Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 04:34
>>Abe im ernst, beim BND stehen die eh auf der Abschußliste.<<

Danke,musste
spontan lachen als ich das lesen durfte. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 05:00
@lerem

Du wirst doch nicht Mitglied.............

............ach was, glaub ich nicht. So sanftmütig, wie Du bist ;)


Augenauf und aufpaß, dieses schöne Land ist wehrhafter, als sich so manchem lieb sein möge ;))


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 05:14
Nein, kein Mitglied. Haben keine MG-Moschee bei uns in der Stadt. Aber ganz allgemein:isch mag die. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 10:26
lerem= Liebe zu verfassungsfeindlichen Institutionen ?

wow, das ist wohl dasgrößte coming out hier der letzten Wochen :))

Mods, bitte lerem löschen :))))))


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 10:40
Hehe der Leser möge selbst entscheiden:

www.igmg.de

VerfassungsschutzNRW räumt Verbreitung von Unwahrheiten ein
Erst nach jahrelangem Rechtsstreit hat dasLandesamt für Verfassungsschutz NRW vor dem VG Düsseldorf eingeräumt, Unwahrheiten überdie IGMG verbreitet zu haben

http://www.igmg.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=2013&meid=&itmid=1

http://www.igmg.de/download/Antrag_der_IGMG.pdf
http://www.igmg.de/download/Beschluss_des_VG_Duesseldorf_vom_28-11-2005_Az-1K479-03.pdf

=)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 10:46
Die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) existiert es unter diesem Namen inDeutschland seit 1976. Der Name Milli Görüs ist auch Titel eines Buches des türkischenIslamistenführers Necmettin Erbakan und wurde zunächst mit "Nationale religiöse Sicht"übersetzt. Heute möchte die Organisation Milli Görüs als "Monotheistische Ökumene"übersetzt wissen und so Distanz zu Erbakans theokratischen Staatsvorstellungen bekunden.Milli Görüs hat laut Verfassungsschutz in Deutschland etwa 26.500 Mitglieder und betreibt274 Moscheen. Zur IGMG gehören auch Jugend-, Sport- oder Frauenvereine. Da viele Vereineunter anderem Namen firmieren, ist unklar, wie viele Verbände wirklich zur Organisationgehören. Die IGMG wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Sie gilt alsAuslandsorganisation der wechselnden islamistischen Parteien Erbakans, obwohl sie diesstets verneint. Spätestens seit Erbakan in der türkischen Politik an Bedeutung verlor,ist die Orientierung der IGMG unklar. Das Sprachrohr der weltweiten Milli-Görüs-Bewegungist die Tageszeitung Milli Gazete. Aus ihr zitiert der Verfassungsschutz einen Teil derantisemitischen und antidemokratischen Hetzparolen, mit denen er dieVerfassungsfeindlichkeit der IGMG begründet. Ihre deutsche Auflage ist allerdings lautMilli Görüs mittlerweile auf 3.000 Exemplare gesunken. Besonders in Berlin wurdenJournalisten, die über das Innenleben von Milli Görüs berichteten, verklagt und teilweisemassiv bedroht. Dazu gehörten die AutorInnen der Broschüre "Politik im Namen Allahs", diesich intensiv mit der IGMG beschäftigt. OES


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 13:30
@jesusliebt
" Ein Nationalistenclub weniger"

Na ja... Als Nationalistenclubwürde ich DIE nicht bezeichnen..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 13:41
Milli Görüs distanziert sich auch von anderen islamischen Vereinen und schotten sichregelmäßig ab. Ich habe auch genügend von anderen Hodschas(die zur IGMG gehören)Erniedrigungen gehört.
Milli Görüs ist deswegen überlebensfähig, da seine vielenAnhänger sie finanziell unterstützen, deshalb rufen sie die Leute dazu, sich bei denenAnzumelden um ein Mitglied zu sein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 13:53
@jesusliebt

Du bist schon ne krumme Gestalt weißte ne. Ich mein was denn jetztFeindesliebe nach Jesus oder Verfolgung von Islamisten?
Entscheide dich mal, sonstspaltet sich noch deine Persönlichkeit.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 14:20
>>Milli Görüs distanziert sich auch von anderen islamischen Vereinen und schotten sichregelmäßig ab.<<

Inwiefern? Dass sie sich von teils heuchlerisch anmutenden"liberalen" Meinungen einiger Vereine distanzieren finde ich mutig, oder was meinst du?

>>Ich habe auch genügend von anderen Hodschas(die zur IGMG gehören)Erniedrigungen gehört. <<

Hm, auch hier, was genau meinst du? Wen haben sie"erniedrigt" Bruder? Und warum?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 14:50
@lerem

Das habe nicht ich,sondern mein Freund erleben müssen:

EinesTages wurde der Hodscha auf ein kürzlich angehängtes Bild in der Moschee aufmerksamgemacht. Dort wurde das Gesicht Fetullah Gülen Hodschas abgebildet(welcher zu der NurOrganisation gehört) und darauf hin hat er ihn ordentlich zur Schnecke gemacht. Wer gibtihm das Recht so über einen großen Alim die Ehre in Frage zu stellen? Seine Anhängerfinanzieren Samanyolu TV (welches Islamisch geprägt ist). Und seine Anhänger sind 1000mal größer als die der IGMG und sind überal auf der Welt und sind auch interaktiv.

Und das in den Freitagspredigten(in der Moschee der IGMG) auch öfters der Verein
propagandiert wird, erlebe ich jeden Freitag. Hier wird die Hälfte derFreitagspredigt dazu genützt die IGMG zu verherrlichen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 14:54
Ich kann es natürlich nur bedingt nachvollziehen, da ich nicht dabei wahr. Wenn er nurdas "Bild" an sich kritisiert hat, ist das legitim. Wenn er Hocaefendi Fethullah Gülenkritisiert und beschimpft hat, dann ist er dumm und unwissend, da gebe ich dir vollkommenrecht. (Bist du in einer Dershane?)
Und, dass sie ihre Freitagspredigten so ausnutzenist auch nicht in Ordnung, aber wie gesagt, man kann das nur schwer nachvollziehen wennman es nicht selbst erlebt hat. Hier haben wir eine kleine arabische Moschee. Mili Göröskenne ich also nur vom Lesen, und da wars bisher eigentlich immer recht positiv. (Weilein Hoca anscheinend keine Ahnung von religiösen Grössen hat und eine Moschee keineAhnung wofür Freitagspredigten da sind, heisst das ja nicht gleich zwangsläufig, dass derganze Verein so ist. Zumindest hoffe ich das.)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 15:05
@lerem

IGMG braucht dringend Anhänger da sie nur von ihnen Abhängig ist. Siemöchten den Cemaat dazu anregen ein Mitglied der IGMG zu sein, deshalb die ganze Werbung.Aber die Freitagspredigt darf nicht für Ziele ausgenützt werden.

"Weil ein Hocaanscheinend keine Ahnung von religiösen Grössen hat und eine Moschee keine Ahnung wofürFreitagspredigten da sind, heisst das ja nicht gleich zwangsläufig, dass der ganze Vereinso ist. Zumindest hoffe ich das"

Das kann nicht sein, Bruder, da die Hpdschasaus der Türkei geschickt werden und gute Islamische Ausbildung genossen haben (ImamhatipSchulen).

Sogar die eigenen Anhänger kritiseren den Verein. Den Beispiel den ichoben erwähnt habe, hat mein Freund erzählt und er ist selbst ein Mitglied.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 15:37
Türken ein Teil von Deutschland?

NEIN!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 18:22
"Eines Tages wurde der Hodscha auf ein kürzlich angehängtes Bild in der Moscheeaufmerksam gemacht. Dort wurde das Gesicht Fetullah Gülen Hodschas abgebildet(welcher zuder Nur Organisation gehört) und darauf hin hat er ihn ordentlich zur Schnecke gemacht"


Ich schliesse mich lerem an, das Bild hat in der Moschee nicht unbedingtwas zu suchen, es sei denn es hängt im Böüro oder Kaffeerauum...aber selbst dann sollteman vorsichtig mit Personenkult sein!
Einen Alim darf man nicht grundlos beleidigen,krtistisieren muss erlaubt sein, wenn es sachlich bleibt


IGMG brauchtdringend Anhänger da sie nur von ihnen Abhängig ist. Sie möchten den Cemaat dazu anregenein Mitglied der IGMG zu sein, deshalb die ganze Werbung. Aber die Freitagspredigt darfnicht für Ziele ausgenützt werden.


...genauso wie die Nurschulenteilweise, um nicht zu sagen Said Nursi (ein sehr großer Alim ma schahallah !!!) undFetullah Gülen werden dort oft weitaus extremer angepriesen (bis hin zur Verehrung) alsbei mili görös die eigene Organisation!

Deswegen ist man am besten an keineOrganisation emotional gebunden, hingehen kann man ja gerne und Brüder treffen, mit ihnenbeten, voneinander lernen usw,
aber sich binden birgt große Risiken!


Meine Meinung über mili görös:
Ich schätze auf der einen Seite mili görös dafür,dass sie sich für einen so weit wie möglich unverzerrt gelebten Islam einsetzen, siesetzen sich für die Institutionalisierung des Islam in Deutsdchland ein, sie vertretendie Muslime häufig bei Rechtsstreitigkeiten usw.

Was ihr Lehrprogramm betrifft... es ist mir fast ein wenig zu politisch
Der religiöse Staat, der propagiert wird,ähnelt dem türkischen Nationalismus, nur mit dem Prädikat "Islam" versehen, jetzt einmalganz provokant gesagt!
(aber natürlich für die Muslime besser als der Jetzt-Zustandin der Türkei)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 18:23
IGMG braucht dringend Anhänger da sie nur von ihnen Abhängig ist. Sie möchten den Cemaatdazu anregen ein Mitglied der IGMG zu sein, deshalb die ganze Werbung. Aber dieFreitagspredigt darf nicht für Ziele ausgenützt werden.




war vonMr. Cool, blöd dass ich wieder einmal vergessen habe, das anzuzeigen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 19:24
Die Türken sind ein achtbares Volk, kein Zweifel. Aber sind sie ein Teil Deutschlands?Meiner Meinung nach nicht. Ein Haus gehört immer den Erbauer oder dessen Erben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 19:44
Die Türken sind für mich ein selbstverständlicher Bestandteil Deutschlands. Unseretürkischen Mitbürger haben sich bewußt und ohne Zwang für ein Leben hier entschieden.Berührungsängste gibt es in meiner Stadt nicht. Ich habe türkische Freunde und türkischeKunden in unserem Industrieunternehmen. Ghettobildung gibt es bei uns nicht, weil diesvon Anfang an von Deutschen und Türken nicht gewollt war. Gegenüber von meiner Wohunggibt es eine türkische Moschee und weht neben der türkischen Fahne und der grünen Fahnedes Korans die deutsche Fahne völlig selbstverständlich.

Mein Kioskbesitzergegenüber ist Türke, mein Grillrestaurantbesitzer ist Türke, mein Schlüsseldienst nebenanist Türke- ach ja, und der beste Stürmer in unserer Mannschaft ist auch Türke.

Ghettobildung wie in Berlin-Neuköln oder Duisburg-Meiderich ist auch das Ergebniseiner fehlgeleiteten Stadtpolitik, das wollen wir mal nicht vergessen.

Ichpersönlich habe noch nie mit einem Türken Probleme gehabt, mit Deutschen dafür umso mehr.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 19:46
doch, ich korregiere mich, mit SaifAliKhan, hier bei AllMy, aber sonst fällt mir keinerein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

20.06.2006 um 20:18
hmmm ... ich habe viele türkische freunde wo net so klischee-türken sind wie sie im tvpropagiert werden. mit denen rede, feier und so weiter ich genauso wie mit meinendeutschen freunden. seh keinen unterschied ... aber kommt warscheinlich auch drauf an inwelchen metier man aufwächst ... und berlin is halt extrem ghettorisiert ... da kennttürke nur türke ... und deutscher is böse ... ja mei ... aber die stehen netstellvertretend für ander türken ... die schämen sich selber für ihre landsleute wo bisslgeistig am tieffliegen sind


melden