@Peisithanatos>>>Wenn ein Gott ewig existieren würde, könnte man dasselbe auch vom Universum behaupten, es bedarf dann keines Schöpfers.<<<
- Man kann aber den Schöpfer nicht mit dem Universum vergleichen, weil wie schon erwähnt Gott keine materielen Eigenschaften hat im gegensatz zu einem Universum.
>>>Glaube nicht Wissen!!!!<<<
- Nur wenn du das Wort Glauben bei den Religionen als "vermutung" definierst, wenn ich sage ich
glaube an Gott, dann meine ich nicht das ich vermute das es Gott gibt sondern das ich von seiner existenz überzeugt bin, ja das ich weiß das er existiert. Das ist so ähnlich wie wenn ein Wissenschaftler sagt das seine Theorie richtig und und das er es eben weiß wie es ist, dann kommt ein anderer Wissenschaftler der seine Theorie nicht überzeugen findet und sagt ihm "nö du glaubst nur du du lägest richtig".
>>>Die Naturgesetze sind relativ simpel - aber da aus simplen Dingen mir sehr wenigen Regeln sehr komplexe Dinge entstehen können, ist die Annahme, dass aus den simplen Naturgesetzen komplexe Dinge entstehen können, völlig gerechtfertigt.<<<
- Das setzt aber voraus das die Regeln komplex sind, menschliche Gene enstehen nämlich sicher nicht aus wenigen Regeln.
>>>Denn Gott müsste auch unverursacht sein, also durch so etwas wie "Zufall" entstanden sein oder immer schon existieren.<<<
- Er hat schon immer existiert.
>>>Was ist wahrscheinlicher: Dass "immer schon" ein komplexes, bewusstes, vollkommenes, allwissendes, allmächtiges Wesen existierte oder aber ein aus simplen Elementen bestehendes Universum, in dem sich allmählich Komplexität entfaltet, aufgrund relativ einfacher Regeln und in dem es wieder zusammenfällt, um sich neu auszudehnen, ein ewiger Prozess also.....<<<
-
Sure 21, Vers 104: An dem Tage, da Wir die Himmel zusammenrollen werden, wie die Schriftrollen zusammengerollt werden. Wie Wir die erste Schöpfung begannen, (so) werden Wir sie erneuern - bindend für Uns ist die Verheißung; wahrlich, Wir werden (sie) erfüllen.Für diesen ewigen Prozess ist der Schöpfer verantwortlich.
Mich stört dieser Satz "...in dem sich allmählich Komplexität entfaltet,..."
Das sagt man so einfach dahin, aber bisher hat es niemand geschafft mir überzeugend zu erklären wie die komplexen Lebewesen enstehen.
Die Evolutionstheorie basiert auf dem Zufall und auf einfachen Grundregeln, doch damit kann man die komplexen Lebewesen auch nicht glaubwürdig/überzeugend erklären, man sagt nur das hätte sich halt nun mal so
irgendwie entwickelt, es sei halt schwer zu versthene wie so was komplexes aus einfachen Regeln und aus Zufall enstehne könnte, aber es sei so.
Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)