@kiki, zuvor hast du geschrieben
kiki1962 schrieb:gut, nennen wir die sache beim namen: was wurde versäumt? warum haben deutsche oft so eine negativ haltung gegenüber anderen nationen - was lief da falsch?
zählen wir doch den gewinn auf, den wir durch ein-/zuwanderung bekommen und da gibt es einiges . . .
Darauf möchte ich noch mal seriös eingehen. Ich denke, wir ernten nun die Früchte, die sich in den letzten Jahrzehnten bei uns ankündigten durch falsche Toleranz an falscher Stelle. Mit der Gießkanne tolerant sein ist genauso daneben und ignorant wie mit der Gießkanne unseren hart erarbeiteten Wohlstand zu verschütten. Und nun wirken alle Bemühungen, wenigstens ein wenig Bockmist der Vergangeneheit wieder gerade zu rücken wie Schläge mit dem Eisenhammer. Und, seien wir doch mal ehrlich, vielen ist auch schon nicht mehr zu helfen, viele Menschen in unserem Land haben aufgegeben.
kiki1962 schrieb:vielleicht möchte ich, dass anderen bewusst wird, was sie manchmal so ablassen, wahrscheinlich noch verbunden mit dem wortlaut: ich habe nichts gegen ausländer . . .
ich höre es vielleicht auch zu oft - an jedem tag rede ich mit menschen, die hartz iv-empfänger sind oder unter miesen bedingungen arbeiten müssen
ihr zorn richtet sich gegen jene, die erst recht unseren beistand bräuchten - das ist die falsche stelle
schreibt an eueren polit. vertreter in der eu, beim bund, beim land
Den kleinen Mann, egal ob gebürtig aus Anatolien oder Berlin Mitte kümmert das Vergangene, sofern er sich noch für sein Umfeld interessiert, wenig. Er ist jetzt sauer und fordert jetzt Veränderung. Er fordert jetzt Gerechtigkeit. Aber sicher wird er keinen Brief an irgendeinen Polit-Fuzzi schreiben...Kiki, da bist du eher die erst(beste) Wahl, wie auch ich...als Ansprechpartner.
Auch ich würde es begrüßen, wenn sich das verschaukelte Volk mal in seiner Gänze aufplustern würde und "denen da oben" mal den Marsch bläst. Stattdessen wird im Kleinen gejammert und sogar noch Beifall geklatscht, wenn es Minderheiten an den Kragen geht. Was ist bloß aus dem Ruck (durch die Mitte) geworden, welcher von Roman Herzog herbeigeredet wurde? Der Ruck ging eher nach hinten los, bzw. extrem nach rechts oder links. Rassismus ist da bloß noch das Tüpfelchen auf dem I....