@ne0...aber wenn nicht der mensch wer bitte dann?! Wollte eigentlich damit ausdrücken, dass erst durch Fehler man die wahre Gestalt einer Handlung sieht. Dass die Fehler passieren können, kann man nicht verhindern. Die Umwelt lässt sich nicht wieder so herstellen wie sie früher war. Für die Unwissenheit der tatsächlichen Folgen können wir nicht voraussehen, auch wenn wir es wollten. Der Mensch folgt dem geringsten Widerstand, wenn die Vorteile einer Sache so hoch sind, so ist es schwierig überhaupt die Nachteile mit zuberücksichtigen bzw. diese wirklich zu (er)kennen. Wie gesagt, für unsere Unwissenheit sind wir nicht wirklich schuld. Die Nachteile werden erst wirklich beachtet, wenn schon irgendetwas negatives geschehen ist. Der Mensch trägt für seine Art und Weise nicht die volle Verantwortung, eigentlich die Natur selbst.
wenn du da von natur katastrophen etc. redest...Die Naturkatastrophen die ich meine, sind z.B. die Folgen nachdem der Mond von uns sich für alle Ewigkeiten in den weiten des Weltalls verabschiedet. Dann gibt es noch die Sache mit den Jahreszeiten, welche auch verückt spielen werden. Naja da gibt es noch mehr.
Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.