@gsb23>>>das habe ich schon verstanden, das du hier vom Thema ablenken willst.<<<
- Ich will nicht ablenken, ich zeige dir nur das ihr von uns übertrieben Verurteilungen verlangt während ihr aber die Kritik an den USA für genug empfindet.
>>>Nun, unsere Debatte geht über Al-Kaidas Agenda und das Ziel, welches ein Kalifat ist.<<<
- Schon lange haben wir uns von diesem Kernthema dieses Threads entfernt.
@BlickNixMasta>>>Der Westen, und repräsentative Politiker und sonstige Institutionen haben Bush mehrfach verurteilt. Manche politisch korrekt, manche eher das gegenteil........<<<
- Islamische Verbände haben auch den Namen der Terroristen erwähnt als die den Terror verurteilten und sich davon distanzierten, trotzdem soll das nicht genug sein.
Ich verlange jetzt auch das ein westliches Gericht G.Bush verurteilt und verfolgt.
Es klingt lachhaft? Genau so lachhaft ist aber eure Forderung das ein islamisches Gericht das mit Osama tun soll.
>>>Alleine der Papst hat klar und Deuttlich diesen Agressionskrieg seitens der USA scharf verurteilt! Also was die Katholkien damit angeht fallen die erstmal weg aus dem Kreis des Westens der Bush nicht verurteilt hat....
So, Frankreich und Deutschland, jeweils zwar aus fahdenscheinigen Gründen, haben dies durch ihre Politik UND politisch Korrekt auch getan!
Die Grünen und die Linken sind heute noch dagegen wobei es die Grünen wahrscheinlich aus Überzeugung tun und die Linken weil sie den Imperialismus der USA entgegentreten.......<<<
- Toll, wenn ich aber jetzt so denken würde wie du und gsb23 müsste ich sagen: Ihr habt nie wirklich direkt G.Bush verurteilt weil ihr insgeheim seine Kriege untersützt.
>>>Übrigens, es waren Millionen von Menschen im ganzen Westen die Protestiert haben...........wer hat hier Bush NICHT VERURTEILT ?
Der überwiegende Teil hat es auf jeden Fall.........
Kam irgendwas von dem Aufgezählten in der islamischen Welt gegen Al-Kaida, Osama & Co ? Nein!<<<
- Weil der Schaden nicht der gleiche ist, die USA haben zwei Kriege gegen zwei Länder geführt, vom 11. Sep. abgesehen hat Osama hier und da Bomben hochgejagt, es ist nicht mit einem Krieg gegen ein ganzes Land zu vergleichen.
Wenn die USA mit seinen Verbündeten ins Krieg zieht dann kommt Protest auf weil das ganze Land in den Krieg zieht, es entstehen Kosten und vor allem die Söhne müssen in den Krieg, da kommt natürlich großer Protest auf.
Bei Al-Qaifda ist es anders, wenn Al-Qaida vereinzelt Bomben zündet dann betrifft das keine islamischen Länder, denn kein islamisches Land zieht in den Krieg, entsprechend ist das Volk ruhig.
>>>Und solange 'eure' Welt nichts dergleichen tut was 'unsere' Welt getan hat gilt: insgeheim versprechen sich die Islam-Gelehrten (oder wie ihr eure Obrigkeit auch nennen mögt) sich dadurch irgendwelche Vorteile und die Anhänger der religion akzeptierenj dies dann direkt oder indirekt........<<<
- Selbst wenn es teilweise unter den Gelehrten eine solche Verschwörung gäbe können die Muslime in deiner Nachbarschaft nichts dafür.
Ich meine die europäischen Regierungen treffen sich auch mit den USA und trotz aller Kritik arbeiten sie zusammen, und das nicht mal insgeheim sondern ganz öffentlich, sind die europäischen Völker jetzt alle Kriegsbefürworter die Krieg gegen Muslime wollen?
Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.