@Lightstorm>> Koran und Bibel sind nicht das gleiche, auch haben sie in meinen Augen nicht die gleiche Stellung, der Koran als letzte Offenbarung (und aufgrund der von mir geposteten Koranverse worin steht das Gott den Koran beschützt) ist frei von Unwahrheiten<<
Da stimme ich Dir zu, Bibel und Koran sind nicht das gleiche.
Ich werde auch nichts mehr dazu sagen, denn Du verstehst mich nicht....Möge Dir Gott eines Tages Erleuchtung schenken....
Die Bibel kommt mit einer Garantie. Sie steht im Johannesevangelium, Kapitel 7, Vers 17. Dort verspricht Gott selbst, dass jeder, der die Wahrheit aufrichtig sucht, sie finden wird.
Und ich habe diese Wahrheit gefunden, erfahren, erlebe sie täglich. Du kannst mir das nicht miesmachen.Es ist fgür mich erstaunlich wie verbissen Du mich davon überzeugen willst, dass nur der Koran die Wahrheit enthält. Ich glaube Dir nicht, sondern Gottes Worten allein. Denn Menschen klnnen irren - Gott nie.
Dieses Wissen kann mir KEIN Mensch auf dieser Erde nehmen!!! Mag es für Dich naiv sein, macht nichts - ist Dein gutes Recht.
Die Propheten des AT wurden durchweg wegen ihres ständigen Mahnens und Hinweisens auf Gottes Gebote umgebracht - und Mohammed??
Sie lebten bescheiden und hielten sich weitgehend an die 10 Gebote - und Mohammed??
Wenn ich einen angeblichen Propheten Gottes nicht anhand der älteren Schrift - ich meine hier die 10 Gebote des AT- messen darf - was ist das für ein Prophet??
>>Aha es gab also änderungen, wieso sind dann unterschiede zwischen Koran und NT für dich problematisch? Die Frage stell sich mir jetzt aus deiner Sichtweise heraus.<<
Wie meinst Du das? Für mich ist das NT die Fortführung des AT und nicht die Aufhebung dessen.
>>>Ein wahrer Gläubiger braucht keine speziellen Gebäude und schon garnicht Priester, Mullahs oder ähnliches.<<<
>>...weise dich darauf hin das der Islam nicht irgendeine Sekte in Arabien ist sondern eine Weltreligion, die ähnlichkeiten mit Judentum und Christentum sind groß...<<
Genau das ist für mich nicht das Richtige. Ich möchte niemals einer Religoion angehören - das ist zutiefst menschlich und hat schon viel Elend und Leid über die Menschheit gebracht. Glauben hat mit meiner persönlichen Beziehung zu Gott zu tun. Sobald mir Menschen vorschreiben wollen, was richtig und falsch ist (auf Glauben bezogen) welche Übungen etx. ich zu tun habe geht es am wiirklichen Glauben vorbei. (meine Meinung)
>> Dann glaubst du z.B. nicht an die Prophetenschaft von Moses? Dem von Gott befohlen wurde mit den Israeliten eine Stadt zu übermnehmen weil seine Bewohner ungerechte waren, die Israeliten wollten aber nicht kämpfen und das erregte Gottes Zorn, die Propheten waren nicht immer gleich Aida, manche gingen mit viel liebe und zurückhaltung und manche sehr konsequent, es war aber stets der selbe Gott.<<
Da hast Du aber was gründlich mißverstanden. Im AT mußten die Juden noch Opfer bringen um Gnade vor Gott zu finden. Nachdem Gott sah, dass die Menschen dazu immer weniger in der Lage waren (aus Verderbtheit und Unglauben) sandte Er Jesus, der stellvertretend ein für alle mal sich für uns Menschen opferte und somit die persönliche Beziehung mit Gott ermöglichte. (Dies war bis zur Auferstehung Jesu nicht möglich). Dadurch wird jedes menschliche Tun hinfällig. Allein aus Gnade sind wir "erlöst". Zu glauben wir Menschlein könnten irgendetwas für Gott tun ist für mich anmaßend.
Liebe Grüße.
Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal