@SamuelDavid2Immerhin rechne ich Dir deine Ehrlichkeit hoch an.
Und ich bin auch der Meinung, daß sich Dein Mangel an Empathie durchaus im Rahmen der global als gegeben hinzunehmenden Unterschiedlichkeit der Menschen bewegt.
Der Fehler der Menschheit ist meiner Meinung nur, dass sie sich selbst eine Ordung gegeben hat, in der Menschen mit mangelnder Empathie leicht Führungsvorteile erlangen. Das muss man so anerkennen, ob es einem gefällt oder nicht.
Wenn man durchaus berechtigt auf solche Eliten schimpft, sollte man meiner Meinung nach nie vergessen, daß sich diese Minderheit zwar die Welt unter die Nägel gerissen hat.
Dass es aber nun mal ihre Natur ist - der Unterschied zwischen den Menschen.
Das musste in einer ihrem Höhepunkt zustrebenden und nun endenden Phase der Menschheitsentwicklung wahrscheinlich einfach so sein.
Was aber schlimm ist: Die Mehrheit der Weltbevölkerung hat das aus verschiedensten Gründen zugelassen und schaut nur zu.
Und was nioch schlimmer ist: Wie sich die Konsequenzen dieser Unterschiede vererben und vererben.
Und diese Unterschiede sind am krassesten im Schmelztiegel Amerika.
Vielleicht ist das sogar ein Grund der HoffnungWas not tut, ist kein wütendes Abschlachten der reichen Minderheit.
Sondern ein globales Umdenken ALLER, über den Wert von Arbeit, den Wert von Geld, den Wert von Ressourcen, den Wert von Gerechtigkeit, den Wert von Mitmenschlichkeit und vielen anderen Werten tut not.
Denn den Werten von Geld und Arbeit gebührt ein viel viel geringerer Anteil, als es sich in unsere Köpfe hineingefressen hat.
Die Schmelztiegel des "Sozialen Chaos" werden die Geburtsorte des Neubeginns, bin ich sicher.
Also Hoffnung, unter anderem auch für Amerika !