Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Qaidas Agenda 2020

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:34
"Der Islam ist untereinander zerstritten, dennoch gilt bei 'äusserer' Bedrohung zusammen zu halten. Schön unfd gut, aber der Zusammenhalt gilt auch um die gleichen Ziele durchzusetzten. Wer an den Koran glaubt glaubt auch an das Kalifat........ansonsten ist er islamisch 'nicht korrekt'........"

Genau so ist es!

Lightstorm wird das bestätigen. Auch er ist ein korrekter Muslim und glaubt an das Kalifat. Das Ziel des Islam ist ein Kalifat.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:43
@gsb

Nur das lightstorm das Islam-korrekte in Bezug auf den Weg zum Kalifat nicht ausser acht lässt.....

Osama tu es.......und viele mit ihm.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:48
Blicknix,

natürlich hat Lightstorm nicht im mindesten die Intentionen eines Osama oder sonstwem aus der Riege "Dschihad der Neuzeit". Das ist ja wohl klar. Und darum können wir hier mit ihm diskutieren. Es ist aber schon befremdlich, wie ab und zu auch von ihm das fundamentalistische Übel verteidigt wird. Das lässt die Mutmassung zu, dass selbst mit dem friedlichen Islam nicht alles korrekt läuft.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 02:00
@gsb

Bist du meine Seelenverwandete ? ;) ;) ;)

Ja, sehe ich auch so!

Wenn der friedliche Islam schon so erschreckend radikal ist, dann kommt da noch einiges auf uns zu in den nächsten Jahren.......

Der Westen sollte auch mal eine Phase des 'Aufwachens' und des 'Augenöffnens' einführen damit unsere naive und verwöhnte Gesellschaft endlich sieht das falsche Gutmütigkeit und falsches Verständnis eben nicht die Lösung der Probleme mit sich bringt sondern eher eine offerte an Osama & Co. die Gelegenheit zu nutzen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 02:14
Blicknix,

ich bin nur mit mir seelenverwandt. Das tut einer Übereinstimmung in gewissen Punkten aber keinen Abbruch. Ja, du hast recht, der Westen sollte aufhören, dem Islam hinterherzulaufen. Der Islam bezeugt von sich, er wäre aus den Kinderschuhen heraus. Man sollte ihn also wie einen Erwachsenen behandeln. Der Islam hat Dreck am Stecken und sollte bemüht sein, diesen abzuschütteln. Namhafte Interpreten des Islam lassen schon zu lange auf ein Zeichen hoffen. Der Islam muss in seinen eigenen Reihen aufräumen, will er seinem, von ihm selbst deklarierten Ruf der letzten und allumfassenden Offenbarung des Wort Gottes gerecht werden.

Darum - eine Verurteilung Osama Bin Ladens und seiner Al-Kaida-Kumpanen durch ein Scharia-Gericht, so wie es Lightstorm schon mitteilte, ist längst überfällig. Die Scharia kann ja wohl nicht nur für kleine Strauchdiebe herhalten müssen, oder? Das ist doch komplett unislamisch!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 02:30
@gsb23

>>>Der Islam lässt sich von unislamischen Elementen aus den eigenen Reihen benutzen und keiner, der in der islamischen Welt über die entsprechende Reputation verfügt, rührt einen Finger, dies zu unterbinden!<<<

- Dann musst du dich präziser ausdrücken, denn du redest die ganze Zeit immer vom Islam und nicht von unislamischen Elementen.
Das ist doch für mich der Kernpunkt in den vielen Diskussionen mit dir.
Ich versuche dir immer klar zu machen das Terrorismus unislamisch ist, doch du behauptest immer das Gegenteil.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 02:36
@gsb23

>>>Das Ziel des Islam ist ein Kalifat.<<<

- Das Kalifat ist ein Staat der von einem Kalifen geführt wird.
Das an sich ist NICHT das Ziel des Islams (deine Aussage zeugt von fehlendem Wissen über diese Religion), denn das bedeutet nicht das die von der Kalifat geführten Gesellschaft eine islamische Lebensweise führt. Das Ziel des Islams ist das ein Mensch eine inere islamische Überzeugung (man nennt es Aqida) bildet (d.h. an die Lehren des Islams zu glauben und danach zu denken und handeln), Allah dient und gutes tut.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 02:40
Lightrstorm,

unislamische Elemente im Islam - bitte nicht wieder alles auseinander kauen...Lies genau. Ich denke, du weisst ganz genau, was ich wie meine. Der Islam ist das Dach, unter dem sich viel Gesockse zusammenfindet. Räumt "der Islam" nicht auf, bleibt "der Islam" eine Schüttelreligion. Dass der Islam nicht Religion von politischen Elementen zu trennen wagt, ist seine Achillesferse.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 02:47
"Das Kalifat ist ein Staat der von einem Kalifen geführt wird.
Das an sich ist NICHT das Ziel des Islams (deine Aussage zeugt von fehlendem Wissen über diese Religion), "

Lightstorm,

nun reichts mir aber gleich! ;) Du schreibst ja hier die Annalen des Islam neu!! Weiss der Islam davon? Mir wärs ja nur recht, würde die Umma das Kalifat aufgeben! :) Warum hat sich denn die erste Umma ein Kalifat nach Mohammeds (Allahs Worten und Weisungen) Wünschen geschaffen, wäre dies nicht Ziel des Islam? Lustig ist für mich nur, dass ich in dem Augenblick zugegen bin, wo der Islam dem Kalifat abschwört! :) Und siehe, Allah ist mächtig und weise und hat meine Worte erhört. :)

Ja gut - Al-Kaida verlangt nach einem Kalifat. Al-Kaida ist unislamisch, sodenn ist der Wunsch nach einem Kalifat unislamisch! Mögen deine Worte Wiederhall finden in den Palästen der Umma...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 02:51
Lightstorm,

noch neulich verteidigtest du den islamischen Anspruch auf ein Kalifat. Wie nun, in Allahs Namen, hat sich deine Wandlung vollzogen? Welcher Mullah hat endlich Wahrheit gesprochen und dich von deinem Irrglauben befreit???;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 10:57
@gsb

Heute bzw. momentan könnte man meiner Meinung nach kein Kalifat errichten!!!



"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 11:28
moin

egal,
nur das kann das ziel einer islamischen agenda nach al-qaida sein.
denn selbst eine völlig gleichgeschaltete umma verlangt nach
(und benötigt) führung.

buddel


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 12:15
SOLI INVICTO

Das vierte Szenario - Scorpion's Gate - America Attacked - Neue Terrorszenarien

Clarke war oberster Antiterror-Koordinator im Weißen Haus unter den Präsidenten Clinton und Bush. Wie real ist die Terrorbedrohung für die USA? "Alle Szenarien können heute Wirklichkeit werden", sagt der Terror-Experte. "Das entspringt nicht meiner Fantasie, sondern basiert auf Regierungsstudien. Zum Beispiel spreche ich über die Möglichkeit, dass Terroristen in Amerika Passagierflugzeuge mit eingeschmuggelten Stinger-Racketen abschießen. Unsere Heimatschutzbehörde hat diese Gefahr erkannt und dann trotzdem entschieden, es sei zu teuer, Flugzeuge mit Abwehrsystemen auszustatten. Das sind unsere eigenen geheimdienstlichen Erkenntnisse, die unsere Regierung freigegeben hat und die zugänglich sind.

Las Vegas in Flammen, ein Einkaufszentrum als Ziel für heilige Krieger, amerikanische Passagierflugzeuge unter Beschuss, Selbstmordattentäter in Metrostationen: "Amerika Attacked" - Schlachtfeld Amerika ist kein neues Drehbuch aus Hollywood, sondern Amerika im Jahre 2011, eine Chronologie der zehn Jahre nach dem 11. September. Entworfen wurde das fiktive Szenario von Richard A. Clarke, einem der wichtigsten Sicherheitsexperten der USA.

Clarkes apokalyptisches Szenario stützt sich auf Berichte der Regierung, Think Tanks und die Heimatschutzbehörde, die er als Fußnoten in seinem Text angibt. Clarke glaubt, dass Terroristen besonders mit Anschlägen auf so genannte weiche Ziele in den USA Angst und Panik verbreiten wollen. Hierzu könnten Selbstmordattentäter sprengstoffbeladene Rucksäcke, Wohnmobile oder in Amerika leicht zu erwerbende Waffen benutzen. Als Reaktion wird die Regierung die Mobilmachung an der Heimatfront weiter verstärken und die Bürgerrechte weiter einschränken. Clarke beschreibt die USA in der nahen Zukunft als totalitären Polizeistaat. Biometrische Ausweise, Iris-Erkennung - der Zutritt zu Bahnhöfen, Flughäfen, und sogar zum eigenen Auto, wird nur noch mittels Identitätschip gelingen.


"Der 11. September ist vor allem deswegen geschehen, so die Untersuchungskommission, weil es ein Mangel an Vorstellungskraft gab", sagt Clarke. "Die Verantwortlichen in der Regierung konnten sich solche Anschläge überhaupt nicht ausmalen, obwohl es deutliche geheimdienstliche Hinweise auf Anschläge gab. Daher habe ich bei meinem Szenario 'Ten Years later' das Stilmittel der Fiktion gewählt, weil es für die Menschen einfacher zu verstehen ist, wenn man ihnen eine Story erzählt. Ich will den Menschen helfen zu verstehen, wie verwundbar wir zu Hause in Amerika sind. Ich wollte mögliche Attacken anschaulich machen''

Wir müssen jetzt eine neue Doktrin proklamieren", fordert Clarke. "Wir müssen die Imame in den Moscheen islamischer Länder dazu bringen, das zu predigen, was der Koran wirklich sagt. Und der Koran verbietet das Töten unschuldiger Menschen und Zivilisten. In Pakistan wird den Kindern in den Koranschulen Terror und Heiliger Krieg unterrichtet weil es keine öffentlichen Schulen gibt. Wir müssen einen Kampf um Ideen und Werte führen und die Mehrheit der islamischen Welt davon überzeugen, dass die Dschihadisten falsch liegen und nicht die Traditionen des Islam repräsentieren."

Vielmehr wirft er in "Scorpion’s Gate", seinem im Herbst erscheinenden Thriller, einen düsteren Blick in die Zukunft des Nahen Ostens. Im Mittelpunkt steht ein drohender Atomkrieg. Der Plot: Die USA, China und der Iran streiten um das von Fundamentalisten beherrschte saudische Erdöl. Clarke will nicht mehr verraten - doch soviel wird deutlich: Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist Vorbild für eine unrühmliche Romanfigur.


"Der Untertitel von 'Scorpions Gate' ist: Manchmal kann man mehr Wahrheit durch Fiktion erzählen. Es ist ein hochdramatischer Thriller, der in der Zukunft spielt, fünf, sechs Jahre von jetzt aus gesehen, im Mittleren Osten", erläutert Clarke sein neuestes Werk. "Da gibt es einen ruchlosen amerikanischen Verteidigungsminister, der basierend auf vorgetäuschten Geheimdienstinformationen versucht, die USA in einen erneuten Ölkrieg zu verwickeln.


SOLI INVICTO


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 15:51
Im Koran wird keine bestimmte Staatsform vorgeschrieben!!!!!!!

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 16:27
@kk61mos.

Der Kalifat ist der islamische Staatsform, Mohammed (s.a.v.) hat vorgelebt wie ein islamisches Staat geführt werden muss, wobei ich selber mich frage ob es von dieser vorgelebten Staatsform auch abweichungen geben kann, denn Mohammed hat bekanntlich nicht gesagt "ihr sollt es unbedingt so machen".

Inerhalb des Kalifats können auch demokratische Systeme enthalten sein!

@all

Ich denke im grunde ist es relativ egal ob ein islamischer Staat eine Demokratie ist, eine Theokratie oder eine Monarchie, nur es muss islamisch sein.

Bei Demokratie sollte durch eine unveränderbare (bzw. nur durch Gelehrtenbeschluss änderbare) Verfassung das islamische Recht schützen, was der Islam alles nicht regelt kann demokratisch gestaltet werden, also durch vom Volk gewählte Politiker. Auch die Demokratie im Westen ist durch die Verfassung eingeschränkt!

Bei Theokratie und Monarchie sollten ebenfalls eine solche Verfassung existieren die den Gelehrten und dem König ihre Macht einschränken.

Kurz gesagt, egal um welche Staatform es sich handelt, es sollte immer ein Kalifat sein, was schlichtweg bedeutet das es nach dem Islam regiert werden soll.


Das Thema ist aber eigentlich kompliziert, ich selber muss mich noch damit eingehender beschäftigen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 16:37
Denoch sollte der angestrebte Ziel der Muslime aber eine Staatsform sein so wie ihn Mohammed vorlebte.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 20:16
@Lightstorm

Naja, zumindest gibt es also doch noch eine Hoffnung......


Also wäre es nicht unislamisch wenn im Irak nun eine islamische Demokratie eingeführt würde ?
Denn das Gesetz wird ja ganz sicher islamkonform gestaltet......und wem es noch zu wenig ist kann jder ja in die Politik gehen um es zu ändern anstatt zur Waffe zu greifen......

Also, lightstorm, ab in den Irak um den Islam ins 21.Jahrhundert zu befördern........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 20:39
@BlickNixMasta

>>>Also wäre es nicht unislamisch wenn im Irak nun eine islamische Demokratie eingeführt würde ?<<<

- Ich glaube nicht das die Demokratie des Iraks den Islam langfristig auf voller Ebene im Irak etablieren wird, da fehlt was ich sagte, eine echte islamische Verfassung.
Meistens ist es so dass das islamische Recht nicht voll angewandt wird (in den Ländern die vorgeben nach dem Islam zu regieren), und das ist nicht im Sinne des Islams. Ich finde es zwar gut wenn man es schrittweise einführt und mit der zustimmung des Volkes, aber solche Ziele werden im Irak nicht gesetzt, von daher halte ich die "islamische Demokratie" dort für ein Flop.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 21:40
@Lightstorm

Hast du Bedenken das sich die Demokratie im Irak als Katalysator der Region für die Demokratie entwickelt ?

Weil ich denke das den Menschen im Irak egal sein wird ob nun 100% islamisch korrekt oder nicht wenn in absehbarer Zukunft das Land erblüht und der Wohlstand einkehrt.......zwangsvoraussetzung natürlich der Terrorismus im Irak hört auf.....

Ich denke dann hat Al-Kaida verloren und das wissen sie, darum auch die Enschteidungsschlacht im Irak.......

Also, nenne es nicht Flop das die Demokratie im Irak einzug erhält, nenne es den Versuch den Islam aus dem Mittelalter zu holen, Wohlstand und Frieden mit sich bringend und trotzdem nichts vom Glauben zu verlieren! Das geht lightstorm, man muss es nur wollen und unterstützen was aber die falschen Korangelehrten wissen und fürchten weil sie der Macht beraubt wrden über das Volk willkürlich zu enscheiden.......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 22:19
Ich denke es könnte im Irak auch zu Demokratie kommen wie in der Türkei
(Westliche Bezirk der Türkei)

Aber es braucht Zeit das geht nicht von heute auf Morgen die Abendländer haben 1900 Jahre benötigt Religion und Staat zu trennen, da kan man nicht von Irak erwaten es inerhalb von wenigen Monaten durchzuführen.






Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden