übermorgen wird wieder an den selben Mist geglaubt - das wird sich NIE ändern.

Trotzdem werden wir uns darüber amüsieren, solange wir es dürfen, gelle?;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:32
>Trotzdem werden wir uns darüber amüsieren, solange wir es dürfen, gelle?<



Nein warum soll ich die Menschen auslachen?

Weil sie an Gott glauben?
Weil sie an Allah glauben?
Weil sie an Satan glauben?
Weil sie sich an Budhha halten?
Oder weil sie an gar nichts glauben?

Ich finde es viel besser wenn man die Leute einfach nur in Ruhe lässt........

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

17.12.2005 um 20:33
"Darüber hinaus hat er Jesus sogar als den Weltenrichter der Endzeit zu der er wiederkommen wird, bezeichnet. "


WOW! Jetzt gehets lohoos....

Mohammed ist ja wohl zu seinen Lebzeiten doch noch über sich hinausgewachsen...;) Möglicherweise hat er die gleiche Wolke wie Jesus für seine Himmelfahrt benutzt...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden