@magus>>>Villt, verstehst Du es anders besser, " Jesus Christus " Geist " = " Allmacht ", Sein " Geist " ist Eins, mit dem " Geist Gottes "....<<<
Wieso wird von so einer Gleichung nichts im Alten Testament erwähnt?
>>>Klar könnte ichs abschreiben, Du bist ja " Moslem " also ist " Jesus Christus " nur Prophet für Dich, was zwar Schade ist, aber Deine Sache...cü<<<
Lt. dieser Verse ist Jesus ein Prophet. Meiner Meinung nach sind diese authentischer. Bei den anderen Versen bedarf es "etwas komischer" Interpretationen, um darauf zu schließen, dass es sich bei Jesus um Gott handelt. Wobei es bei diesen Versen etwas deutlicher ist. Weiterhin möchte ich noch anmerken, dass er ein sehr guter Freund von mir auch Christ ist. Jedoch lehnt er die Trinitätslehre sowie die Gottessohnschaft Jesu ab!!!
Die Menge aber sprach: Das ist Jesus, der Prophet aus Nazareth in Galiläa.Mt 21,11
Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und bei seinen Verwandten und in seinem Hause. Mk 6,4
Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das mit Jesus von Nazareth, der aein Prophet war, mächtig in Taten und Worten vor Gott und allem Volk; Lk 24,19
Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich ader Prophet, der in die Welt kommen soll. Joh 6,14
gruß
"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58