rhapsody3004 schrieb:Gehe entweder in die Politik oder werde lieber gleich Richter. Der Weg zur Befähigung das Richteramt zu erlangen, dürfte dir ja bekannt sein.
Für Schöffen (Laien-
Richter) ist das schon mal ziemlich einfach
;) sacredheart schrieb:Aber was soll die Alternative sein:Wie bisher furzlaue Bewährungsstrafen in Reihe die dem Täter nur eines zeigen: Weiter so passiert eh nix?
das würde mich auch mal interessieren, an rhapsody3004 gerichtet?
sacredheart schrieb:Und wer nicht möchte dass die eigene wirtschaftliche Existenz bedroht sein könnte hat es doch ganz leicht: Sich an solchen Gewaltorgien nicht beteiligen
ganz genau. Teilweise bekomme ich den Eindruck, die Randalierer werden von manchen entschuldigt oder gar bemitleidet (die böse Gesellschaft trieb sie dazu, weil sie nicht gleichberechtigt sind usw.), dabei ist es doch so einfach: sich einfach benehmen, dann hat man auch keine Konsequenzen zu befürchten.
sacredheart schrieb:Aber was soll die Alternative sein:
bgeoweh schrieb:Weiß ich nicht, aber alles was nicht mit "Mehr Haftplätze einrichten, mehr Vollzugsbeamte einstellen" anfängt wird nach der ersten oder zweiten Stufe daran scheitern, dass der Staat effektiv schon lange nur noch blufft und dieser Bluff jetzt mal aufgerufen wird. Die Renitenten merken relativ schnell, wenn sie mit ihrer Masche durchkommen, und tanzen dem Staat auf der Nase rum. Sieht man doch.
tolle Aussichten für die Zukunft und wenn solche Randale immer mehr um sich greifen sollte.
bgeoweh schrieb:Wenn genug Leute einfach rotzfrech alles unter Haft ignorieren, gehen dem Staat schnell die Mittel aus
ein weiteres Mal: gute Aussichten.
rhapsody3004 schrieb:Ihr seit vermutlich schon so verwöhnt, dass ihr gar nicht mehr merkt, wie gut ihr es in Deutschland habt
ja im Knast haben sie es halt auch gut. Für solche Leute sicherlich nicht die schlechteste Alternative:
Funkystreet schrieb:Für Obdachlose oder Arme oder neu Eingereiste ohne Perspektive ist das eine verlockende Alternative
weshalb gibts im Knast eigentlich WLan? Damit sie mit ihren Kumpanen schon mal neue Pläne aushecken können?
------------------------------
rhapsody3004 schrieb:Seid mir nicht böse, aber bei einigen gewinne ich wirklich den Eindruck, dass sie sich über unsere (gefühlte) zahme deutsche Justiz nur echauffieren, wenn es die passenden Straftatbestände mitsamt passendem Täterklientel sind - oder regt ihr euch grundsätzlich auf?
was mich betrifft - da mache ich keine Unterschiede. Die Justiz ist halt für manche Leute ein Lacher, wie es scheint.
Ich wäre für Sozialstunden, z.B. Grünanlagenpflege oder Straße kehren.
Werden aber wieder nicht genug Leute da sein, welche das kontrollieren könnten (hauptsache es gibt genug Blitzer
;) )