@johnholmes"Arbeitsvieh und Sklavenhandel"
Bei allem Respekt, so einen Quatsch dem "armen ausgebeuteten deutschen Arbeitnehmer" dem es ja so unmenschlich schlecht geht .... aber was rede ich ....
Ist wohl besser den Threat zu wechseln bevor ich explodiere! Ok, ich geb zu etwas provokatorisch und überspitzt gesagt. Dennoch.
Es gibt zunehmend mehr Arbeitsplatzangebote, die eben nicht über 900 Euro Butto bei mindestens 40h/ Woche drüberhinausgehen. Und willst Du es echt einem solchen Hartz-IV-er verübeln, dass er solch einen Job 500 Km weg von Familie nicht annimmt und sich verarscht vorkommt, bekommt er/ sie doch unterm Strich nicht mehr raus, hat ja durch den Job auch jede Menge Zusatzkosten. Hast Du Dir mal die "Praktiken" des AA und auch deren Zumutbarkeitsansichten real in der Praxis angeschaut?
Sicher gibt es auch viele arbeitsunwillige und alkoholisierte Drecksassis. Dennoch muss man bei sowas immer die Hintergründe abklopfen und kann nicht so einfach pauschalsiieren, dass von 100 Leuten auf der AA-Liste höchstens 10 zum Vorstellungsgespräch erscheinen und das nun der Schnitt wäre. In vielen Fällen ist es eher umgekehrt.
Warum sind denn dann die 1 Euro Jobs so heiss begehrt unter den Arbeitslosen und schon nen halbes Jahr voraus bereits längst vergriffen? Und warum steht früh halb 6 ne riesige Schlange Arbeitslose vorm AA und hofft auf die angebotenen Gelegenheitsjobs?
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.