Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

11.08.2005 um 22:57
@ Dzekpot

Ja richtig, aber was macht man in den Modernen Christenstaaten?

Ich denke mal, die Probleme die Du genannt hast, beziehen sich nicht nur auf
sogenannte Christenstaaten. Selbiges und teilweise noch schlimmeres findest Du auch in Afrika und Asien, hier wohl vorwiegend Japan und Indien... und was Sex angeht....denk mal an Thailand..


@ alpago

Ich kann mir einnoch weiteres Absinken der Moral nur schwer vorstellen, bzw. ich mag mir das gar nicht vorstellen. Meine persönliche Schmerzgrenze ist schon lange erreicht. Zur Moral gehört meine Erachtens auch die Kunst des Gedankenaustauschs....und wie beleidigend hier im Forum teilweise gepostet wird ist schon recht....merkwürdig. Nun...man kann klug und intelligent sein und dennoch keine guten Manieren besitzen..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

11.08.2005 um 23:05
Gwyddion


Nun...man kann klug und intelligent sein und dennoch keine guten Manieren besitzen..

Da hast du vollkommen Recht ich finde aber auch das nicht die Religionen ein Problem darstellen sondern die Menschen selber weil wir nicht von den Todsünden wegkommen.
Ausserdem mit vorwürfen und Beleidigungen zu Argumentieren zeugt nicht von hoher Intelligenz.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

11.08.2005 um 23:09
Fakt ist man kann sich dieser Welt nicht entziehen.Tust du es doch müßtest du dich wegsperren.
Außerdem wirst du schief angeguckt wenn du dich dieser Welt entziehst.
Hier ist es öffentlich in östlichen Ländern geht es unter der Hand und verborgen
und wird als seriös getarnt.
Da frag ich mich was lieber wäre.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

11.08.2005 um 23:11
Eigentlich keins vom beiden.

Gute Nacht :)


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 01:35
@ 114

    @magusDu bist wie phottn Du denkst ZU materiell und weltlich

    wegen photon und magus,
    ihr denkt zu materiell ,
    schaut mal alles einwenig "nicht" materiell an ,
    wenn ihr das schafft,
    dann werdet ihr die ganze welt anders sehn , und einen kleinen funken von sinn und wahrheit erkennen --
Ah nicht doch. Ok, Mohammed lernte die Offenbarungen (bis auf einige Fehler) von Menschen und Sklaven. Aber symbolisch gesehen doch von Gabriel. Also siehst du, ich sehs doch nicht so materiell. ;)


@ canislupus

    In letzter Zeit hat er leider keine anspruchsvollen Kommentare mehr abgegeben, aber er kommt bestimmt wieder!!!
Buuuuh


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 01:52
Wisst ihr, nach allem was ich hier las, bekomme ich Bauchschmerzen.
Wann schänden wir unsere Frauen ? Vergewaltigen wir sie ? Benutzen wir sie ? Ist es im Atheismus verboten ? Ist im Atheismus überhaupt etwas verboten ? Aber nein - nur die Politik bestimmt ihr Leben. Im Islam ist dies eine Sünde.
Im Atheismus nicht...denn dort gibt es keine Sünden. Sagt nicht: "Es ist verboten, so was tut man nicht". In Deutschland ist es nur verboten, weil es die Grundrechte aus dem Christentum hat. Was wäre, wenn die Grundrechte atheistisch veranlagt wären. Hätten wir Sicherheit ? Gäbe es Grenzen für Verbotenes ? Aber nein - dort gäbe es nichts, was verboten wäre. So seid froh...

PS: Wer das hier verstanden hat, sei froh ! Der Islam schändet nur. Schafft den Christentum ganz ab, damit ihr alles tun könnt, was ihr wollt, so ganz ohne Verbote !Morden wäre dann sicher ein Sport und Kinderschändung wäre Belustigung. Gut, dass es Religion gibt und nicht die Atheisten vorherrschen, denn das werden sie nie. Sie werden nur so weit kommen, wie Allah (s.t.) es ihnen erlaubt...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 04:07
Ich denke mal, die Probleme die Du genannt hast, beziehen sich nicht nur auf
sogenannte Christenstaaten. Selbiges und teilweise noch schlimmeres findest Du auch in Afrika und Asien, hier wohl vorwiegend Japan und Indien... und was Sex angeht....denk mal an Thailand..


Da hast du natürlich Recht, aber ich wollte jetzt eigentlich Amerika und die Europäischen Staaten ansprechen, die ja so modern sind, dabei nichtmal einem Neandertaler würdig sind.

Sie haben zwar Handys, Computer, schöne Häuser, geile Autos, aber wo Licht ist, ist auch Schatten ;)

Alles nur Materielle Werte, die nach dem Tod nichts bringen werden.
Aber dann wird es zuspät sein.

Selbst wenn die Erde aufbricht und mich zu verschlingen droht, selbst wenn man Lügen auftischt über Krieg und Tod. Ja ich bete zu dir nicht nur um täglich Brot, nein ich flehe zu dir wend ab diese große Not!


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 04:24
@ Dzekpot

ihr solltet zuerst vor eurer eigenen Tür kehren, bevor ihr den Islam angreift!

War klar das man damit kommt, keine Substanz. Obwohl alles auf Fakten basiert, aber ist egal!

Was basiert auf Fakten, Deine vorgebrachten Argumente hinsichtlich Jesus oder des Papstes?

Frauen die ihre Männer betrügen, Bordells an jeder Ecke? Nutten die am Strich stehen, wegen Geld?

Moderne Welt, so sieht sie also aus? Hm?


Noch nie etwas vom ältesten Gewerbe der Welt gehört? Die Frauen machten bereits gegen Geld die Beine breit als vom Christentum noch keine Rede war.

Und wenn ich andernorts lesen muss, der Islam habe schon seit jeher bestanden, fällt mir dazu aber auch gar nichts mehr ein - außer ein leises Lächeln.

Alles nur Materielle Werte, die nach dem Tod nichts bringen werden.
Aber dann wird es zuspät sein.


Weshalb man sich laut Koran ja auch auf das Paradies fixiert, hier in Sack und Asche, aber dann in die Vollen. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ... sage ich da nur. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 11:37
>Weshalb man sich laut Koran ja auch auf das Paradies fixiert, hier in Sack und Asche, aber dann in die Vollen. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ... sage ich da nur<
@ So und nicht anders, aber Leutchen wie @dzekpot, graben ja in Asien herum -wie wenns hier Paradiesisch zuginge...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 15:48
Gwyd
Es ist ja nicht so, daß das (Asiatische Model) und sonstwo vorbeiginge. Ist nur eine Frage von wenig Zeit, bis wir ebenso bertoffen sind. Hat nix mit " Christen " oder " Moslems " zu tun, die Zeitwende
ists!...
Die Christen die damals Hexen verbrannten und die Inquisitionen vollstreckten -kann man ja nicht als wahre " Christen " besehen...war alles andere als " christlich "..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 15:55
photon
Wie oft hat man @114 schon das Scheunentor geöffnet? Damit Er aus dem Schleudertrauma rauskomme? Er sieht sich selber als Volkommen und Weise daherkommen, ansonsten würde Er nicht jedesmal einen anderen Unsinn von sich geben...Nicht erst einmal, schrieb ich @114, Er solle denken v. schreiben, na wenn Er s besser zu wissen glaubt, lasse Ihn doch, Grüsse ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 17:01
hi leute,

ich bin neu hier und surfe interessiert herum. leider nehme ich generell selten die dinge im leben zu ernst um wirklich überzeugt zu argumentieren, denn zu oft habe ich selbst meine anschauungen revidieren müssen, anpassen müssen.

so auch bei diesem thema. ich behaupte, dass durch kreuzzüge und dann die kolonisierung in den islamisch orientierten gebieten ein trauma ausgelöst wurde, was in heutige paradoxe zustände geführt hat in diesen ländern.
man muss sehen, da lebt die islamische elite in einer zunehmend ansteigenden wissenschafts und staatskultur, als plötzlich diese christen einfallen, nur weil ihnen gold, dralle frauen und vergebung ihrer sünden versprochen wurde. und das alles angeblich nur, weil ein papst seine eigene politische strategie in europa umsetzen wollte und ein riesiges ablenkungsmanöver benötigte.

nun ist fakt, dass wenn man den islam mit genug neutralität studiert, und ihn mit dem christentum vergleicht, ein grosser unterschied existiert, der entscheidend ist: nämlich die bekehrungspflicht, natürlich gibt es noch andere wichtige unterschiede, aber für mich ist das der grösste unterschied. ich will heute von niemandem gezwungen werden, seinen glauben anzunehmen. mal alle nebensächlichkeiten zur seite gelegt, war der islam damals einfach fortschrittlicher und moderner und und und, und da kommen die verlogenen christen und machen alles kaputt, ja und sind auch noch so frech, dass sie heute die oberhand besitzen auf der erde....
schuld ist das kollektivtrauma der islamischen welt (also schuld daran, dass sie sich nicht wieder aufgerappelt haben), sie haben es bis heute nicht verkraftet, wie sehr sie in den dreck gezogen wurden, wie ihre wissenschaftlchen errungenschaften mit christlichen autorennamen überzogen wurden, ihre fortschrittliche entwicklung aufgelöst wurde in kleine diktatorische staaten mit eliten aus christenunterwürfigen machtgeilen nichtsnutzfamilien, die ohne den westlichen unterstützer nie an die macht gekommen wären und sich auch nicht gehalten hätten (s. s.arabien).
ich weiss aus eigener erfahrung, wie man als junger mensch im westen plötzlich erkennt, dass man eine vergleichsweise glorreiche vergangenheit mit einer ebenso glorreichen kulturentwicklung mal besass und das davon nichts mehr übrig ist, nur wegen den ...... .
Schön und gut alles, fakten sind fakten, aber die erste frage die ich mir gestellt habe, war, wie kann man dort wieder anknüpfen, kann man eine kulturelle entwicklung dort fortführen, wo sie geendet hat... seitdem ist viel zeit vergangen und ich bin am aufgeben. weil die menschen in den islamischen gebieten einfach nicht mehr in der lage sind, sich selbst zu befreien. wenn man umgeben ist von machtgeilen männern, opportunistischen eliten, waffenfanatikern, devoten frauen, bestechlichen bürokraten und eingebildeten wissenschaftlern, dann wird es nie wieder einen islam geben, der es wert ist islam genannt zu werden.
im prinzip sind für mich bibel, thora und koran alle aus dem selben topf, orientalische gesetzesbücher, verfasst von teilweise drogenkonsumierenden weisen menschen. dass sie unabänderbar sein sollen kann ich nicht akzeptieren, weil zu der zeit die verfasser dieser bücher ebenfalls als umstürzler, politische agitatoren und spinner zuerst angesehn wurden, ebenso ihre lehren. wieso soll man nicht dinge verbessern können, wieso müssen lehren und ihre regeln auf dem stand bleiben wie vor tausenden jahren. klar, manche weisheit bleibt vielleicht ewig, aber mein geist kann solche engen grenzen nicht akzeptieren, dass ausgerechnet gott alle weisheiten nur für araber und juden verpachtet hat. ist doch merkwürdig, dass alle anderen völker von gott total übersehen wurden und die engel anscheinend nur arabisch oder hebräisch (aramäisch) sprechen. und ausgerechnet diese religionen, die bis jetzt nur kriege, intrigen, machtgelüste und sexphantasien genährt haben, sollen friedlichen naturreligionen, die alle lebewesen und sogar nicht lebenden wesen achten, überlegen sein??!
wisst ihr, mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr ob der dummheit über bibel, koran, thora und was es sonst noch alles gibt, lachen. denn die anhänger sind alle in der mehrheit und alle wollen recht behalten, schreien sich gegenseitig nieder und keiner lebt annähernd nach seinen eigenen probagierten regeln. hunde werden getreten, mädchen vergewaltigt, zinsen genommen, andere verachtet. und es sind immer die, die mit den büchern herumwedeln, diejenigen, die deren verräter sind.
es gäbe noch mehr zu berichten, aber koran vs. bibel sagt schon alles aus. da erkennen sich die brüder nicht, die alle aus dem selben bauch kamen.

jeder von euch weiss, was gut für einen und den anderen ist, soweit hat sich unser gehirn schon entwickelt, dabei helfen die bücher auch, aber es sind nicht die letzten bücher die geschrieben wurden. wartet erst mal ab, wenn die nächsten propheten in die wüste gehen und vor lauter hunger und durst irgendwelche halluzinogenhaltigen gewächse essen und dann von ihren erscheinungen schreiben werden....

also das ganze ist einfach bekloppt!!!!

ich geh jetzt n`bier trinken, ist heiss wie in der hölle......

p.s. wegen dem thema nochmal....ich finde den koran rein optisch schon schöner als.......


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 22:05
deraltemann
Also, diesse bösen " Christen " tztztz, vielleicht warens keine tatsächlichen Christen?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 22:22
Magus du kommst hier an und verschmähst alles was nicht Christlisch ist und hälts die Bibel für einen Wunderbuch den Koran für nen Taschenbuch gleichzeitig quatschst du was von fehlgeleiteten.

Irgendwie sehe ich in dir einen Fanatischen Religionsanhänger der sich hier sogar Atheistischen behauptungen anfreundet nur um was bewisen zu können.

Wie schon oft gesagt halte du deinen Glauben in Ehren und lasse den anderen ihren ohne hier mit falschen beweisen daherzukommen und behaupten es ist die Wahrheit.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 22:40
Wie oft muß man den Muslimen eigentlich die Thora, die Psalmen und die Evanagelien noch um die Ohren hauen damit sie endlich begreifen das ein und das andere auf dem gleichen Feld gewachsen ist.
Schlimm, echt schlimm !!


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 22:51
Was ist schlimm Sam das hier ein glaube in den Dreck gezogen wird oder die Tatsache das wenn mann keine Argumente mehr hat Agressiv und intolerant wird.

Es gilt für beide seiten.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 22:59
@alapago

Es geht nicht darum irgendeine Seite in Dreck zu ziehen wie du so schön sagst.
Wenn ich mir aber den Isalm oder Muslimischen Glauben von Grundgedanken anschaue verstehe ich immer wieder nicht warum es so ausarten muß.
Der eine beharrt auf dem Standpunkt der andere auf einen anderen.
Und dennoch kommt beides aus dem selben Nenner.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

12.08.2005 um 23:04
Sam die Auslegung ist der ausschlaggebende Faktor.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 06:27
Tja, und die Agressivität ein anderer ... ich kann damit leben, wenn Muslime ihren Glauben als den einzigen, allein gültigen deklarieren - auch wenn ich weiß, dass sie damit brüchernen Weges gehen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 13:34
apalgo
Ich weiß zwar nicht weßhalb Du mich ständig angreifst, aber DU wirst es schon wissen, wo schrieb ich was Du mit vorwifst????????

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden