Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als man die schwarzen Sklaven, die die Weißen selbst nach Amerika geholt hatten, abschlachtete, als sie um ihre Freiheit zu kämpfen begannen.

Oder meinst Du die Romantik der Beseitigung der Urbevölkerung, als die Weißen die Freiheit besaßen, alles zu vertreiben und zu ermorden, was ihnen im Weg stand ?
Meinst Du die Freiheit, als man noch 4 Stöcke in fremdes Land rammen und behaupten konnte: "Das ist jetzt meins" ?
Allerdings muss man hierbei noch erwähnen, das Europäer diese Schandttaten an den Ureinwohnern und Amerikanern begangen haben. Die erste Handlung die der (vereinte) amerikanische Staat vollzogen hat, war die Sklaverei abzuschaffen. Es lebe Abraham Lincoln..


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:20
@Andor
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:also ich habe nichts gegen amerikaner nur gegen deren regierung hege ich unbehagen.
Erfolgreiche haben schon immer Neider erzeugt.
Damit können sie leben.


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:20
-Edit-
Ureinwohnern und Schwarzen begangen haben..


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:21
@Hansi
wieso sollte ich neidisch sein? hab ich dafür einen grund?


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:22
Zitat von HansiHansi schrieb:Schon interessant wie die Nachkommen der Holocausterfinder sich über amerikanische Rassisten aufregen.
Was genau meinst du hiermit ? @Hansi


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 20:30
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Die erste Handlung die der (vereinte) amerikanische Staat vollzogen hat, war die Sklaverei abzuschaffen.
Das war aber bereits das Anfang vom Ende der absoluten Freiheit (!), als es besser war, als alles andere, wenn ich Irenicus richtig verstanden habe.
Es lebe Abraham Lincoln.. kann man unterschreiben !


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 23:48
Wenn Amerika wirklich besser als alles andere wäre dann hätten sie wenigstens eine Krankenversicherung !


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.02.2010 um 23:48
Und wer keinen Job findet der schläft unter der Brücke ! So fortschrittlich ist Amerika auch nicht !


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 00:37
@The_Sorcerer
Unter der Brücke schlafen die Pennerkings mit Geld und Muckis,die Penner ohne Geld und Muckis pennen in ner Pappkiste


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 01:17
hier sind aber ne menge rucksackdeutsche!!!!
rucksackdeutsche!? häh wasn das?
min 05:45 und 06:35

http://www.clipfish.de/video/1194657/die-simpson-staffel-16-folge-17-das-grosse-fressen-22/


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 02:00
Ich mag Amerika nicht


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 09:01
Ja, ja (Amerika) das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! *hust*


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 09:03
Wie ist das in Amerika für eine allein erziehende Mutter hm???
sie muss 3 Jobs annehmen um über die runden zu kommen, hat wenig zeit für ihre Kids und dann kommt noch das Jugendamt und reißt sie dort einfach raus (mit Polizeigewalt), weil ein Nachbar sich über die Kinder und Mutter beschwert.
Die Gesetzte die dort Herrschen sind so unmenschlich und wen wunderst da, dass die meisten kriminell werden.


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 09:03
Deutschland ist auf dem besten Wege und gleicht sich immer mehr an, an Amerika!


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 09:05
Geschichtlich möchte ich hier erst gar nicht anfangen- nur kurz gesagt der Europäer nimmt nur ohne zufragen und meint er könne sich über alles stellen. (tolle Welt)!


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 09:23
Can@

Allerdings bezweifle ich, dass humane Motive überwogen. Vielmehr waren die Nordstaten von der Industrialisierung geprägt, in der man keine rechtlich Unfreien wie im ländlich geprägten Feudalismus für die Felder und die Gutshöfe mehr brauchte, sondern freie Arbeiter in rauhen Massen.

Die ehemaligen schwarzen Sklaven wanderten zu Millionen in die neuen Industriezentren, wo sie mehrheitlich die Unterschicht bildeten, oder wurden freie, arme Farmer, die noch bis in die 70er Jahre teilweise in ärmlichen Holzhütten lebten.

Heute sind die kleinen Familienfarmen nicht mehr produktiv und die Böden teilweise vertrocknet bzw. die Sümpfe (u. a. Flachsgewinnung) vergiftet.

Die Geschichte der Sklaverei in den USA endet nicht mit der formalen Aufhebung des Sklavenstands.


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 09:54
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Allerdings bezweifle ich, dass humane Motive überwogen.
Spielt ja in erster Linie für die Sklaven keine Rolle, aus welchen Motiven Sie aus der Sklaverei befreit worden. ;)


melden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 10:21
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Wie ist das in Amerika für eine allein erziehende Mutter hm???
sie muss 3 Jobs annehmen um über die runden zu kommen, hat wenig zeit für ihre Kids und dann kommt noch das Jugendamt und reißt sie dort einfach raus (mit Polizeigewalt), weil ein Nachbar sich über die Kinder und Mutter beschwert.
Die Gesetzte die dort Herrschen sind so unmenschlich und wen wunderst da, dass die meisten kriminell werden.
Als würde so etwas nur in Amerika passieren. Gleiches geschehen hätte auch in einen soziale Brennpunkte in Deutschland stattfinden können.
Man sollte sich nicht nur Dokus über Ghettos anschauen, die Spiegeln nur kleine Teile von Amerika wieder. Ich kann den Ami Hass hier im Forum und in Deutschland gar nicht verstehen.
Bin in California groß geworden und dort sind die meisten Leute freundlicher und höflicher als der Durchschnitts Deutsche. Das siehst man schon daran, dass wenn jemand in Deutschland Geld hat. Die meisten anderen Deutschen es ihm sofort vergönnen und sagen er hätte es unverdient bekommen. (Der deutsche Neid.) In Amerika wäre man nicht neidisch sondern würd ihn bewundern.


1x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 12:41
@kidnapkiller
Zitat von kidnapkillerkidnapkiller schrieb:(Der deutsche Neid.) In Amerika wäre man nicht neidisch sondern würd ihn bewundern.
Bewundern wir nicht alle die 356 reichsten Familien der Welt, von denen die meisten in Amerika leben ?:

http://www.zeit.de/2005/24/Kapitalismus_6

Die 356 wohlhabendsten Familien der Welt erfreuen sich zusammen eines Reichtums, der mittlerweile das Jahreseinkommen von 40 Prozent der gesamten Menschheit übertrifft. Die drei allerreichsten Familien, Bill Gates, Warren Buffet und die Waltons von der Wal-Mart-Supermarktkette, verfügen zusammen über mehr Vermögen, als dem Jahreseinkommen der 940 Millionen ärmsten Menschen auf der Erde entspricht.

Wie kann man vom deutschen Neid sprechen, wenn unsere Privatsender einen großen Teil ihrer Berichterstattung dem Leben der Schönen und Reichen widmen, und über schlechte Einschaltquoten nicht klagen können.
Unsere Bewunderung kennt keine Grenzen
Fast alle Filme, die diese Sender senden, sind amerikanische Filme.
Die Deutschen können sich daran nicht satt sehen.

Vor Jahren warnte man bei uns vor amerikanischen Verhältnissen.
Jetzt haben und lieben wir sie.
Wir haben sogar die FDP in die Regierung gewählt, damit sie endlich beginnt, unsere Krankenversicherung der amerikanischen Krankenversicherung anzugleichen.
Geduld, geduld, das geht natürlich nicht von heute auf morgen !


2x zitiertmelden

Amerika ist besser als alles andere

05.02.2010 um 12:44
edit
Natürlich widmen unsere Privatsender einen großen Teil ihrer Sendezeit der Berichterstattung über das Leben der Schönen und Reichen Amerikas.


melden