Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?
25.11.2008 um 23:20
"Ich habe zudem extra noch geschrieben, du sollst nicht relativieren. Tust du aber dennoch. Selbst wenn das Freizeitangebot, wird Jugendkriminalität existent sein.
Also nochmal: Würdest du es gerecht finden, wenn du für einen fremdverursachten Schaden an deinem Eigentum selbst aufkommen musst?
Das war eine direkte Frage und ich wünsche mir eine direkte Antwort."
Du bist ja ein Witzbold. Du hast nicht zu entscheiden, was ich tue und nicht tue. Wenn mir also nach Relativierung wäre, dann würde ich relativieren, ob es dir passt oder nicht. Zudem habe ich nicht relativiert, die direkte Antwort hatte ich bereits gegeben. Wenn du nicht lesen kannst und Probleme mit der Semantik hast, kann ich auch nichts dafür. Soll ich dir etwa auch noch einen Deutschkurs an der VHS bezahlen?
Also nochmal, wenn der Schmierer minderjährig ist, soll die öffentliche Hand dafür aufkommen, noch dazu, wenn sie die Jugendlichen vernachlässigt. Spätestens an dieser Stelle könnte man die Bevölkerung befragen, ob sie die Beschmierungen als so störend empfindet, dass sie ihre Entfernung bezahlt. Wenn es meine eigene Hauswand wäre, hätte es auch keinen Sinn, die Jugendlichen dafür blechen zu lassen, die Gesellschaft ist mir wichtiger als meine Hauswand. Diese Leute sind es ja, die meine Rente finanzieren müssen, insofern habe ich nichts davon, wenn sie auf die schiefe Bahn kommen, nur weil sie als Kids Unsinn angestellt haben und deshalb verschuldet sind.
"Der Zusammenhang wird bestens durch das bestehende System suggeriert. Zudem entdecke ich hier kein Argument, du lieferst hier nur eine schlechte Behauptung.
Achja, bevor wir hier jetzt einen ellenlangen Nebenschauplatz eröffnen: In der Realität herrscht nunmal das eben propagierte Justizsystem. Ob dir das passt oder nicht ist mir eigentlich scheissegal, denn es artet eh nur in Wunschdenken aus. Da zudem Argumente deinerseits ausbleiben, bin ich mir ziemlich sicher, dass du dir nur etwas zusammenspinnst um deine schwachen Beiträge rückwirkend aufzuwerten."
Es ist meine Meinung, dass ich diese Trennung nicht gut finde, weil meiner Ansicht nach der Zusammenhang nicht klar wird. Wenn du es anders siehst, so ist das deine Sache. Wenn es dir scheißegal ist, was ich denke, wieso langweilst du mich dann seitenweise?! Lehn dich zufrieden zurück mit deinen Ansichten und sauf Bier und was Leute wie du halt so tun. Akzeptier es einfach, dass meine Ansichten genau wie deine nur Meinungen sind, Meinungen können nicht richtig oder falsch sein, höchstens verschieden, und bei Leuten wie dir bin ich froh, dass ich nicht derselben Meinung bin.
"Achja, du kennst also die Meinung der Mehrheit? Interessant, schon mal auf eigene Faust eine Volksbefragung zum Thema durchgeführt?
Im Grunde kannst du dir den Aufwand sparen, denn ich kenn ein viel kostengünstigeres Mittel: Man kann sich beschweren, direkt bei der Stadtverwaltung, am Besten beim Plan- u. Bauwesen. Wenn sich diesbezüglich die Beschwerden in einem angemessenen Verhältnis mehren, dann wird das Graffiti wieder entfernt."
Nein, und hast du schon eine Volksbefragung dazu durchgeführt?
Deine Ausführung dazu ist wie üblich zu kurz gedacht. Wenn man die Bevölkerung fragt, ob sie für oder gegen Graffitis an öffentlichen Einrichtungen ist, wird sie sich mehrheitlich dagegen aussprechen. Das heißt aber nicht, dass sich die Leute, die dagegen sind, aufraffen werden, zur Stadt zu latschen und eine Beschwerde einzureichen. Mich stören Graffiti auch, aber dennoch gehe ich nicht zur Stadt, um mich zu beschweren, kaum jemand wird sich die Mühe machen außer vielleicht ein paar Rentnern, die zu viel Zeit haben.
Leute wie dich sollte man einfach ignorieren, du pflegst einen asozialen Disktutierstil, jedesmal, egal welcher Thread, dieselben Streitereien. Also, spar dir in Zukunft, auf Beiträge von mir zu antworten, die ohnehin nicht an dich gerichtet sind, mit anderen Worten generell, da ich dich nicht leiden kann und fortan einfach ignorieren werde. Du bist meine Zeit und Aufmerksamkeit nicht wert. Tschüss und viel Erfolg auf dem steinigen Weg zu sozialer Intelligenz.