Vorteile für Linke!
22.09.2008 um 12:15pablopicasso schrieb:wenn du marx gelesen hast,wieso beharrst du dann trotzdem noch auf den kapitlaismus und hälst daran fest..oder hast du die aussagen von marx garnicht verstanden?Ich habe auch die Bibel und zum Teil den Koran gelesen und bin trotzdem kein Anhänger dieser Religionen geworden. Man muss doch nicht, nur weil man etwas gelesen hat auch anschließend davon überzeugt sein.
pablopicasso schrieb:wenn ich kapitalismus u sozialismus gegenüberstelle u vergleicheIch denke eher dies ist dann eine Interpretation nach der eigenen -schon vorher anwesenden- Grundüberzeugung.
in bezug auf vor u nachteile...komme ich zu dem schluss dass der sozialismus mehr vorteile bietet!im kaptialismsus überwiegen die nachteile,wobei einige negative punkte da verherrende auswirkungen für den gesamten globus haben.
Ich halte halt das Leistungsprinzip für besser und für den Motor aller Innovationen
pablopicasso schrieb:damit meine ich hier aller die über die versuche den sozialismus ín der vergangenheit umzusetzen arrogant daherreden ohne darin gelebt zu haben!Also ich bin froh und glücklich dass ich ncht in der DDR hab Leben müssen.