Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 12:52
"google.de punkto Einstens Theorie, deßhalb bliebs auch nur EINE THEORIE..."

Wirklich putzig, der Kleine! :D

Ich wage mal, zu behaupten, daß Dir in dem Punkt jegliches Verständnis fehlt, was Deine merkwürdigen Behauptungen erstens erklären würde und sie zweitens auch völlig irrelevant werden lässt.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 14:44
Also ich denke das diese theorie völlig banal und abwegig ist.

Da Lehrt Jesus sein leben lang Liebe und HIngabe und dann lässt er einen anderen armen Hampelmann ans Kreutz nageln. Das hätte sogar Mohammed auffallen sollen das das nicht geht.
Jesus hatte schiss am ölberg sieht man das ja aber es schien ja das Gott ihm die Kraft und Vertauen gab. Was soll das denn für ein Prophet sein der einen unschuldigen sterben lässt und sich aus dem Staub macht. Denkemal das sich Jesus und Mohammed im Himmel immer noch darüber streiten :) Das dies so unglücklich ausgedrück wurde.


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 15:12
@Zucchero
Vergiss es....gegen hohle Phrasen anzukämpfen lohnt nicht.
Und nichts anderes passiert - im unvermeidlichen Fall des argumentativen blackouts von Magus wirst du einfach fürderhin ignoriert...bis dann die selben Phrasen erneut kommen.

Nebenbei, heute gelesen:
"Sie betonen, dass die [...]theorie eben nur eine Theorie sei - wohl wissend, dass die Theorie in der Wissenschaft die höchste Form der Erkenntnis und die Hypothese nur eine Vermutung sein kann" (Spiegel.de)




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 15:13
...wobei ich mir im speziellen Fall sicher bin, dass das NICHT "wohl wissend" erfolgt.
Eher krass gegenteilig!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 16:55
Polypron
@Zucchero
Vergiss es....gegen hohle Phrasen anzukämpfen lohnt nicht.
Und nichts anderes passiert - im unvermeidlichen Fall des argumentativen blackouts von Magus wirst du einfach fürderhin ignoriert...bis dann die selben Phrasen erneut kommen.

Nebenbei, heute gelesen:
"Sie betonen, dass die [...]theorie eben nur eine Theorie sei - wohl wissend, dass die Theorie in der Wissenschaft die höchste Form der Erkenntnis und die Hypothese nur eine Vermutung sein kann" (Spiegel.de)

@...lol....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 19:36
@highabove
Es hätte mich auch gewundert wen dir die Argumente ausgegangen wären, es ist wirklich amüsant zu beobachten das wen euch Rationalisten die Argumente ausgehen dan Plöztlich alles eine Verkettung von zufälligen Ereignissen wird. Das diese Verkettung von zufälligen Ereignissen recht Unwahrscheinlich ist, interessiert euch auch dan nicht weiter. Nur komisch das ihr sonst immer auf Naturgesetzmässigkeiten zurückgreift, aber wo ihr nicht weiterwisst dan kommt ihr mit der magischen Ausrede des Zufalls.

>>Dieses Naturgesetz nennt man Unfähigkeit des behandelnden Arztes !
Dieses Naturgesetz greift meist dann, wenn man eine Abtreibung illegal,
von irgenwelchen Quacksalbern, die meist im Ausland praktizieren, durchführen lässt .<<

-->
Ich muss dich leider enttäuschen - das ganze fand in einem ordentlichen Deutschen Krankenhaus statt, war nicht Illegal und der behandelnde Arzt war zugleich auch Oberarzt. Infosfern ist deine Argumentation diesbezüglich ja völlig hinfällig.


>>Gerne . Man nennt es " Bremsen " . Aber ebenso nennt man es auch :
Absolute Fehleinschätzung der beteiligten Personen aufgrund eines Schocks .<<

-->
Die zwei Autlängen habe ich gesagt damit ihr euch das besser Vorstellen könnt, die Autos dort parken nämlich nicht der Länge nach. Es gibt da eine Einfahrt in den Hof und etwas weiter links davon steht ein Baum, der Abstand zwischen Baum und Einfahrt beträgt 10meter. Ich bin wohl vor das Auto gelaufen als es gerade diesen Baum erreicht hatt. Zudem damals, daran kann ich mich auch noch selber erinnern als wir dort weggezogen sind, war das kein Verkehrsberuigter bereich, mittlerweile schon den es gab vor meinem "erlebniss" und auch danach etliche schwere Unfälle wo andere Leute (auch Kinder) nicht so einen guten Schutzengel gehabt haben wie ich. Damals sind die Autos dort noch durchgerasst als ob es eine Rennstrecke wäre, daran kann ich mich auch noch erinnern, das mit den 30km/h war auch nur ein Beispiel um euch zu zeigen das selbst bei dieser Geschwindigkeit ein halten
nicht möglich gewesen wäre, wobei die 30km/h eine sehr fromme annahme sind. Realistischer sind da 60km/h und aufwärts. Ob die Leute schokiert gewesen sind, abgesehen von der Frau die mich Babysitten sollte kann ich nicht nachvollziehen. Aber das alle dasselbe sagen, spricht denke ich auch für sich, bzw. für meine Darstellung.


>>Dieses Naturgesetz nennt man Zufall .<<
-->Zufall?! Schön das es den gibt, sonst hättest du auch hier keine Argumente.


>>Ganz sicher handelt es sich nicht um ei Wunder . Eher um eine Wetterkapriole wie sie jeden Tag vorkommt .<<

--> Ach bist du dabei gewesen und hasst es beobachtet? Nein! Nun den, ganz sicher handelt es sich bei deiner argumentation um eine Kapriole um die Ihr Rationalisten ja nie verlegen seid.


@C12...
Hilft dir mal selbst über den Tod hinweg, wen du das schaffst dan glaube ich dir!



Aber na egal, antwortet mir ruhig weiter. Für meinen fall jedenfall denke ich, das ich euch rationalisten zur genüge entblösst habe. Erstens ist keiner von euch in der Lage meine Ereignisse auch nur annährend Rational erklären zu können und zum anderen habe ich auch gezeigt wie fanatisch ihr in euren ansichten seit und selbst nicht davor zurückschreckt auf Haareraufende erklärungen zurückzugreifen nur damit ihr nicht zugeben müsst das es doch
Gott gibt.

Wäre Arragonz eine Mauer, dan würden sehr viele Menschen ein Bauwerk was die Chinesische Mauer in Länge, Breite und Höhe bei weitem übertrifft ihr eigen nennen. Da, das bei dir mein Lieber Higabove ja der fall zu sein scheint, werde ich dir die Befriedigung lassen dich für meine Worte zu rächen und dein Ego zu befriedigen. Wie sagt man so schön, der klügere gibt nach - also viel spass noch mit deinen zufälligen Erklärungen. Denn ich möchte mich dem eigentlichen Thema dieses Threads widmen und mich nicht ständig mit euch Rationalisten im Off-Topic bereich streiten. Ich brauche deine Satanische Aufklärung nicht (PUNKT)

Greeds
Followme




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 19:43
@all und @all und @all (minus rationalisten)

Ich habe einen Interessanten Text entdeckt, bin durch einen anderen Thread
auf Ihn gestossen. Ich mache jetzt nicht Copy Paste sondern verlinke nur
den Text, was halltet ihr davon.


(ihr müsst im Frame auf den Menüpunkt "Jesus einmal anders" klicken um den text zu lessen).

http://metatronic.de/cgi-bin/wissen/frame.cgi (Archiv-Version vom 17.05.2005)



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 22:22
"@C12...
Hilft dir mal selbst über den Tod hinweg, wen du das schaffst dan glaube ich dir!"


Was hat das jetzt damit zu tun? Hat jemals irgendwer von uns bösen Rationalisten behauptet, den Tod besiegen zu können?

Übrigens ist Zufall eine überaus rationale Erklärung. Zufall erklärt übrigens auch, daß ich jetzt noch hier sitze. Hätte auch anders kommen können.

Und daß Du highabove "satanische Aufklärung" unterstellst, zeigt doch wieder mal, wie gut die Dogmen der Religion bei Dir aufgehoben sind. Gut - Böse. Wer nicht für Dich und Deinen Gott ist, der ist automatisch dagegen und somit ein Diener Satans. Was merkwürdige uralte Schriften doch aus den Menschen machen können....unglaublich...



Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

18.10.2005 um 23:50
@C12: Den immer gerne unterstellten Zufall gibt es aber nicht :)




melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 00:00
@Sidhe:

Nimm zehn 5-Cent-Münzen in die Hand und lass sie auf den Boden fallen. Und dann sag mir, wer oder was dafür verantwortlich ist, in welchem Muster und auf welcher Seite die Münzen auf dem Boden liegen bleiben.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 00:16
Natürlich kann ich dir das nicht sagen, was aber nicht heisst, dass es nicht dennoch für alles eine Erklärung gibt ;)




melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 00:22
"Nimm zehn 5-Cent-Münzen in die Hand und lass sie auf den Boden fallen. Und dann sag mir, wer oder was dafür verantwortlich ist, in welchem Muster und auf welcher Seite die Münzen auf dem Boden liegen bleiben."

Da fällt mir der Witz ein indem es darum geht wieviel man Gott Spenden sollte. ;)

@Sidhe

Wie der Zufall will fallen alle Münzen direkt in meine Tasche ....


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 00:46
Na das ist doch äusserst praktisch ;)




melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 00:47
Also es war wohl ein frommer Wunsch von mir zu Glauben, das sich hier jemand die Mühe macht den Text über jesus den ich verlinkt habe durchzulesen. Daher hier einmal eine Kurze Zusammenfassung in wenigen sätzen von Mir:

Der Autor, ist der Ansicht das Jesus nicht der Sohn Gottes sondern eher der Sohn des Satans ist. Als Beweis für seine Theorie, bringt er zum einen Texte aus dem alten Testament und zum anderen Argumentiert er, das Jesus wollte das man seine Feinde liebt und sozusagen das Böse gewähren lässt. Damit, ist der Autor der ansicht wollte Jesus die Herrschaft des Bösen vorbereiten. Er argumentiert auch, das Jesus mit den Gläubigen hart ins Gericht geht und ihnen quasi sagt das sie sich alles gefallen lassen sollen, während er zu den Herschenden nichts gesagt habe.

Der ganze Text ist sehr Interresant. Liest ihn euch mal durch.

Der Text ist also eine ziemlich scharfe Kritik an der heutigen Christlichen Religion, mich würde Interessieren was Christen über diesen Text denken.


Nebenbei bemerkt:
Wie verhält sich dieser Text zum Islam, nun die Muslime sind der Ansicht das die Worte die in der Heutigen Bibel über Jesus zu finden sind, fälschungen wären die von Menschen gemacht wurden, vielleicht von Menschen die unter dem Einfluss des Bösen standen und das der Bibel Text über Jesus nicht Authentisch sei. Mit anderen worten, aus der Falscheit des Biblisch dargestellten Jesus kann man nicht auch auf die falschheit des Kurans schliessen, nur weil Jesus dort auch erwähnt wird.










der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 01:11
@followme: Ich habe den Text gelesen, verspüre aber nicht die Absicht, näher darauf einzugehen weil zu grosser Schwachsinn keine Aufmerksamkeit wert ist.
Sehr aufschlussreich fand ich es auch, dass auf der gleichen Seite ein Link zu den VRIL-Flugscheiben ist... das reicht aus.




melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 01:27
@Sidhe
Nunja das da was mit Flugscheiben stand hatte ich im Menüpunkt auch gelesen aber nicht drauf geklickt. Na also gut dan ist der Typ wo das geschrieben hatt eben ein Nazi, stellt sich aber die frage ob er den Text selber verfasst hatt oder wo kopiert und selbst wen selbst verfasst, man macht leider Allgemeinhin den Fehler weniger darauf zu achten was gesagt wird und achtet vielmehr darauf wer was sagt.

Dieser Fehler unterläuft mir auch manchmal, dabei ist es aber doch wichtig auf den Inhalt zu achten und weniger auf die Person. Oder anders ausgedrückt, wen ein Nazi die Komplette Bibel Posten würde, würdest du dan die Bibel ablehenen. Das soll jetzt aber keine Propaganda sein OK. Mit den Nazis halte ich es wie Indiana Jones "Ich hasse diese Kerle".

Im übrigen denke ich das dies der Grund ist weshalb wir keine gescheiten Politiker haben, weil wir hauptsächlich darauf achten das die Leute wo wir wählen einen astreinen Lebenslauf haben. Und das sind dan meistens snobs die von den belangen des einfachen Volkes keine Ahnung mehr haben, weil sie in einer anderen Welt leben.








der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 08:42
@Sidhe
Hat Recht!<
Zu - Fälle gibt es keine, ja für Kleingeister, jedoch keine realen<<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 12:11
....wer der Meinung ist " Jesus " wäre NICHT für uns, auf Golgatha am Kreuze ermordet worden, für jene kann ich nur hoffen, daß Sie vor Ihrem -dahinwelken, die Kurve bekommen. Denn, geade darauf, wartet " Christus " das wir es zur Kenntniß nehmen, zumal ER es ja freiwillig, mit sich geschehen ließ< ( Natürlich, weiß ER wer zu IHM steht)....
Nicht zu vergessen, die Demütigungen - Geißelungen - Schläge- Bespeit wurde das " Licht der Welt "....
> Selbst als ich noch nicht in dießem Glauben war, zollte ich dießer Seele meinen vollen Respeckt - " Freiwillig " nur, um uns zu erlösen von der Ur - Sünde....
>>>@jesus: »Von nun an werden nahe volle 2000 Jahre hindurch zahllos viele Seher und Propheten erweckt werden, weil auch eine noch größere Anzahl falscher Propheten und sogar höchst hochmütiger, herrschsüchtiger und aller Liebe barer falscher Christusse erstehen werden.

Da werden die Gerichte aber auch gleich fortdauern, und es wird selten einen Herrscher geben, der wegen seiner Finsternis samt seinem Volke nicht ein arges Gericht zu bestehen haben wird.

Gegen Ende der angezeigten Zeit werde Ich auch stets größere Propheten erwecken, und mit ihnen werden auch die Gerichte sich mehren und ausgedehnter werden.

Da werden auch kommen große Erderschütterungen und sehr verheerende Stürme der Elemente, große Teuerungen, Kriege, Hungersnot, Pestilenz und noch viele andere Übel, und, wie Ich schon vorhinein bemerkt habe, der Glaube wird - außer bei höchst wenigen - nicht unter den Menschen sein, die im Eise des Menschenhochmutes ganz erkalten werden, und ein Volk wird ziehen wider das andere.« (@13 Ihr nennt mich Lehrer und Herr [griech. kyrios, überall im Text, wo Herr fett gedruckt ist], und ihr sagt recht, denn ich bin es [eigentl.: denn ich bin! - wieder ohne "es", wieder der Gleichklang mit Gott am Horeb].
Apg 7,59-60
Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 12:13
sry Respekt!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 13:08
"Jesus einmal anders"



Hallo Followme,

interessante Gedanken zum Thema "Ach gottchen, wo bin ich und wo komme ich her". ;)

Der Autor von "Jesus einmal anders" hat sich eigene Gedanken gemacht, das ist schonmal 100% mehr, als man von einigen Usern hier geboten bekommt. Zudem hat er sie in eigene Worte verfasst ohne beleidigend zu werden. Dafür 100 Punkte! Besonders interessant ist sein Resümee:

"Der Mensch ist an seinen Körper gebunden! Wer sich göttlich dünkt, dem sollte das stets bewußt sein! Jeder, der sich selbst zu den Göttern erhebt, wird letztendlich immer wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt, meist verbunden mit einem schmerzhaften Erwachen aus dem Wahn des Höhenfluges! Das gilt für die, die sich Göttern gleich dünken, als auch für die, die meinen, Gottes Wort zu verkünden! "

Diese Passage spricht meine Gedanken zu all den Wahnsinnigen an, die meinen, sie würden Gott interpretieren können. Besonders unangenehm fällt mir in diesem Zusammenhang in letzter Zeit die foreneigene Lorber-Sekte auf. Da ist man doch selbst als zweifelnder Mensch, was Gottes derzeitige Existenz angeht, bereit, auf sein "Dasein" zu hoffen, damit er diesen selbsternannten Verkündern der Bible-Spam-Abteilung ihre Feder aus der Hand nimmt.


Dein "Mit anderen worten, aus der Falscheit des Biblisch dargestellten Jesus kann man nicht auch auf die falschheit des Kurans schliessen, nur weil Jesus dort auch erwähnt wird.", finde ich mal wieder ausgesprochen amüsant - du enttäuschst mich nie! Prima:) ....Followme, ich finds immer wieder erstaunlich, wie "genau" bestimmte religiöse Weltanschauungen sich NICHT voneinander unterscheiden. ;) Na ja, nichts für ungut - Das Christentum und der Islam sind die einzigen Religionen, die sich weltweit jedes Auge ausstechen. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte - womit wir nun feststellen können, warum Buddhismus, Taoismus, Zen u. ä. religiöse Gedankenmuster auf dem Vormarsch sind.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden