@autodidakt>>>Der Koran mag vielleicht den damaligen Wüstenstämmen ganz gelegen gekommen sein. Für die heutige Moderne scheint er eher abträglich.<<<
- Siehst du deshalb bleiben die Kirchen in deinem sogeannnten "christlichen" Abendland leer und deshalb ist der Christentum hier auch größtenteils nur ein Wort, die meisten wollen nichts davon hören.
Ihr lässt nämlich die Moderne (die einfach nur eine Volkstimmung ist die sich wärend der Zeit ständig ändert) eure Religion bestimmen, so verliert eure Religion jeglichen Sinn und Wert, weil es sich durch die Moderne bestimmen lässt.
Bei uns kann das nicht passieren weil der Koran, also der Islam die Moderne bestimmt und nicht umgekehrt. Du scheinst ja überhaupt nicht den durchblick zu haben, was du als Modern im Abenland anscheinend so toll findest behinhaltet auch die Ideologie der ablehnung des christlichen glaubens, oder glaubst du die europäische Moderne sei eine christliche Moderne? hahaha...
>>> Ich wiederhole mich, wie bereits in anderen Threads kundgetan: Wie hier argumentiert wird - frage mich stets, worauf basierend eigentlich - dass Allah schon dafür sorge, dass der Koran nicht verfälscht werde, bedarf schon ein gehöriges Portiönchen an Blindglauben.<<<
- Nun ja, vermutlich ist dein glaube nur ein scheinglaube und nicht wirklich stark, denn ich kann mir nicht erklären wie du so was schreiben kannst. Wenn die Schriften in der Bibel an die du glaubst lehren das Gott die Offenbarung schützt dann glaubst man loigischerweise als Gläubiger dieser Schriften daran.
Doch genau das bezeichnest als blinder Glaube... du kannst es vermutlich garnicht verstehen.
>>>Hier lässt sichs gut leben, oder?<<<
- Hinsichtlich eines Gottgefälligen Lebens? HA HA kann ich nur sagen, dein Abendland versingt in Sünde, ist doch so, was ist hier schon christliches geblieben als nur der Satz "ich bin Christ" ? und natürlich auch die überwiegend leeren Kirchen!
>>>seid ihr hier im warmen Nest sitzende Muslime derart unglaubwürdig,<<<
- Auch in anderen Threads redest du von einem warmen Neszt wenn du hier lebende Muslime beschreibst, warum eigentlich? Muslime arbeiten für ihren Wohlstand!!! Wenn wir hier im Nest sind dann genau so wie du!
>>>Sorry, aber so kommt es herüber.<<<
- Weil was bei dir rüber kommt ist nicht maßgebend.
>>>Meint ihr wirklich, ihr könnt hier aus dem "christlichen Abendland" heraus etwas verändern?<<<
- Tut mir leid, ich musste etwas lachen als ich das laß, in deinem "christlichen" Abendland???
Wo du aber doch gerne von warmen Nester redest, du scheinst es übersehen zu haben das dein "christliches" Abendland der warme Nest für eine Gottesfeindliche Ideologie namens Atheismus war und ist. Im Abendland wird immer mehr alles erlaubt was Gott verbietet. Wenn der Teufel irgendwo die möglichkeit hat die Menschen zu Sünde zu verleiten dann hat er im Abendland die größten chancen weil hier alle möglichen Sünden erlaubt sind.
Wach auf! dein Christentum geht den Bach runter!
>>>Oder gar unseren Glauben?<<<
- Wir tun das bereits, eine nach dem andern nehmen die Europär den Islam an, ihre Zahl steigt, alles läuft friedlich, die Muslime werden immer mehr und ihr bekommt Panik und die ersten Rufe zu Handgreiflichkeit sind schon zu hören.
>>>Der Zug ist längst abgefahren.<<<
- ... und hat den Christentum fast vollständig mitgenommen.
>>>Vertreibt eure Zeit lieber mit den Märchen der Gebrüder Grimm, möglicherweise überkommt euch dabei noch eine Erleuchtung?!<<<
- Du hast ein freches Mundwerk... benimm dich gefälligst und hab Respekt!
Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)