@eylem>>scheint eine riesige bildungslücke zu haben der gute wintrow<<
Achmädel, wenn das alles ist was du zu mir zu schreiben hast, dann las es!
Natürlich weiß i das es die Amerikaner waren die Binladen, die Taliban und selbstSaddam im Kalten Krieg unterstützt haben. Nur war eben damals Kalter Krieg. Der Feindmeines Feindes ist im Krieg mein Freund, das kennst du doch oder? Selbst die Amerikanerkonnten damals nicht voraussehen das sich BinLaden gegen sie wenden wird, das die Talibanimplizit mit Al-Quaida zusammen arbeiten wird und das Saddam sich gegen die westlicheWelt stellt und sein eigenes Süppchen kocht. Das ist nunmal Geschichte indenen sich dieFronten stets verändern. Wenn du so willst muß du zum Beispiel ja auch sehen das dieAmerikaner rein faktisch zum großen Teil auch von uns Deutschen abstammen. Also hättenwir deiner Meinung nach niemals zulassen sollen, das unsere Vorfahren die USAmitbesiedeln. Ich find das kann man nunmal nicht so sehen. Was für uns zählt ist vorallen das hier und jetzt.
Ich sage nicht das ich die USA supertoll finde, dagibt es tausend Dinge die mir nicht gefallen, aber die Amerikaner haben wenigstens denMut und Handeln, hingegen tolle Organisationen wie die UNO daneben sitzen und zusehen wieMenschen in Jugoslawien, Sudan, Irak(Kurden), Türkei etc zu Tausenden umgebracht werden,nur weil sie nicht der selben Konfession angehören oder einfach ne ethnische Minderheitsind.
Da lieber die Amis als Amnesty International, die bei der VerurteilungSaddams lauthals in den Medien empört aufgebrüllt haben, aber Jahre zuvor bei derVergasung tausender Menschen eben durch Saddam nicht ein Ton von sich gegeben haben.
Ich denke das muß man auch mal sagen, und nicht immer mit ner Pseudomoral wie "eylem"ein auf gebildet machen.