Tussinelda schrieb:Was aber nicht bedeutet, dass sie sich nicht als Namibier fühlen würden, dass ist eine unsachliche Interpretation deinerseits
Oder eine (meine) unsachliche Niederschrift meiner Interpretation. Ich korrigiere: sie fühlen sich von der namibischen Regierung nicht vertreten. Danke für den Hinweis auf die Sachlichkeit, so wichtig.
Tussinelda schrieb:nee, der Streit ist nicht sekundär
Doch ist er. Auch ohne die Forderungen der Hereros mit dem Streit das sie nicht von der namibischen Regierung vertreten werden wollen, fühlen Sie sich nicht von ihrer Regierung vertreten und das ist, ganz sachlich, ein innenpolitisches Problem und da ist der Streit mit uns sekundär. Ich hoffe tatsächlich das hier bei uns noch einige klar denken und dort unten so lange kein Geld reinpulverb bis die Verhältnisse geklärt sind.
Tussinelda schrieb:Und dass sie sich nicht mit der Regierung identifizieren mag daran liegen, dass diese von der Volksgruppe der Ovambo dominiert ist.
Es spielt für meine Aussage keine Rolle, warum das so ist aber danke für den Versuch der Bestätigung der Tatsache das es so ist.