@highabove:
wie du sicher schon bemerkt hast, habe ich ein riesen grosses Problem mit dem Aufstellen und dem als Fakt ansehen, von blossen Behauptungen Immer das selbe Motto : Es gibt keinen Beweis,...aber " ES IST SO " !Das kann ich durchaus nachvollziehen, da der Mensch an sich ja so sehr dazu neigt, alles messen und erfassen zu wollen, was vom Prinzip her nicht einmal falsch ist, nur leider falsch angegangen wird und an bestimmten Grenzen aufhört, wo das wahre "Sein" gerade erst beginnt.
Woher nimmst du eigentlich die Arroganz zu behaupten, das es da noch mehr gäbe, und dass das erfassbare ja nur ein Sandkorn am Strnad ist !?Arroganz? Gegenfrage: Wieso wird eben das, was du dir nicht vorstellen kannst, gleich als Arroganz betitelt? Wie ich schon schrieb', fasse dir diesbezüglich doch an deine eigene Nase und mässige dich ein wenig in deinem Umgangston
;)Jaaaaa,....ich weiss . Jetzt kommt sicher wieder der standartspruch : " Ich habe das so wahrgenommen und ich habe das so erfahren und und und .Du wirst es sicher schon kommen gesehen haben: genauso ist es.
Es gibt Dinge, die wir nun nicht mit unserem beschränkten Gehirnen erfassen können, da diese sich, wie schon gesagt, ausserhalb der Stufe befinden, die das Gehirn, der Verstand, oder allgemeiner gesagt die Materie, das Stoffliche, nicht erfassen kann. Das liegt daran, dass das begrenzte Denken in der Welt des Geistigen nicht Wirken kann, da es von ganz anderer Art ist und somit etwas, was über seine eigenen Beschaffenheit hinausgeht, logischerweise gar nicht erfassen kann. Daran ist nichts Übernatürliches oder Unverständliches. Der Satz "es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt" wird dir sicher bekannt sein, und wie in jedem Spruch, in jeder Weisheit, ein Stückchen Wahrheit verbirgt, so ist es auch in diesem Fall -das Zitat hat eine tiefergehende Botschaft und sagt im Grunde nichts anderes aus als das, was ich eben schrieb. Nur der Geist des Menschen ist in der Lage auch das zu verstehen, an dem der Verstand ob seiner Begrenztheit scheitert, du kannst dies auch anders nennen wenn es dir beliebt, Intuiton, Herzensgefühl, die Ausdrücke sind vielerlei aber gleich in ihrer Bedeutung. Hattest du persönlich denn noch nie diesen Zwiespalt zwischen Bauch und Kopf, dass dir dein Verstand etwas sagen wollte, dein Herz aber ganz anders reagieren wollte? Meine Ansichten setzen sich aus dem Erforschen der Natur, Berichte vertrauenswürdiger Menschen sowie aus persönlichen Eindrücken, Empfindungen und Erfahrungen zusammen und ich würde niemals etwas behaupten, dass ich mir nur ausgedacht habe; zudem, dass ich die Wahrheit gepachtet hätte, habe ich nie behauptet. Dennoch ist es unsere Aufgabe als Mensch, weiter zu gehen anstatt sich von den Grenzen der stofflichen Welt aufhalten zu lassen, denn diese ist so winzig klein und unbedeutend (auch wenn du aufgrund dieser Behauptung wieder ärgerlich wirst
;) ).
Nicht einfach nur geträumt hast, besoffen warst, Drogen in nicht zulässigen Mengen zu dir genommen hast oder das dir dein Hirn nicht sonst irgendwie einen Streich gespielt hat und was denn der Neurologe dazu meint .Auch wenn wir völlig unterschiedlicher Meinung sind so bemühe ich mich für meinen Teil, deine Ansichten ernst zu nehmen und in meine Überlegungen mit einzubeziehen, anstatt sie als völlig falch niederzumachen -deshalb wäre es überaus freundlich von dir, wenn du dir deinen versteckten Spott demnächst sparen würdest, bzw. nur dann, wenn dir wirklich etwas an einem Dialog liegt.
Was mich betrifft, so bin ich durchaus in der Lage, Traum und Wachsein zu unterscheiden, nehme keine Drogen und war darüber hinaus schon mehrmals in meinem Leben bei verschiedenen Neurologen die mir alle eine optimale Gehirnfunktion bescheinigten -also keine Sorge um mich *g*
Gegen all diese Dinge, gibt es eine Hundertschaft von hieb und stichfesten Gegenargumenten, die diesen ganzen Quatsch ad absurdum führen .Scheinargumente, da sie sich nur in gewissen begrenzten Dimensionen des Denkens bewegen. Wer unbedingt eine Antwort will, findet diese immer, nur eben genau nach seiner Farcon, solange man so kleinlich denkt.
Und das müsste doch eigentlich jeder der hier schreibt und liest, so langsam mal begriffen haben .Das habe ich nie bestritten, im Gegenteil, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ihr könnt es nicht WISSEN, weil ihr zu viel mit GLAUBEN beschäftigt seid, anstatt euch weiter zu bilden .
Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall . Die SCHEUKLAPPEN, wie der Name schon sagt, haben ausschliesslich die Gläubigen auf, weil ihnen UNMENGEN an Wissen, Fakten und Beweisen fehlt .
Nennt man ihnen diese, ziehen sie ihre Scheuklappen noch weiter vor ihr Gesicht Hast du meinen vorherigen Post wirklich aufmerksam gelesen? Denn ich habe bereits dort erwähnt, dass ich blinden Glauben ebenso verachte, wie du es tust. Niemand sollte etwas glauben, nur "weil es eben so ist" und sich darauf keine eigenen Gedanken mehr machen, das ist nur dumpfer Gewohnheitsglaube ohne jedes Leben. Nur wer sich seinen eigenen Weg bahnt, durch diesen immensen Dschungel von Wissenschaft, Glauben und ihren Unmengen an Behauptungen, Beweisen und Widerlegen, nur wer für sich selber nachprüft, forscht und entdeckt und nichts, aber auch gar nichts nur deswegen annimmt nur, >weil es so geschrieben steht<, der hat auch ein Recht darauf, sich selber Wissen zuzuschreiben. Alles andere ist pure Faulheit, Lauheit des Geistes, andere für sich denken lassen anstatt selber aktiv zu werden. Du siehst also, dass wir hier der gleichen Meinung sind, auch wenn wir scheinbar an verschiedenen Ufern stehen. Wenn man jedoch blind das glaubt, was diese Institution namens Kirche seit Jahrhunderte alles so an Irrlehren verbreitet, die nur ihrer eigenen Macht dienen, dann ist man selber Schuld, denn ein jeder trägt den freien Willen in sich, selber zu entscheiden und zu urteilen.
Wie du vielleicht auch bemerkt hast -ich hoffe es zumindest- bin ich keinesfalls ein Wissenschaftsgegner, im Gegenteil, auch sie hat erstaunliche Kenntnisse vorzuweisen; nur wird dieses Wissen niemals über eine bestimmte Grenze hinausgehen können und deshalb sehe ich die einzige sinnvolle Zukunft in einer Zusammenkunft von Verstand und Geist, Wissenschaft und Glaube. Ist dir Pierre Teilhard de Chardin zufällig bekannt? Ein grandioser Vorreiter dieser neuen Richtung, aber von beiden(!) Seiten erbittert bekämpft woran man nur allzu deutlich die traurige Wahrheit erkennen kann, dass eine jede "Partei" nur für sich selber arbeitet und nicht für das Wohl der Menschen. Eine traurige Sache.
Und hört bitte, bitte damit auf, mir und anderen, die ebend nicht alles blind schlucken, Scheuklappen anzudichten . Ihr seid nämlich noch nicht einmal ansatzweise in der Position, wo ihr euch das erlauben und rausnehmen könntet .Wie du nun weisst, halte ich nichts vom blinden Schlucken.
Dennoch muss man all' jenen Scheuklappen zuschreiben, die nicht auch bereit sind, einmal den Blick in die gegensätzliche Richtung zu lenken -und das gilt für beide Seiten!
Ich habe fertig .Italiano, signore?
;)P.S.: Ich bin übrigens weiblich ^^
@magus:
Na du mein lieber kleiner verspielter Freund, schön dich zu lesen, du wirst nämlich immer putziger mit deinen Aussagen, mach bitte weiter so, dann habe ich was zu lachen
:DIrgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass du in einem früheren Leben ein Zirkusclown gewesen sein musst, wenn auch einer der traurigen, unbeliebten Sorte *g*
Weßhalb ging Seine (Einsteins) Realivitätstheorie den Bach runter?...
Da Einstein bewußt, oder auch unbewußt, vergaß den " Äther " miteinzuberechnen, der aber das BINDEGLIED zum Geist ist....So ein Genie war Einstein keineswegs....etwas gelernt dabei? Prima!Tatsächlich? Das ist mir neu, aber wir warten ja alle schon sehnlichst auf einen Vorreiter, der Einsteins Theorien erneuert, vielleicht bist du es ja? *rofl*
Allerdings hätte ich zu deiner gewagten These doch gerne ein paar Beweise mehr, ein kleines niedliches Bildchen reicht mir da einfach nicht aus, auch wenn du es sicher mit dem Gedanken der ewigen Liebe zu mir angehängt hast.
Gruss