@slogi2000----->ich versuche es mal so zu formulieren das auch du es verstehst.<-----
Na dann mal los .
----->Gott ist ein Geist aber das heißt nicht dass er keinen Mund und keine Ohren hat. Wir wurden nach seinem Abbild geschaffen (nicht eine Kopie von Gott sondern nur äußerlich) Ist das wirklich so schwer zu verstehen?<------
Ja,...ist es . Weil Quatsch . Es gibt nämlich weder Geister noch wurde der Mensch durch das Formen eines Lehmklosses von Gott geschaffen . Es wurde auch niemanden , von niemandem; eine Rippe rausgerissen und davon eine Frau erschaffen .
Das ist physikalisch wie auch biologisch , vollkommen ausgeschlossen !
Alles Fakten, die seid x-Jahren zur Verfügung stehen .
Jetzt müssen sich selbige nur noch, bei ihro Verblendetheit ankommen .
---->Was die Unendlichkeit Gottes betrifft so kann ich nur sagen dass es ihn immer gab und immer geben wird er ist zeitlos und ist außerhalb der Zeit.<----
Und schon kommen wir zu dem nächsten Problem : Es gibt keinen Raum und keine Zeit, den/die es immer gab ! Da dies wissenschaftlich erwiesen ist, gab es auch Gott nicht immer . Wenn es Gott nicht immer gab, stellt sich die Frage :
Wer hat eigentlich Gott erschaffen ?
Du kommst langsam in Regionen, meinen lieber, unwissender Freund, von denen du A) nichts verstehst, und B) es für dich immer schwieriger wird, dir das nächste Hirngespinst auszudenken . Kannst du mir folgen ?
Aber mach mal weiter . Ich bin es ja nicht, der damit baden geht .
----->Und was das Universum angeht so würde ich mich zurückhalten mit Behauptungen wie unumstössliche Tatsachen , denn das meiste basiert auf Theorien die alle paar Jahre von einem weiteren Wissenschaftler verworfen werden.<-------
Nenne mir bitte ein Beispiel, wo Physik, Chemie oder Biologie, komplett revidiert werden musste . Komm mir aber bitte nicht mit dieser alten Kutsche von der Erde die eine Scheibe ist . Das Märchen stammt nämlich von deiner Fraktion und nicht von wissenschaftlichen Gelehrten .
----->Ausserdem ist er hell, allgegenwärtig und nun auch noch unendlich und das, obwohl es im gesamten Universum schwärzer als die Nacht ist
---------------------------------------
Genauso ist Gott nicht an einem Platz sondern überall (was du sowieso nicht verstehen kannst.<-------
Oh wie schön ! Der Unsinn findet langsam aber sicher keine Begründung mehr .
Wenn Gott nicht an einem Platz, sondern wie du sagst, überall und strahlend hell ist, dann frage ich dich erneut :
WARUM IST ES IM UNVERSUM STOCKENFINSTER ?
Bitte beantworten sie diese Frage : JETZT !
----->Es gibt einen russischen Schriftsteller Tschechov und in einer Erzählung von ihm schreibt ein Mann ,ungebildeter Bauer an seinen gebildeten Nachbar, und zwar dass wenn es auf dem Mond Menschen leben würden dann würden ihre Fäkalien uns auf den Kopf fallen.<-------
Tolle Geschichte . Bist du von Beruf zufällig Landwirt ?
------>Du verfolgst die gleiche Logik.<------
Ich verfolge, im Gegensatz zu dir , wenigstens überhaupt eine Logik .
Übrigens : Du könntest mir mal einen Gefallen tun der da wie folgt lautet :
Es wäre schön, wenn du mir gegenüber, nicht immer so überaus schlau tun würdest .
Du bist nämlich alles andere als das .
Und jetzt wiederlege mich und beantworte meine Fragen .
Bin gespannt, welcher Blödsinn mir als nächstes um die Ohren fliegt, aber ganz so viele Möglichkeiten bleiben dir ja nicht mehr .
Falls ausser lapidarem Gefasel, überhaupt noch etwas von dir kommt, ist das Gespräch, spätestens nach deinem nächsten posting , für dich sowieso beendet,...das kann ich dir jetzt schon sagen !