Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöner Morden mit der Bibel

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 19:55
@wunjo

Jaja, ganz sicher..... ich freue mich dass es noch bessere, schlauere, freiere Menschen als mich gibt. :) Können auch heiden sein :) immerhin bin ich auch nicht so gläubig, ich schließe nur nichts aus, selbst Odin nicht. :)

Wenn dich das Thema nicht interessiert und du dich nur darum bemühst, jemanden zu ärgern, dann kannst du das ja auch gleich lassen. Ich bin zum Glück nur schwer aus der Ruhe zu bringen. :)

Beste Wünsche.


@grevenbroich

--Falsche Ansichten sind das, was du und andere Glaubensbegeisterte, hier und anderswo verbreiten --

Also erstmal verbreite ich hier gar nichts. Ich bin weder gegen die Wissenschaft noch gegen den Fortschritt. Ich bin kein Fanatiker, wie auch die überwiegende Mehrheit anderer "Gläubiger", wobei mich ein richtiger "Gläubiger" nicht einmal gläubig nennen wird.

--Wenn du das erst in der Bibel nachlesen musst, um danach zu leben, tust du mir fast schon wieder leid .--

Es tut mir leid, dass du alles so engstirnig siehst... Ich muss nichts in der Bibel nachlesen um ausgezeichnet leben zu können. Ich lebe auch nicht nach Koran oder buddistischen Schriften. Ich respektiere lediglich diese Bücher genau, wie ich den Glauben im allgemeinen respektiere.

--Bei mir sind diese Dinge angeboren und selbstverständlich--

Solche Dinge können nicht angeboren sein. Selbstverständlich vielleicht, aber nicht angeboren.


--Vielleicht denkst du mal darüber nach, warum die Bibel und andere sogenannte " heilige Schriften " überhaupt so ungeheure Mengen an Sarkasmus zulassen . Falls du selber nicht darauf kommen solltest, werde ich es dir gern nocheinmal erklären .--

Es lässt zwar Sarkasmus zu, Gegenbeweise fehlen allerdings, oder gilt Sarkasmus seit neustem als Beweis?. Mir ist es auch verständlich, welche Dinge im Text angesprochen werden. Die Kritik ist genauso nachvollziehbar, sie ist zwar eindrucksvoll und zum Teil auch überzeugend (Rein Logisch gesehen) doch ohne Beweise, sind es leere Worte.

Übrigens, wendet sich dieser Autor mit dem Text nicht unbedingt gegen die Kirche oder den Glauben. In erster Linie sollte er die Gesellschaft wachrütteln, alte Werte zerstören und Anarchie sähen. Solche lächerlichen Parodien und Karikaturen, sind weit verbreitet und sind nicht einmal SO schwer zu schreiben. Er hat also kein "Kunstwerk" geschaffen. ;)
Jeder Theologe wird ziemlich vieles, was er geschrieben hat wiederlegen können. Sogar ganz normalle Menschen können vieles von ihm entkräften. Er geht nämlich davon aus, dass alles was in der Bibel geschrieben steht, von den Gläubigern Wort wörtlich hingenommen wird. Dem ist es natürlich nicht so. Die uralten Berichte sind auch sicherlich mit der Zeit verfälscht bzw. verändert worden.

Somit fällt der große Teil, in dem er sich über die "Schöpfungsgeschichte" auslässt einfach weg.

Dazu kommen noch aussagen, wie diese, die vielleicht im Jahre 1900 Eindruck machen konnten:
"Längst ist es wissenschaftlich erwiesen worden, dass es ein vom Körper unabhängiges Seelenleben nicht gibt, dass das, was die Religionsschwindler „Seele“ nennen, nichts weiter ist, wie das Denkorgan!"

Das es ein unabhängiges Seelenleben nicht gibt wurde nie bewiesen. Lediglich gibt es den Beweis, dass sich die Denkprozesse in unserem Hirn abspielen. Ist aber noch kein Beweis für die Nichtexistenz der Selle.

Dann gibt es noch recht komische Stellen im Text (eigentlich fast 90% des Textes), wie sich der Autor über "Gottes Verhalten" aufregt... Wieso eine solche Aufregung, wenn er nicht daran glaubt... Die allgemeinen Gläubiger stört es nicht, wieso hat dann er ein Problem damit, wenn er nicht einmal an Gott glaubt.. Das entgeht leider meiner Logik.

Ja, das wars eigentlich schon... viel Gerede um Nichts..

--Der Text von Johann Most ist weder oberflächlich noch nichtsaussagend sondern weisst auf offensichtliche, in der Bibel stehende, Ungereimtheiten in Verbindung mit absolutem , nachgewiesenen Unsinn hin .--

Sein gesammter Text ist Unsinn.

Er ist oberflächlich, weil er sich nur die Stellen ausgesucht hat, die am leichtesten angreifbar sind.
Und Nichtsaussagend ist er, weil darin kein einziger Beweis vorkommt. Nur Sarkasmus.
Nachgewiesen ist an dem Text schonmal überhaupt nichts.


--Die Aussage von Cannibal, trifft es mit wenigen Worten, exakt auf den Punkt--

Wie kann eine Beleidigung den Punkt treffen...? Oder ist es etwa die "heutige Norm"






Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 23:21
Grevenbroich
soll ich auf deine Antwort wirklich eingehen?
Ich beziehe mich auf die Bibel und du? Ach ja auf den gesunden Menschenverstand. Ich mache dir ein Vorschlag, wenn du mir beweist dass dein Verstand wirklich gesund ist dann beweise ich dir dass es einen Gott gibt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 23:24
@wunjo
wenn du weiter solche Antworten lieferst wie "gäähn wie langweilig" dann
bist du eindeutig im falschen Thread.
Oder hast du vielleicht doch etwas Aussagekräftigeres auf Lager?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

28.11.2005 um 23:30
Cannibal

Also wenn du die Bibel ernst nimmst, dann tust du mir echt Leid. Die Bibel ist doch ein sowas von beklopptes Buch......
------------------------------------
Das sagst du sicherlich nachdem du es einmal durchgelesen hast ,oder?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 03:37
Ich finde es erstaunlich, das es manchen Predigern und Gottesanbetern heute tatsächlich immer noch gelingt, anderen Menschen das Hirn komplett leer zu waschen .
Ich finde es allerdings noch viel erstaunlicher, das es immer noch soooo viele Menschen gibt, die sich von solchen Räuberpistolenträgern, das blaue vom Himmel herrunter erzählen lassen, Koran und Bibel für " die Quellen aller Weisheit " halten, diesem Unsinn auch noch Folge leisten und das obschon einem das Wissen, heute überall und an jeder Ecke, förmlich in den A.... beisst .

Die Gläubigen werden scheinbar nie begreifen, das Wissen mit Glauben nicht das geringste zu tun hat und das es nach einigen 10000 Jahren Evolutionsgeschichte, tatsächlich einige Menschen geschafft haben, sich des aufrechten Spazierganges zu befleissigen, ihren eigenen Verstand zu gebrauchen und gelernt haben, das es vorteilhafter ist, sich am Wissen, statt am Glauben zu orientieren .
Wie lange werden andere wohl noch brauchen, um zu dieser simpelen Einsicht zu gelangen !?

Man kann zum Wohle der Menscheit nur hoffen, das der Religionswahn- und Gottesschwachsinn, irgendwann einmal ein endgültiges Ende finden wird .


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 03:52
@ Grevenbroich

Meinst Du nicht, daß Du mit dieser Meinung wieder nur in ein weiteres Extrem verfällst?
Vielleicht ist die Ideallösung eine friedliche Koexistenz von Wissen u n d Glauben, gar ihre Zusammenarbeit.


Gruß,
q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 07:10
"...Koexistenz von Wissen u n d Glauben, gar ihre Zusammenarbeit. "


*looool*






Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 08:29
slogi2000

@wunjo
wenn du weiter solche Antworten lieferst wie "gäähn wie langweilig" dann
bist du eindeutig im falschen Thread.
Oder hast du vielleicht doch etwas Aussagekräftigeres auf Lager?

Ne Ne das liegt wohl daran das von eurer Seite überhaut nichts kommt ausser dumme Anmache ...
In Bezug auf das Heidentum und die Vorteile dadurch .... ich werde niemanden davon Überzeugen das war früher so und heute auch noch ...

Was die Bibel betrifft lass ich dir deinen Glauben nur reagiere ich auf Falsch Aussagen ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 09:14
@snrs


@wunjo

Jaja, ganz sicher..... ich freue mich dass es noch bessere, schlauere, freiere Menschen als mich gibt. Können auch heiden sein immerhin bin ich auch nicht so gläubig, ich schließe nur nichts aus, selbst Odin nicht.


Du bist nicht gäubig ... du beschwerst dich wegen nicht Beantworung deiner Fragen ..... gibst die ganze Zeit Texte in einen Thrad ein Politik & Religion und bist noch nicht einmal in der Lage zu schreiben was du eigendlich Glaubst :-((

Das macht dich Unglaubwürdig ... und solange wird von meiner Seite auch nichts kommen ...



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 12:16
Grevenbroich
so viel zu deinem "gesunden" Menschenverstand.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 16:22
@slogi2000

Du würdest gesunden Menschenverstand noch nicht einmal erkennen, wenn er dir auf die Füsse tritt, weil du überhaupt nicht weisst, was gesunden Menschenverstand ausmacht . Versucht man es dir zu erklären, antwortest du lieber mit Gottes- und Bibelblödsinn, anstatt mal über deine Fehlleitung, aufgrund nicht vorhandenen Verstandes, einmal nachzudenken .
Leuten wie dir kann man gar nicht helfen . Leute wie du, verweigern jede Chance auf Hilfe . Daher lohnt es sich auch nicht, mit Leuten wie dir, noch länger zu diskutieren, weil Leute wie du, weder einsehen wollen, noch können .

Wie ich schon sagte : Glaube du mal immer schön weiter an deinen Leuchtegott, lass das wahre Leben weiterhin an dir vorbeiziehen und wenn du mal gestorben bist, kannst du mir auch gerne eine Postkarte aus dem Paradies schicken . Glaube immer schön weiter an diesen Schwachsinn, während andere Wissen erlangen . Kein Problem . Schliesslich bin es nicht ich, der sich lebenslänglich etwas vor macht und irgendwann einmal, dumm gestorben, vor der vermeintlichen Himmelstür zu stehen gedenkt und ihm auffällt, das eine solche nicht existent ist .
Sei froh, das du von dieser bitteren Enttäuschung, dann sowieso nichts mehr merken wirst, weil nämlich alles, was dich ausmachte, mausetod sein wird .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 17:49
@wunjo

--Das macht dich Unglaubwürdig ... und solange wird von meiner Seite auch nichts kommen ...--

:)
Von deiner Seite ist auser unbegründeter Kritik (Vorzugsweise an meiner Vorgehensweise) auch noch nichts gekommen. Deswegen erwarte ich auch nichts mehr von dir. Lass es gut sein.. :) :) Wenn du nichts schreiben willst, mach das einfach nicht. ;)


@grevenbroich

Wenn du schon alle Gläubige als blöd abstempelst....

beweise mir doch mal, dass es KEINEN Gott gibt :)

Bringe mal einen klaren Beweis, kein Postulat, keine Schlussfolgerung, kein Sarkasmus oder Beleidigung. Mach das mal.... klare Beweise...

Wie gesagt, wenn du das nicht schaffst, dann ist es wieder nur leeres Gerede.
Denn wenn man sich schon einer Sache so unglaublich sicher ist, wie DU, dann kann es doch einem nicht so schwer fallen es klar und deutlich zu begründen.

Oder ist es doch nicht so einfach, wie es sich anhört ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 18:31
@snrs


---------------------Von deiner Seite ist auser unbegründeter Kritik (Vorzugsweise an meiner Vorgehensweise) auch noch nichts gekommen. Deswegen erwarte ich auch nichts mehr von dir. Lass es gut sein.. Wenn du nichts schreiben willst, mach das einfach nicht. ----------------------------


MHHHHH .. mal überlegen muß wer wenn angeschrieben hat ..... das warst doch du ... mit der Behautung ich kenne mich nicht aus ..... Ich wollte von dir noch nie was .... da du ja noch nicht einmal in der Lage bist auf einfachste Fragen zu Antworten....


------beweise mir doch mal, dass es KEINEN Gott gibt -----
Auch so ein Aussagekräftiger Spruch von dir .. auch wen er mir nicht galt..
Bin echt schon in Sorge um dich :-)



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 18:38
@wunjo

--mit der Behautung ich kenne mich nicht aus--

Ich habe dich lediglich auf die Tatsachen hingewiesen... Kannst es ja nachlesen.
Übrigens habe ich alle deine Fragen beantwortet, bis ju dem Zeitpunkt, wo es langsam lächerlich geworden ist mit dir zu diskutieren... ach ist eh egal... wirst es sicherlich wieder nicht verstehen. :)

--Auch so ein Aussagekräftiger Spruch von dir .. auch wen er mir nicht galt..
Bin echt schon in Sorge um dich--

Es ist wohl ein Aussagekräftiger Spruch, und er war aus einem bestimmten Grund nicht an dich gerichtet. Du kannst ja sowieso nichts mit Beweisen anfangen, also wäre es sinnlos dich zu fragen... :)

;)







Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 18:56
@snrs

............Ich habe dich lediglich auf die Tatsachen hingewiesen... Kannst es ja nachlesen.
Übrigens habe ich alle deine Fragen beantwortet, bis ju dem Zeitpunkt, wo es langsam lächerlich geworden ist mit dir zu diskutieren... ach ist eh egal... wirst es sicherlich wieder nicht verstehen............


WOW ... du hast Beweise .... :-) und Tatsachen ..... und das ist also nicht lächerlich .... du bist ja ein kleiner Einstein ...
Na dann muss ich mich doch gleich mal entschuldigen ...

Wir können alle Bücher verbrennen SNRS hat die Beweise und Tatsachen ... WOW :-))))

LÄCHERLICH



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 18:59
@wunjo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und jeder "Nicht-Wunjo" hätte auch verstanden was ich mit meiner Aussage gemeint haben. Aber von DIR verlange ich das gar nicht. :)

Erfreue dich einfach deines Lebens :)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:00
"haben" sollte "habe" heisen.

Wunjo darf wieder lachen. :)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:08
@snrs

Na dann solltest du dich mal so ausdrücken das dich auch ein Wunjo verstehen tut .......
Ich rede nicht von Tatsachen und Beweise .....

Kann mir es nicht vorstellen das dich jemand verstehen wird ... ausser er hat Ähnlichkeiten mit deiner Gattung ( Primaten )

Da du so gerne Links sammelst www.primaten.de :--))) Viel Spaß beim schmockern :-))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:11
@snrs

------->beweise mir doch mal, dass es KEINEN Gott gibt<-------

Sicher wirst auch du schon einmal davon gehört haben, das immer der Jenige in der Beweispflicht steht, der Behauptet, das es etwas, was auch immer, in diesem Falle Gott, geben würde . Die Beweispflicht liegt also daher bei dir und nicht bei mir .

Da du diesen Beweis allerdings nicht erbringen kannst und ausser dir, auch kein einziger, anderer Mensch auf diesem Planeten, ist dies bereits ein Hinweis darauf, das es keinen Gott gibt .

Für dich wird dies als Beweis natürlich nicht gelten und darum drücke ich mich für dich noch mal ein wenig anders aus :

Es grenzt an Schwachsinnigkeit, Dinge für Möglich zu halten, für die es seid ewigen Zeiten , nicht den aller kleinsten Be- oder Nachweis gibt und auch niemals geben wird .

Darüber rein spekulative Bücher zu verfassen, ist um vieles mehr schwachsinniger .

Nach diesen Büchern zu leben, das darin Ge- und Beschriebene für Weissheit, Wahrheit, oder wie es bei vielen Gläubigen der Fall ist, gar für erwiesene Realität zu halten und dabei sämtliche Falschheiten, welche diese Bücher nachweisslich enthalten, vollkommen zu ignorieren, benenne ich als behandelungsbedürftige, geistige Unzurechnungsfähigkeit .


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöner Morden mit der Bibel

29.11.2005 um 19:11
Ich habe noch was gefunden .....

Interessengemeinschaft der Primaten. Vereinigung von Haltern, die sich ernsthaft mit der artgerechten Haltung von Affen beschaeftigt.

www.ig-primaten.de

:-))) dir soll es doch gut gehen

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden