@ Against NWO
against_nwo schrieb:Für einen reglementierten Kapitalismus, der derartige Ausuferungen und Entgleisungen wie die derzeitigen schon im Ansatz verhindern sollte. Einen Kapitalismus, in dem das Kapital wieder dient und nicht dem Kapital gedient werden muss.
Dem kann ich mich ansatzweise anschließen. Leider ist die Demokratie zumindest bereits in Deutschland, Frankreich und vielen anderen europäischen Staaten inzwischen paralysiert und demnach wehrlos gegenüber dem Raubtierkapitalismus. Lösung böte nur eine friedvolle "Revolution" (nach Vorbild Ghandi´s ) in europäisch-völkischer Eintracht...
Die etablierten Parteien und der Korruptions- und Lobbyistensumpf müssen inzwischen als Aggressoren gegen das eigene Volk betrachtet werden.
Eine nicht friedfertige Lösung mit großer einhergehender Zerstörung von bestehenden Strukturen und Sachwerten würde aber schlußendlich auch das verbliebene Bildungsniveau nachhaltig stören und uns gegenüber anderen Wirtschaftsblöcken, die zudem über weit mehr geologische und humane Ressourcen verfügen, entschieden zurückwerfen.
Nun, wir haben auf dem Globus ethnisch-religiöse Krisenherde, politisch-dikatorische Krisenherde, durch Hunger und Durst entstehende Krisenherde.... Kampf um Vormachtstellung in ideologischer und ökonomischer Hinsicht, wo man auch hinschaut....
Also, so wie ich das sehe, wird es wohl wieder tüchtig knallen. Genug Gründe und Potential gibt es ja. Worldwar III? Zumindest wird aber eine äußerst heftige globale Krise notwendig sein, um nicht nur regional begrenzt ein Umdenken einzuläuten.