@Tussinelda Du begreifst nicht worauf ich hinaus will oder?
So wie es aussieht, scheint dir mehr am Wohl anderer Menschen was zu liegen als an deinen eigenen Volk, kann das sein?
Weil dir scheint es vollkommen egal zu sein, dass Generationen der Zukunft für das Bezahlen müßen durch Steuern, was vor Jahrhunderten passiert ist.
"Wir haben ja das Geld", nicht wahr?
Lassen wir mal die Deutschen, die hier seit Jahrzehnten leben, arbeiten, eingezahlt haben, ein Leben aufgebaut haben, sich totarbeiten, denen geben wir keine Rente, aber hauptsache wir können das Geld ins Ausland pumpen, weil die deutsche Bevölkerung wird sowieso immer älter und kann deshalb auch länger arbeiten.
Wir haben ja fürs Ausland maßenhaft Milliarden an Euro aber kein Geld für die eigene alte Bevölkerung.
Hauptsache "unser Gewissen" ist sauber, stimmts?
So lese ich (und wohl auch andere) deine Beiträge.
Und Sarkasmus ist für dich in Threads IMMER unpassend. Du spielst dich als Mutter Theresa auf, siehst nur Probleme der anderen. Worauf es MIR hier geht ist um Gerechtigkeit.
Du stellst unsere Vorfahren (zumindest einige) so hin, wie wenn jeder es wollte.
Das mit Namibia das war während der Kolonialzeit. Und es ist nicht so wie wenn nur das deutsche Kaiserreich Kolonien hatte.
In deinen Augen sollte Deutschland bis ans Ende der Zeit für einige Hundertausende vor einen Jahrhundert an deren Nachfahren zahlen, wo deren Nachfahren in der vierten Generation oder in der fünften nach den Völkermord ist.
So hart es klingt, aber nach über 100 Jahren hat die jetzige generation NIX mit den Völkermord am Hut. Rein gar nix.
Soll ich dir sagen wo meine Vorfahren vor 115 Jahren waren? Die waren alle auf ihren Bauernhöfen hier in Bayern und haben versucht, ihre Familie zu ernähren.
Ich kanns hier echt nimmer lesen wie du dich hier aufspielst mit deinen Beiträgen wie eine Greta Thunberg und dann glaubst immer im Recht zu sein.
Dabei bin ich ganz sicher nicht der einzige der es so sieht.
Also hätte ich im Abschluss eine Frage an dich:
in welcher Welt lebst du?