Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!
12.08.2005 um 17:01
hi leute,
ich bin neu hier und surfe interessiert herum. leider nehme ich generell selten die dinge im leben zu ernst um wirklich überzeugt zu argumentieren, denn zu oft habe ich selbst meine anschauungen revidieren müssen, anpassen müssen.
so auch bei diesem thema. ich behaupte, dass durch kreuzzüge und dann die kolonisierung in den islamisch orientierten gebieten ein trauma ausgelöst wurde, was in heutige paradoxe zustände geführt hat in diesen ländern.
man muss sehen, da lebt die islamische elite in einer zunehmend ansteigenden wissenschafts und staatskultur, als plötzlich diese christen einfallen, nur weil ihnen gold, dralle frauen und vergebung ihrer sünden versprochen wurde. und das alles angeblich nur, weil ein papst seine eigene politische strategie in europa umsetzen wollte und ein riesiges ablenkungsmanöver benötigte.
nun ist fakt, dass wenn man den islam mit genug neutralität studiert, und ihn mit dem christentum vergleicht, ein grosser unterschied existiert, der entscheidend ist: nämlich die bekehrungspflicht, natürlich gibt es noch andere wichtige unterschiede, aber für mich ist das der grösste unterschied. ich will heute von niemandem gezwungen werden, seinen glauben anzunehmen. mal alle nebensächlichkeiten zur seite gelegt, war der islam damals einfach fortschrittlicher und moderner und und und, und da kommen die verlogenen christen und machen alles kaputt, ja und sind auch noch so frech, dass sie heute die oberhand besitzen auf der erde....
schuld ist das kollektivtrauma der islamischen welt (also schuld daran, dass sie sich nicht wieder aufgerappelt haben), sie haben es bis heute nicht verkraftet, wie sehr sie in den dreck gezogen wurden, wie ihre wissenschaftlchen errungenschaften mit christlichen autorennamen überzogen wurden, ihre fortschrittliche entwicklung aufgelöst wurde in kleine diktatorische staaten mit eliten aus christenunterwürfigen machtgeilen nichtsnutzfamilien, die ohne den westlichen unterstützer nie an die macht gekommen wären und sich auch nicht gehalten hätten (s. s.arabien).
ich weiss aus eigener erfahrung, wie man als junger mensch im westen plötzlich erkennt, dass man eine vergleichsweise glorreiche vergangenheit mit einer ebenso glorreichen kulturentwicklung mal besass und das davon nichts mehr übrig ist, nur wegen den ...... .
Schön und gut alles, fakten sind fakten, aber die erste frage die ich mir gestellt habe, war, wie kann man dort wieder anknüpfen, kann man eine kulturelle entwicklung dort fortführen, wo sie geendet hat... seitdem ist viel zeit vergangen und ich bin am aufgeben. weil die menschen in den islamischen gebieten einfach nicht mehr in der lage sind, sich selbst zu befreien. wenn man umgeben ist von machtgeilen männern, opportunistischen eliten, waffenfanatikern, devoten frauen, bestechlichen bürokraten und eingebildeten wissenschaftlern, dann wird es nie wieder einen islam geben, der es wert ist islam genannt zu werden.
im prinzip sind für mich bibel, thora und koran alle aus dem selben topf, orientalische gesetzesbücher, verfasst von teilweise drogenkonsumierenden weisen menschen. dass sie unabänderbar sein sollen kann ich nicht akzeptieren, weil zu der zeit die verfasser dieser bücher ebenfalls als umstürzler, politische agitatoren und spinner zuerst angesehn wurden, ebenso ihre lehren. wieso soll man nicht dinge verbessern können, wieso müssen lehren und ihre regeln auf dem stand bleiben wie vor tausenden jahren. klar, manche weisheit bleibt vielleicht ewig, aber mein geist kann solche engen grenzen nicht akzeptieren, dass ausgerechnet gott alle weisheiten nur für araber und juden verpachtet hat. ist doch merkwürdig, dass alle anderen völker von gott total übersehen wurden und die engel anscheinend nur arabisch oder hebräisch (aramäisch) sprechen. und ausgerechnet diese religionen, die bis jetzt nur kriege, intrigen, machtgelüste und sexphantasien genährt haben, sollen friedlichen naturreligionen, die alle lebewesen und sogar nicht lebenden wesen achten, überlegen sein??!
wisst ihr, mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr ob der dummheit über bibel, koran, thora und was es sonst noch alles gibt, lachen. denn die anhänger sind alle in der mehrheit und alle wollen recht behalten, schreien sich gegenseitig nieder und keiner lebt annähernd nach seinen eigenen probagierten regeln. hunde werden getreten, mädchen vergewaltigt, zinsen genommen, andere verachtet. und es sind immer die, die mit den büchern herumwedeln, diejenigen, die deren verräter sind.
es gäbe noch mehr zu berichten, aber koran vs. bibel sagt schon alles aus. da erkennen sich die brüder nicht, die alle aus dem selben bauch kamen.
jeder von euch weiss, was gut für einen und den anderen ist, soweit hat sich unser gehirn schon entwickelt, dabei helfen die bücher auch, aber es sind nicht die letzten bücher die geschrieben wurden. wartet erst mal ab, wenn die nächsten propheten in die wüste gehen und vor lauter hunger und durst irgendwelche halluzinogenhaltigen gewächse essen und dann von ihren erscheinungen schreiben werden....
also das ganze ist einfach bekloppt!!!!
ich geh jetzt n`bier trinken, ist heiss wie in der hölle......
p.s. wegen dem thema nochmal....ich finde den koran rein optisch schon schöner als.......