@Aida>>>Die Bibel kommt mit einer Garantie. Sie steht im Johannesevangelium, Kapitel 7, Vers 17. Dort verspricht Gott selbst, dass jeder, der die Wahrheit aufrichtig sucht, sie finden wird.<<<
- Das ist eine allgemein gehaltene Aussage...
>>>Und ich habe diese Wahrheit gefunden, erfahren, erlebe sie täglich. Du kannst mir das nicht miesmachen.<<<
- Ich kann nichts dafür wenn Allah nach Jesus einen weiteren Propheten schickt und die Menschen darüber aufklärt das Verfälschungen in den alten Offenbarungen gab. Jesus sagt im NT das er nicht gekommen ist um das alte Gesetz aufzuheben n aber denoch entsprechen die Gebote/Verbote in der Bergpredigt nicht dem AT. Im AT steht z.B. die Todestrafe für jene die ihre Eltern beleidigen und schlecht behandeln, Jesus dagegen verbietet das töten strikt. Kannstdu mir das erklären?
>>>Es ist fgür mich erstaunlich wie verbissen Du mich davon überzeugen willst, dass nur der Koran die Wahrheit enthält.<<<
- Ich führe hier mit dir eine ganz normale Diskussion und dabei prallen logischerweise unsere unterschiedlichen Weltanschaungen aufeinander.
Glaube mir, ohne den Islam wäre ich ein Christ, weil es die letze Offenbarung Gottes ist gewesen wäre, doch die letze Offenbarung ist der Koran und deshalb bin ich ein Muslim. Verhalte dich doch nicht so wie die Juden sich gegenüber Jesus verhalten haben. Du musst akzeptieren das es viele Propheten gab und das Jesus nicht der letzte war, überhaupt musst du verstehen das Jesus nicht Gott war, im Koran steht wie sehr das Gottes zorn erweckt hat das man ihm einen menschlichen Sohn zuschrieb.
>>>Ich glaube Dir nicht, sondern Gottes Worten allein. Denn Menschen klnnen irren - Gott nie.<<<
- Die Worte des Korans sind Gottes Worte! Du willst nicht wahrhaben das aus Ismails Nachkommen logischerweise auch Propheten hervorgehen, es war zu erwarten und dann ist es auch passiert, von den vielen falschen Propheten erwies sich Mohammed als echter Prophet was man durch den Aufstieg des Islams zu einer Weltreligion mit dem Koran erkennt.
>>>Die Propheten des AT wurden durchweg wegen ihres ständigen Mahnens und Hinweisens auf Gottes Gebote umgebracht - und Mohammed??<<<
- Wieso starben denn wirklich alle Propheten durch die Ungläubigen? Mohammed ist der letze Prophet, im Koran steht das Gott mit dem Koran seine Offenbarungen vervolkommnet hat. Nachdem Mohammed den gesamten Koran offenbart hatte und vorlebte wie ein Muslim (ein Muslim ist jemand der Gott dient) Gottgefällig leben muss verstarb er, der Friede sei mit ihm.
>>>Sie lebten bescheiden und hielten sich weitgehend an die 10 Gebote - und Mohammed??<<<
- Mohammed lebte doch auch bescheiden, was glaubst du denn?
Er zog sich doch vor seiner Prophetenschaft jedes Jahr in einen Berg und meditierte und fastete, er war bekannt als ein lieber, gerechter und vertraunswürdiger Mann in Mekka, schon vor seiner Prophetenschaft!
>>>Wenn ich einen angeblichen Propheten Gottes nicht anhand der älteren Schrift - ich meine hier die 10 Gebote des AT- messen darf - was ist das für ein Prophet??<<<
- Du kannst nicht von irgendwelchen Geboten der Bibel auf die echte Prophetenschaft Mohammeds schließen, Jesus selbst änderte die Gesetze des AT, hatte ich ja oben geschrieben.
>>>Wie meinst Du das? Für mich ist das NT die Fortführung des AT und nicht die Aufhebung dessen.<<<
- Ich meine zwischen AT und NT gibt es gewaltige unterschiede, wie erklärst du dir das? Hat Gott es abgeändert?
>>>Genau das ist für mich nicht das Richtige. Ich möchte niemals einer Religoion angehören - das ist zutiefst menschlich und hat schon viel Elend und Leid über die Menschheit gebracht.<<<
- Hä du willst keiner Religion angehören? Bist du lein Christ?
>>>Da hast Du aber was gründlich mißverstanden. Im AT mußten die Juden noch Opfer bringen um Gnade vor Gott zu finden. Nachdem Gott sah, dass die Menschen dazu immer weniger in der Lage waren (aus Verderbtheit und Unglauben) sandte Er Jesus, der stellvertretend ein für alle mal sich für uns Menschen opferte und somit die persönliche Beziehung mit Gott ermöglichte. (Dies war bis zur Auferstehung Jesu nicht möglich). Dadurch wird jedes menschliche Tun hinfällig. Allein aus Gnade sind wir "erlöst". Zu glauben wir Menschlein könnten irgendetwas für Gott tun ist für mich anmaßend.<<<
- Ich will dich damit in deinem Glauben nicht beleidigen aber ich finde das sehr abstrakt! Im Islam ist jeder für sein tun selbst verantwortlich, ein Mensch kann die Sünden eines anderen nicht dadurch weg machen das er sich für irgendetwas opfert. Außerdem was hat das jetzt mit Moses und den Israeliten zu tun denen der Krieg gegen eine Stadt befohlen war, das steht im AT, wie findest du das?