Vorteile für Linke!
26.09.2008 um 13:12Die schulbücher sollten dann aber zumindest für jeden umsonst erhältlich sein, wie sieht das heute èigentlich aus?
Sumpfding schrieb:Die schulbücher sollten dann aber zumindest für jeden umsonst erhältlich sein, wie sieht das heute èigentlich aus?Bei uns werden die von der Schule gestellt, aber soweit ich weiss ist das die Ausnahme.
kiki1962 schrieb:kinder merken sehr bald: meine eltern können nicht so wie die anderen und somit wird der unterschied zwischen sozial stark und sozial schwach hervorgehobenMeine Kinder spüren das nicht so. Wir sind keine reichen Leute, haben aber dennoch keine Nachteile. Die Schulbücher sind in Sachsen übrigens kostenlos.
jared schrieb am 25.09.2008:Sie sagte mal erst kamen die Deutschen (nach Polen) , danach die Russen. Und die Deutschen waren in dem Moment das kleinere ÜbelDa musst du nicht mit einer Statistik kommen, hier handelt es sich um ein Empfinden.
kiki1962 schrieb:dann wünschte ich schon manchmal eine schulkleidung, die optisch erstmal "gleichstellt"Würde ich auch begrüßen
kiki1962 schrieb:dann wünschte ich schon manchmal eine schulkleidung, die optisch erstmal "gleichstellt"Die Idee gefällt mir überhaupt nicht, ich hab ne Allergie gegen Uniformen jeglicher Art.