Klimakrise, Kabarett, Dieter Nuhr, Corona, Lisa Fitz
21.12.2021 um 17:47Swanson schrieb:Nö. Die einen sind Judenhasser weil sie sich entsprechend äußern, die anderen haben eine teilweise künstlerisch wertvolle und fundierte Kritik an der Regierung formuliert. Krieps oder Tukur zB.Die einen haben formate produziert, die Israelkritisch sind, die anderen verharmlosen hier eine tödliche Pandemie während wir in einer medizinischen notlage feststecken. Siehste? Alles eine Frage des Framings. Natürlich ist es nicht in ordnung, israel das existenzrecht abzuerkennen. Das würde der ÖR hier auch nie zulassen.
Aber ob man mit einem sender arbeitet, in dessen social media auftritt das irgendwann mal passiert ist, der aber ansonsten ein vernünftiger partner ist, ist wie gesagt eine andere Frage.
Wie ist das nun übrigens mit DW Arab? Soll man das einstampfen? Zu Roya TV:
Wikipedia: Roya TV
Roya TV was launched on January 1, 2011, with an operational mandate of targeting family and youth, promoting democracy, focusing on outreach activities to remote areas in the country, creating awareness on human rights, and empowering women.[1] It has been criticized to promote anti-israeli views on its website and social media channels, some of them denying Israel's right to exist.[2Wie viele Sender gibt es wohl in Jordanien, die demokratie supporten, Menschenrechte und Feminismus und mit DW an einem Format arbeiten, das dieselben Ziele hat?
Sollte DW deswegen nicht mehr mit ihnen arbeiten, weil der Sender auf seiner website und seinen social media channels israelfeindliche Sichtweisen zum Teil vertreten hat?
Erklär mir mal den kosten/nutzen und erklär mir doch auch die Ausmaße des 'Judenhasses' der da auf Roya TV so rumkommt. Kannst du mir da bestimmte Sendungen nennen, oder bestimmte Begebenheiten? Oder geht es hier um ein paar Tweets bei einem Sender, der ansonsten in einer Region sich für Menschenrechte einsetzt, wo das nicht selbstverständlich ist?
Swanson schrieb:Das macht der bzw. seine Träger schon ganz alleine. Etwa, wenn man Arabern oder Moslems mal wieder Dinge, wie zB Antisemitismus, durchgehen lässt, die bei anderen ein No-Go sind. :)Nein. das VERSUCHST du.Indem du z.b. so einem unsinn unterstellst, wie dass ich oder der ÖR antisemitismus 'durchgehen' ließe. Du bringst diese vermischung hier rein, ohne , dass es dazu überhaupt einen Grund geben würde.
hätte ein Kabarettist sich antisemitisch geäußert, wäre das video ebenso gelöscht worden.