@followme----Wen ich Recht habe, dan habt ihr Unrecht ----
Falsch !
Erstens in der Aussage und zweitens falsch geschrieben .
Wenn wir Recht haben hast DU Unrecht .
Schlussfolgerung : Du hast Unrecht .
----Ich sage bzw. schreibe einfach nur einen Satz um meine Meinung kund zu tun.... ----
Du solltest dir besser zunächst Wissen aneignen, bevor du deine Meinung veröffentlichst .
----Nirgendwo habe ich behauptet das Wissenschaft Glauben heisst. -----
Deine Aussage vom 12.10.05 um 3.32 Uhr :
Spiritualität ist angelegt im Menschen, der Glaube an die Wissenschaft ist es nicht.
Etwas später hast du dann nochmals das Wort " Wissenschaftsgläubige " benutzt .
------Ich habe lediglich gesagt das Spiritualtiät im Menschen angelegt ist, wen ihr zu den wenigen gehört bei denen das nicht zutrifft schade um euch.------
Erneut falsch ! Schade um DICH !
-----Aber tatsache ist nun einmal das fast jeder Mensch auf der Welt eine religion hatt und an etwas höheres glaubt leute wie ihr wo das nicht tun, sind in der Minderzahl.-----
Tatsache ist, das dem nicht so ist . Tatsache ist ferner, das die Anzahl derer, die stumpf an tausende Jahre alten Märchen fest halten, stetig abnimmt .
-----Vieviele der Wissenschaftlichen Entdeckungen als deren Ferfechter ihr euch seht wurden den von Atheisten gemacht?!------
So gut wie sämtliche wissenschaftlichen Entdeckungen wurden von Wissenschaftlern gemacht . In früherer Zeit, als die Kirche noch ihre Dogmen verbreitete, hätte es sich ein Wissenschaftler allerdings nicht erlauben können, seine Forschungsergebnisse einfach so zu veröffentlichen oder das er nicht an Gott und Bibel glaubt . Forschungen wurde daher eher im stillen Kämmerchen betrieben und deren Ergebnisse waren nicht, wie Heute, für die breite Öffentlichkeit zugänglich .
Du siehst, es hat sich in den letzten 3000 - 4000 Jahren eine Menge verändert, nämlich in die Richtung, das sich die Glauberei der Menschen, immer mehr und mehr abgeschwächt hat, da eindeutige, von Wissenschaftlern entdeckte Fakten, auf Dauer nun einmal nicht tot zu schweigen waren und sind .
Wenn du noch einmal 3000 - 4000 Jahre wartest, wird kein Mensch auch nur mehr ein Wort über Humbug wie Gott, Bibel, Islam und dem ganzen anderen Glaubensschlokus, welchen du in diesem Thread, bzw. im ganzen Forum, findest, verlieren!
Das Wissen wird eines schönen Tages auch die Gläubigen erreichen und zwar genauso wie dich das Wissen erreicht hat, das es keinen Weihnachtsmann gibt .
Dies sind zwangsläufige, evolutionell bedingte Vorgänge und es ist auch ohne jegliche Relevanz, ob oder wie sehr, sich manche Menschen oder Kulturen, gegen diese Tatsache sträuben mögen . Die Menschheit wird nun einmal im Laufe der Zeit nicht dümmer, sondern wissender .