Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?
21.08.2011 um 21:40Ich wünsch mir auch so vieles, aber man kann eben nicht alles haben, nicht wahr?
eckhart schrieb:Selbstverständlich, um unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen.wen ich sowas lesse stell ich mir wirklich die frage ob das mit dem allgemeinen wahlrecht für alle so richtig ist..
Saladin11 schrieb:wen ich sowas lesse stell ich mir wirklich die frage ob das mit dem allgemeinen wahlrecht für alle so richtig ist..Wenn Du so einen Satz liest, solltest Du auch die folgenden Sätze vollständig lesen,
nurunalanur schrieb am 18.11.2011:Wofür sie sterben, weis ich nicht genau, jedenfalls für Imperialistische Interessen, nicht für Menscherechte.Welche imperialistischen Interessen soll Deutschland denn in Afhganistan verteidigen?!
Afghanistan: Rohstoffe in Billionenwerthttp://wirtschaft.t-online.de/afghanistan-rohstoff-schatz-noch-weitaus-groesser/id_51810452/index (Archiv-Version vom 29.11.2011)
"Am wichtigsten aber sind die 13 verschiedenen Seltenen Erden", sagte Schahrani. Sie werden etwa beim Bau von Handys benötigt. Der Abbau der Rohstoffe werde die Wirtschaft des bislang von ausländischer Hilfe abhängigen Landes massiv antreiben.
Die Rohstoffvorkommen in Afghanistan wurden bislang auf drei Billionen Dollar (2,22 Billionen Euro) geschätzt. Schahrani sagte, diese Summe beziehe sich nur auf 30 Prozent der Landesfläche. Der Rest sei geologisch noch gar nicht untersucht worden.
Das Potenzial scheint gewaltig zu sein", sagte Schahrani. Afghanistan verfüge über riesige Vorkommen an hochwertigem Eisenerz und Kupfer. Zudem gebe es Öl, Gas, Gold und Halbedelsteine.
um mal direkt auf die frage zu antworten, sterben tun sie hierfür->Du bist ja ein ganz Schlauer!
Afghanistan: Rohstoffe in Billionenwert
Hansi schrieb:Die Rohstoffe gehörten vor dem Einmarsch den Afghanen und sie werden danach auch den Afghanen gehörenHast Du "die Chinesen" schon darüber informiert ?
Die Rohstoffe gehörten vor dem Einmarsch den Afghanen auch den Afghanen gehörensei doch nicht naiv...
onoffon schrieb:faktisch gesehen ist afghanistan ein besetztes land...den rest kannste dir ja selber denken.Ja wer denn?
wer hat da wohl jetzt das sagen?
onoffon schrieb:in teilen afrikas werden tag täglich hunderte menschen kaltblütig ermordet, genozid, massenvergewaltigungen das ganze programm, da mischt sie aber keiner ein komischerweise,Ich kenne kein afrikanisches Land mit dessen Unterstützung nahezu 3000 Menschen in den USA ermordet wurden.
Hansi schrieb:Ja wer denn?die usa...
Hansi schrieb:Wer jedoch ein Minimum an Anstand besitzt macht mit diesen Mördern keine Geschäfte.die usa nimmt es sich einfach, das land ist eh vom ami besetzt, fragen werden sie da wohl groß keinen.
Hansi schrieb:Ich kenne kein afrikanisches Land mit dessen Unterstützung nahezu 3000 Menschen in den USA ermordet wurden.?????
?????Würde von einem afrikanischen Land dieselbe Gefahr ausgehen wie von Afghanistan würde die USA auch dort intervenieren.
Hansi schrieb:Dass du dir eine Herrschaft der Taliban wünscht, die die weibliche Hälfte der Bevölkerung unter Hausarrest stellt, sagt viel über deine Gesinnung aus.lol? ist jetzt nicht dein ernst oder? wo habe ich denn was davon geschrieben das ich mir eine herrschaft der taliban wünschen würde? hää aus welchen meine wörter leitest du ab das ich pro gegenüber der taliban gesinnt wäre? manchmal habe ich wirklich das gefühl das mit dir etwas nicht stimmt, fantasier nicht rum und les und verstehe meinen beitrag genau, ich wäre der letzte der sowas wie eine "taliban herrschaft" befürworten würde, gerade ich.
Hansi schrieb:Würde von einem afrikanischen Land dieselbe Gefahr ausgehen wie von Afghanistan würde die USA auch dort intervenieren.ok, lassen wir das mal durchgehen...
onoffon schrieb:wo habe ich denn was davon geschrieben das ich mir eine herrschaft der taliban wünschen würde?Jeder der den bedingungslosen Abzug der ausländischen Truppen aus Afghanistan fordert, nimmt die sofortige Machtübernahme der Taliban in Kauf!
Hansi schrieb:Jeder der den bedingungslosen Abzug der ausländischen Truppen aus Afghanistan fordertund wo soll ich das gefordert haben?