@szal-----Wo wären wir heute, wenn ein Nikolaus Kopernikus und ein Galileo Galilei nicht den Mumm gehabt hätten, das in ihrer Zeit vorherrschende Weltbild in Frage zu stellen?-----
Genau ! wo wären wir heute, wenn zwei Wissenschaftler, vergangener Tage, keine Forschung betrieben haben und das Wort der Kirche in Frage gestellt hätten .
Du verkennst etwas die Lage ! Kopernikus und Galilei waren Menschen, welche die Kirche , bzw. deren Aussagen, also auch DICH, widerlegt haben !
----Es wird außerdem noch so gefiltert, dass wir nach Möglichkeit nichts vorgesetzt bekommen,....-----
Ja ! Und das weisst du deshalb so genau, weil du, höchstpersönlich, diese Nachrichtenfilter setzt, weil du ja schon Jahrzehnte lang Journalist und sprecher bei der Tagesschau bist .
----Es wird außerdem noch so gefiltert,....-----
ES WIRD, SIE MACHEN, SIE HABEN, DIE VERHEIMLICHEN .
Es nervt ! ! !
Nochmal : Lass endlich mal dieses " Das ist so " weg !....und gewöhne dir mal ein " Es könnte sein " an !
-----Gott ließ durch J. Lorber verlautbaren:--------
Kannst du versuchen wenigstens halbwegs sachlich zu bleiben und mir nicht mit einem solche Quatsch zu kommen !?
-----muss sich aber nicht beschweren, wenn es entgegen seiner Erwartung ein Leben nach dem Leben gibt und dieses so ganz anders,....------
Ich mache mir viel mehr über die sorgen, die an ein Leben nach dem Tode glauben und feststellen, das das Licht für immer aus bleibt, wenn es einmal aus ist . Aber meine Sorge ist nicht wirklich berechtigt, da du, wenn du das Zeitliche hinter dir gelassen hast, davon sowieso nichts mehr mitbekommst .
-----und zumindest in dubio pro reo ANZUNEHMEN,-----
Ich habe übrigens richtig gelesen und direkt nach deinem " in dubio", nagelst du das ganze dann ja auch gleich schon wieder fest !
Dein in dubio greift übrigens sowieso nicht, sonst müsste man ja auch sagen :
In dubio pro reo für den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder das du irgenwann mal zur Vernunft kommst !
----Lieber dumm sterben und in Gottes Licht treten als gebildet sterben und anschließend in der geistigen Dunkelheit versauern. Mit dem nichtgeistigen Wissen und Können, das ich in diesem Leben erwerbe, kann ich anschließend eh nichts mehr anfangen.-----
Das kannst du von mir aus halten wie der Dachdecker . Ich hoffe, das ich dich bei deiner Tätigkeit, des lebenslangen selbst belügens, nicht zu sehr störe .
Lektüreempfehlung: Wissenschaft Heute