Wurstsaten schrieb:Das geht über normalen zivilen Ungehorsam weit hinaus und zeigt, dass Teile der Querdenker sich in Richtung Terrorismus und Untergrund bewegen. Da auch viele, auch gewaltbereite Rechtsradikale dabei sind, war damit eigentlich zu rechnen.
So ist es und das sieht zum Glück mittlerweile ja auch der Verfassungsschutz so. Die Radikalisierung wird immer massiver, die Hemmschwellen sinken. Ich kann mir gut vorstellen, wie es diesem Polizisten ergangen wäre, wenn sie es geschafft hätten, ihn in die Menge zu ziehen.
oldzambo schrieb:Was ich ja immer schade finde ist, dass die Festnahmen nur vorübergehend sind und die Folgen für die Täter i.d.R. bei Null liegen. Beispiel: Die Wanderung einer Gruppe in Mühlheim, die Wanderer haben gegen Corona-Regeln aber auch gegen Quarantäneanordnungen verstoßen und deshalb weitere Personen angesteckt. Trotzdem belaufen sich die Bußgelder auf max. 362 €.
Sehe ich ebenfalls so. Bei bewußten Verstößen und Ansteckung dürfte aber auch ein Verfahren wegen Körperverletzung drin sein, wobei es eben immer sehr schwer ist zu beweisen, wer sich bei wem genau angesteckt hat.
Sonnenenergie schrieb:Aber generell ist ein himmelweiter Unterschied zu den NUR aggressiven Gegendemonstrationen.
Klar, die Gegendemonstranten ist alle durch die Bank aggressiv, es wird nur nicht darüber berichtet von der Mainstreampresse. Die typischen VTs halt. Aber an die wird ja sowieso sehr gerne in dieser Szene geglaubt.
Sonnenenergie schrieb:Natürlich gibt es auch unter den Querdenkern Asoziale aber die sind so in der Minderheit, das Gros dieser Bewegung ist intellektuell, kritisch und nicht hörig und das gefällt mir sehr!
Das sieht man auf diesen Demos ja immer wieder, wie intellektuell diese Szene ist, man denke zB nur mal an Bodo Schiffmann und seine Querdenker Bommel.
:lolcry: Der Hauptteil sind Mitläufer, die auf das Gesabbel von irgendwelchen geistigen Brandstiftern reinfallen. Dazu kommen noch VTler, Rechtsextreme, Reichsbürger usw.
Schönes Beispiel ist auch Franz Stemmer, der der Ansicht ist, daß Viren mit Hausmitteln und Schnaps zu bekämpfen seien und der vor kurzem erst zum Sturm auf Krankenhäuser aufgerufen hat. Wenn die Querdenker doch angeblich so kritisch sind, warum wird so ein Dreck dann nicht mal hinterfragt ? Aber wozu kritisch hinterfragen, Hauptsache, man ist nicht hörig.
:Y: